-
Wieviele Kalorien und so weiter ???
Hallo!
Möchte mir einen genauen Ernährungsplan für mich zusammenstellen.
Dabei bei möchte ich gerne von euch wissen wieviele Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweis und Fett ich täglich zu mir nehmen sollte. An Trainings- und Traningsfreien Tagen
Meine Daten:
Traning nach dem WKM
173 cm groß
62 kg
KF 10,5%
Danke für eure Antworten.
Alex
Ganz vergessen: Befinde mich natürlich in der Aufbauphase !!!!!!!
-
hallo,
so genau kann man das nicht sagen. dein kalorienumsatz ist von deinem täglichen verbrauch abhängig (also wie viel du dich bewegst, welcher arbeit du nachgehst, wie lange du regenerierst etc.).
wenn du aufbauen willst, würde ich nicht unter 2600kcal empfehlen. (schätzwert)
ganz wichtig für dich: grundlagen zum thema ernährung aneignen!! einen genauen plan wirst du hier nicht bekommen, da der individuell abgestimmt werden muss.
-
75-kg-Experte/in
Man kann durch theoretische Berechnungen einen Ramen schaffen. Du bist halt nen krasser Winzling und ich nehme bei 1,90m und 80kg etwa 3000 Kalorien zu mir, einen großen Teil davon durch Eiweiß. Ich würde dir auch so 2500Kalos empfehlen(!).
Allerdings ist jeder Körper unterschiedlich und geht mit verschiedenen Belastungen und zugeführten Nährstoffen unterschiedlich um. Du musst leider selbst raus finden, was du brauchst und was (du) zu viel is(s)t.
-
Hi,
Wie von anderen bereits gesagt, es kommt auf Deinen Energiebedarf an, pauschal kann das hier keiner sagen.
LG
Marty
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnulle85
ganz wichtig für dich: grundlagen zum thema ernährung aneignen!! einen genauen plan wirst du hier nicht bekommen, da der individuell abgestimmt werden muss.
Genau. Lesen, lesen, lesen. Hintergrundwissen ist unentbehrlich.