Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Ist der Trainingsplan okay für (fast) anfänger^^?

Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor.

Ich bin ca 1.87m groß wiege 105 kilo (übergewichtig leider) und habe jetzt schon ca 1.5 Monate trainiert jedoch nicht nach einem besondern plan sondern nur um zu sehen was mir gefällt und wirungsvoll ist.

ich habe leider kein geld für Fitnesstudio dafür aber kurzhanteln soo nun zum trainingsplan:

Alle übungen mit Hanteln möchte ich im moment mit 7.5kilo schweren Kurz Hanteln pro seite ausüben.

ich möchte jetzt nicht unbedingt ein Muskelprotz werden sondern lediglich ein bischin Abnehmen und währenddessen Muskeln aufbauen,da ich bei meinem bruder gesehen habe, dass man nachdem abnehmen ohne muskelaufbau nicht grade soo gut aussieht^^. Soo hier ist der plan

1. Tag
    3*15 KH-Curls
    3*15 Hammer-Curls
    3*15 Gedrehte Armcurls

3*15 Stehendes Rudern
    3*15 Gebeugtes Rudern
    3*15 Shrugs

30-45min Fahrad Fahren

2. Tag
    3*15 Gehob. Bein Crunshs
    3*15 Norm. Crunshs
    3*15 Seitl. Oberkörperdrehen

3*15 Trizeps drücken
    3*15 Dips
    3*15 Armstrecken Vorgebeugt

30-45min Fahrad Fahren

Der 3. tag ist entweder frei oder wieder von anfang an also 1. tag
    Je nach verfassung.

Danke schonmal für die antworten .

CYa Krisi

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Sry aber der Plan ist... Dreck
    Du wirst für ein anständiges training nicht drum herum kommen, dich entweder in einem anständigen Fitnesstudio anzumelden, oder zumindest noch folgendes für zuhause zukaufen: Langhantel, Trainingsbank und genug Gewichtsscheiben für beides. Am besten noch ein Rack.

Ansonsten fehlen folgende seh wichtige und effektive Übungen: Klimmzüge (oder bei deinem gwicht eher latzüge zur brust), Langhantelrudern, Kreuzheben, Kniebeugen, frontdrücken

Und kann es sein, dass du jeden tag trainierst? 2-3 mal die woche reicht voll aus.

Neuer Benutzer

hmm

also ich wüsste nicht was ich da verändern sollte Oo aber könntest mir ja vieleicht ein paar anregungen geben und noch ne andere frage so ohne weitere mittel ist der plan doch eigentlich okay oder? is doch alles drine

Nein, da fehlen wie erwähnt die besten Übungen dies gibt. ganz einfach!

Kniebeugen kreuzheben frontdrücken Klimmzüge.

Ausserdem wie gesagt, fallste wirklich jeden tag trainierst, hast du auf jedenfall zuwenig erholungstage...nämlich keine

Deine ausstattung reicht mit 2 kurzhanteln nur schwer für nen guten plan.

Gesperrt Avatar von remba
    Und du brauchst mehr Gewichte. Bei uns im Studio trainieren alte Frauen mit mehr als 7,5 kg Hanteln

du bist jung und hast wohl net so die dicke kohle, aber leider wirste nicht drum herum kommen. am besten innen gutes studio gehen.

Neuer Benutzer
    ne is gar nichts drinne und ist nicht ok.
    panda hats dir schon alles gesagt, ohne eine vernünftige ausstattung, dh. ohne wenigstens langhantel und gewichte wird das nix. 7,5kg Kurzhanteln sind ein witz. Ich weiss jetz nicht wie kräftig du bist, aber die wirst du entweder jetz schon oder sehr sehr bald 6 meter durch die luft werfen können.

Eine weitere Möglichkeit wäre zu beginn mit body weight exercises anzufangen (google). Heisst nix anderes als dass du mit deinem eigenem Körpergewicht trainierst (liegestütze etc..)

edit: und eine wichtige nachfrage: in wie weit hast du dich mit ernährung beschäftigt und wie willst du abnehmen? Hast du dich da informiert?

gruss
    thc-bun

Neuer Benutzer

danke erstmal^^

jo über die ernährung hab ich mich eigentlich schon informiert ihc hatte das inetwa so vor relativ viele khs und eiweis und ca 2000 kallorien am tag etwa.

Wegen den Gewischten habe ich vor mir halt nach und nach je nachdem wieviel geld ich hab immer mehr gewischt zu kaufen und wenn ich dann bei ca 20 kilo angekommen bin kauf ich mir bald ne lh stange dannn gewischte immer weiter bis ich alles zusammen habe. Da ich am 1. sep meine ausbildung anfange werd ich dann etwa ins fitnesstudio gehn eventuel. Zumindest will ich mir mal so ne Grundkraft antrainieren.

mit wieviel gewischt trainiert ihr denn etwa?öÖ kommt mir ja so vor als ob ich sehr sehr schwach währe was eigentlich net sein kann, da ich viele kenne die nicht annähernd soviel kraf haben wie ich ^^

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Mach besser Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge. Damit kann man eine gute Grundkraft und eine sportliche Figur aufbauen. Wenn du das jeden zweiten oder dritten Tag machst und parallel eine Diät, dann wird sich das schon sehen lassen können.

Wenn du dann irgendwann Geld für eine Langhantelstange hast, geht die Party erst richtig los.

Neuer Benutzer

^^

hehe find ich nice blos mit meinem gewischt sind die dinge leider sehr schwer.

ich werd mit kh trainieren bis ich halt genug geld für lh abe^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte