-
WKM Plan?! Brauch einen neuen
Hey Jungs,
ich habe eine Zeit lang (das letzte mal vor 2Monaten) nach dem WKM Plan trainiert und muss sagen ich musste mich jedes mal überwinden ins Fitness Studio zu gehen. 3 mal die Woche habe ich es nie geschafft. Der Plan macht mir einfach keinen Spaß, ich habe davor nur an Geräten trainiert und das hat mir echt mehr
Freude gebracht und ich bin regelmäßig ins Training.
Könnt ihr mir einen neuen Plan empfehlen mit dem ich nur an Maschinen trainiere?
Dan
-
Eisenbeißer/in
nein! maschinenübungen haben nur nachteile bezogen auf freihantelübungen.
-
naja wenn du jetzt schon keine lust auf kreuzheben, kniebeugen etc. hast dann fang doch mit was anderem an weil die übungen sind der beste einstieg, solange mann will und es richtig macht
-
60-kg-Experte/in
wenn du nur an geräten trainierst riskierst du disbalancen.
durch die "führung" der maschinen arbeitet die stärkere seite ( arm/bein ect. ) immer etwas mehr als die schwächere.
folge: du hast als beispiel irgendwann einen "fetten" rechten arm und der linke hinkt hinerher.
desshalb sollte man freie gewichte wählen. ( balance, stützmuskulatur usw. )
vllt. solltest du deinen jetzigen plan einfach mal variabel gestalten, dann macht es auch wieder spass.
oder du setzt mal 14 tage aus, auch das kann motivierend sein.
.
-
schau dir ein paar bb videos an und wenn du die leute siehst denkste dir: boah drücken die viel, wenn ich auch hart und richtig trainiere, werde ich auch mal so stark!
-
Eisenbeißer/in
wenn du nen neuen plan haben willst dann such dir hier oder bei gockel einen...mein gott,ihr habt immer probleme