
-
WKM und vorübergehende Alternativübung
Hey Jungs,
trainiere schon seit gut einem Jahr nach dem WKM Plan. Bin voll zufrieden und würde den Plan auch genau so beibehalten, doch leider hab ich für zwei Wochen nicht die Möglichkeit bei der TE2 die Klimmzüge zu machen. LatZug als Alternative kommt leider auch nicht in Frage!
Mir ist klar das es keine Übung gibt, die diese beiden wirklich ersetzt, aber welche Übung ist von der Effiktivität her am ähnlichsten?
Danke
-
Sportstudent/in
Wenn es nur für zwei Wochen ist und du weder Klimmis noch Latzug machen kannst, kannst du bspw irgendeine Ruderübung machen. Da du ja am anderen Tag wahrscheinlich schon mit der LH im UG ruderst, nimm bspw KH-Rudern oder T-Bar, ganz wie du willst.
Macht auf zwei Wochen gesehen nicht allzu viel aus.
-
Überzüge natürlich - wie kommt man bloß auf's Rudern, lol. Ganz andere Bewegung.
Oder nimm einen Medizinball oder einen kleinen Sandsack o.ä., und wirf den stehend von über Kopf zu Boden. So etwa:
http://www.performbetter.com/catalog...allvideoboyle4
Das ist zwar eigentlich Schnellkrafttraining (bzw. je nach Ausführung auch DVZ/SSC), aber bei ausreichendem Volumen (genügend Reps und Sätzen) auch als Hypertrophieübung brauchbar, jedenfalls als Abwechselung. Denn Schnellkraft verbessert bis zu einem gewissen Grad auch die Maximalkraft, und Maximalkraft mit höherem Volumen ergibt die "Hypertrophiemethode". Voila.
-
Discopumper/in
Es würde helfen zu wissen warum du die Übungen nicht machen kannst. Gesundheitliche Probleme? Gerät im Studio kaputt?
@eldenmax
Medizinball? Wir machen hier Bodybuilding und keine Reha, also ehrlich.
-
hey danke für eure Beiträge.
Überzüge, hatte ich gar nicht daran gedacht!
Muss für die Zeit bei Bekannten verbringen und die haben zwar nen BB-Raum, aber halt keine Klimmzugvorrichtung oder LatZug.
Gruß Kim
-
Hat irgendwer noch ne Idee???
-
benutz einfach ein hochtor oder so oder versuch dich an einem treppengeländer hochzuziehen irgendwas halt
-
also bitte, klimmzüge kannst du echt überall machen!
schau dich um, sei kreativ.
Ähnliche Themen
-
Von roflcopter im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:06
-
Von declatereter im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:37
-
Von manuel_noeltner im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:44
-
Von Gratwanderer im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.07.2005, 09:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen