-
Frage an Trainer/innen - Trainingsplan für unterentwickelte Muskulatur
Hallo BB-ler,
mein Name ist Torben, Student, und hab da, wie ihr euch vorstellen könnt, ein paar Fragen.
Meine Daten:
Ich wog 130 Kilo, habe abgenommen und bin nun bei 85 Kilo. Durch die Diät habe ich allerdings nicht nur viel Fett sondern auch viel Muskelmasse eingebüsst, so dass meine Muskulatur nun unterentwickelter ist als bei Durchschnittsmenschen.
Ich habe mir ein sehr gutes Buch gekauft, in dem alle BB-Techniken drinne stehen. Also wie sie ausgeführt werden sollen, was man beachten muss, mit Bildabfolge etc.
Jedoch steht dort kein Plan drinne, wie jemand wie ich am besten mit BB anfangen sollte. Wie gesagt, ich bin kein normaler Anfänger, sondern jemand, der sogar eine etwas unterentwickeltere Muskulatur hat als der Durchschnittsanfänger.
Nun, ich bin Realist und ich weiß, dass ich in 2 Jahren bestimmt nicht aussehen werde, wie Arnold Schwarzenegger. Mein Ziel ist einfach: Ich will einen trainierten und wohlproportionierten Körperbau (V-Form), der schön anzusehen ist. Und das in einem Zeitraum von etwa 2-3 Jahren. Ich denke das ist wohl realistisch, auch ohne Steroide.
Da hier nun die Profis zu BB im Internet abhängen, wollte ich fragen, ob jemand hier mir einen Trainingsplan mit Übungen, Pausen, Anzahl der Trainingstage, Pausen zwischen den Tagen, Wiederholungen etc. aufstellen kann, der genau meiner Situation entspricht - jemanden mit einer unterentwickelten Muskulatur.
Dieser Trainingsplan soll das Ziel haben, dass meine Muskulatur erstmal irgendwann der eines durchschnittlichen untrainierten BB-Anfängers entspricht. Wenn ich das erstmal schaffe, dann wäre das super. Dann kann ich immer noch auf den WKM-Plan umsteigen.
Was die Übungen angeht, wäre es cool, wenn ihr die üblichen Standardbezeichnungen verwenden könntet, dann kann ich sie ganz leicht in meinem Buch wiederfinden.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Torben
PS: um alles andere, wie Fitnessstudio etc. kümmere ich mich dann selbst.
-