-
Ein paar Fragen bezüglich Kraftdreikampf
Hiho,
Ich interessiere mich sehr für Kraftdreikampf und hätte in der Umgebung min. 2 Vereine die diesen Sport anbieten, auch auf Wettkampfebene. Habe bisher etwa ein halbes Jahr klassisches Volumentraining im Studio gemacht, möchte nun aber eher auf die Kraftebene wechseln, gerne auch später im Wettkampfbereich. Ich wollte da mal innerhalb der nächsten Woche anfragen und mir das ganze angucken, nur hätt ich vorher ein paar allgemeine Fragen bezüglich solcher Vereine.
1) Trainiert man direkt in der Vereinshalle, sprich ist ein Fitnessstudio-Vertrag nötig? Oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich?
2) Trainiert man in der Gruppe, mit Trainer, oder auf eigene Faust? Werden individuelle Trainingspläne mit einem Trainer ausgearbeitet oder erarbeitet man sich solche Allein?
3) Bin ich mit 15 Jahren in einem guten Alter mit diesem Sport zu beginnen und ist ein höherer KFA kräftemäßig von Vorteil? Bin mit 90kg auf 1,80m nun nich der Schlankeste bzw Leichteste^^
Ich hoffe, ich bin mit dem Beitrag im richtigen Unterforum und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung vorerst ein wenig weiterhelfen, Genaueres erfahre ich dann ja (hoffentlich) im Gespräch mit den Leitern bzw Trainern des Vereins.
Wünsche noch einen schönen Abend und danke im vorraus