-
Neuer Benutzer
dumme frage
hallo,
ich muss mal die frage stellen wie der trainingsplan funktioniert. also ich habe beispielsweise 3 Übungen in einer Trainingseinheit: übung a,b und c.
wenn ich beispielsweise 3 sätze pro übung mache, trainiere ich dann diese 3 sätze von übung A durch (mit gegebener Pause dazwischen), und mache dann wieder 3 sätze hintereinander bei übung B usw.?
oder
trainiere ich einen satz übung A danach einen satz übung B, dann übung C und dann wieder von vorn mit übung A beginnend?
was ist besser?
bitte um rat
-
Du trainierst erst deine Sätze der Übung A mit Pausen durch.
Dann deine kompletten B Sätze und danach die C Sätze, natürlich auch mit Pausen zwischendrin.
-
Neuer Benutzer
hab vielen dank
dacht ich mir schon, wollt aber sicher gehn^^
-
Hallo,
da ich annehme dass du neu im Kraftsport bist, könntest du bitte mal deinen Trainingsplan posten? Ich frage das, weil ich durch einen "ach so tollen" Studioplan, über ein Jahr Training "verschwendet" habe und diesen Fehler anderen ersparen will .
mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bonser
Hallo,
da ich annehme dass du neu im Kraftsport bist, könntest du bitte mal deinen Trainingsplan posten? Ich frage das, weil ich durch einen "ach so tollen" Studioplan, über ein Jahr Training "verschwendet" habe und diesen Fehler anderen ersparen will  .
mfg
LOL Mcfit Zielorientierte Traingspläne
-
genau stell mein dienen trainings plan rein, weil wenn du nciht weißt wie die sätze usw zu machen sind, dann wird der trainingsplan auch nicht besser sein.
nich böse nehmen wollen nur helfen
-
Neuer Benutzer
jo das wär super,
kurz zu mir:
20 jahre alt
182 cm groß
(hab mich seit ewigkeiten ne gewogen) dürften um die 70 kg sein
zuhause hab ich eine langhantel 65 kg, eine kurzhantel, einen rückentrainer (rumpfheben aus beinlage) und ein seilzuggerät.
zum trainingsplan (in 2 teile gesplitet)
teil 1
klimmzüge
shrugs mit der LH
stehend rudern mit der LH
rumpfheben aus der beinlage am rückentrainer
bizepscurls mit der KH
teil 2
rumpfheben aus der rückenlage
seitliches rumpfheben (für seitl. bauchmuskeln)
Nackendrücken mit der LH
Fliegende am seilzug
Trizeps isoliert am seilzug
seitheben mit der kurzhantel
2 runden erwärmung davor indem ich nur 30% und 60% des max. gewichts nehme
3 bis 4 sätze pro übung bei 8 bis 10 wdh.
jeden 2. tag einen teil der reihenfolge nach, damit bei einem teil 3 tage pause dazwischen sind
meine beine trainier ich bewußt nicht weil ich seit schon seit jahren fahrrad fahre und die schon ausreichend kräftig sind
-
Sportstudent/in
meine beine trainier ich bewußt nicht weil ich seit schon seit jahren fahrrad fahre und die schon ausreichend kräftig sind
Für diesen Satz wirst du gleich mehrmals eins auf die Mütze bekommen und wahrscheinlich gleich ziemlich dumme Kommentare hören
-
Discopumper/in
Ich mach' den Anfang
720 Bizepssätze musst auf jedenfall noch in einer TE unterbringen
-
75-kg-Experte/in