-
Rack / Cage für zu Hause
Hallo,
da ich vor kurzem ausgezogen bin und jetzt ne eigene recht große Bude (45m²) für mich alleine habe, wollte ich meine Sportausrüstung aufbessern und mir ein Rack bzw. nen Cage kaufen. Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Wieso ich mir einen kaufen will: Ablage der LH bei Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken.
Für die Klimmzüge werde ich mir wohl noch eine Klimmzugstange für die Wand besorgen (von Barbarian?).
Ich freue mich auf eure Ratschläge 
PS: Kann man noch den Benutzernamen ändern?
-
Wegen dem Benutzername wendest dich ganz Lieb an Ben, der kann da sicher was machen (ich spreche aus Erfahrung ).
Ich würde mir das Rack hier kaufen:
Sp-Bodysolid
Ist bis 300kg Belastbar und hat eine Integrierte Klimmzugstange.
Und für die Klimmzugstange an die Wand: Da hab ich mir ne billige für 24€ bei Amazon/Ebay gekauft und die tuts auch perfekt .
Mfg,
Alex
-
ja genau das würde ich dir auch raten.... powertec oder ähnliches ist meines erachtens einfach unnötig....!!
dazu noch eine ordentliche bank und mehr brauchst du nicht,.. auch im studio würde ich nicht mehr verwenden !!!
-
Men`s Health Abonnent
ich hole mir bald das GPR370 ...
ist praktischer mMn!
man hat fixe ablagen und das teil ist belastbarer.. bei ebay kostet es immerhin noch 420€!
-
Bei Bodysolid gibts das doch für 270€?!
-
 Zitat von Bonser
Wegen dem Benutzername wendest dich ganz Lieb an Ben, der kann da sicher was machen (ich spreche aus Erfahrung  ).
Ich würde mir das Rack hier kaufen:
Sp-Bodysolid
Ist bis 300kg Belastbar und hat eine Integrierte Klimmzugstange.
Und für die Klimmzugstange an die Wand: Da hab ich mir ne billige für 24€ bei Amazon/Ebay gekauft und die tuts auch perfekt  .
Mfg,
Alex
Kann ich nur zustimmen.. hab das Teile auch seit nem knappen Jahr und es lässt keine Wünsche offen
-
Mit wie viel ist denn die Klimmzugstange belastbar und wie sieht die Stange aus? Ist sie geriffelt oder glatt wie Türrecks?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von VeganPower
Mit wie viel ist denn die Klimmzugstange belastbar und wie sieht die Stange aus? Ist sie geriffelt oder glatt wie Türrecks?
Die Riffelung ist schon recht stark , da musst du dir keine Gedanken machen .
Die Stange wird schon genug halten , ich hab schon mit insgesamt 130 kg drangehangen und es gab keine Probleme , 150 wird sie sicher halten , und auf so ein Gewicht wirst du sicher nicht so schnell kommen .
-
Klingt gut 
Momentan ist dieses Rack mein Favorit. Werde mir bis morgen noch ein paar Meinungen durchlesen und nen paar Racks anschauen und mich dann entscheiden! Wobei ich mir, sofern des gekauft wird, nicht noch eine Klimmzugstange für die Wand kaufe.
Mir gefällt auch die Möglichkeit der Ergänzung. Haltet ihr es für sinnvoll, eine Latzug-Station zu bestellen? Wenn ja würde ich wohl so eine nehmen, wo man die Scheiben selber drauflegen kann.
Und wenn ja, sollte die Stange nach oben oder nach unten verbogen sein?
-
Du kannst dir ja auch einfach verschiedene Griffe kaufen.
Ich würde mir keinen Latzug kaufen, mit Klimmis geht sehr viel! Wenn ich einen Latzug nehmen würde, dann den von Gorilla Sports bei Ebay. Bekommt man meistens günstig, belastbar bis 200kg und hat ein Fußpolster damit nichts abhebst