-
klimmis im wkm plan
eng oder weit oder ist das eigentlich egal?
ich beanspruche doch andre muskeln wenn ich sie weit bzw eng gegriffen mache. welche sind für wkm plan besser?
oder kann ich bei 4 sätzen z.b
10*eng
10*weit
10*eng
10*weit
hab dazu leider nichts gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus!
-
auf jeden fall eng im untergriff
-
und das ist so weil?
(wenn das so ist, würd ichs ja bis jetzt richtig machen...)
-
Weil dort der Bizeps auch sehr stark belastet wird. Deshalb.
Du machst ja keine extra Armisolationsübungen und deshalb ist das wichtig dass der Bizeps auch rangenommen wird.
mfg
-
ok. dann hab ich mir das schon alles richtig gedacht.
danke trotzdem.
oberer rücken ist ja mit miliary press "abgedeckt"
-
Discopumper/in
Military Press ist ja egtl Brust Schulter Trizeps. Der Rücken arbeitet bei Klimmzügen und Rudern vorgebeugt. Auch wenn du im UG machst, wird der Rücken natürlich auch eingesetzt.
-
Eisenbeißer/in
genau! auf jeden fall eng im UG! wenn sie zu leicht werden, dann nimm zusatzgewicht! aber achte darauf sie langsam ohne schwung auszuführen und in der negativen phase bis in die streckung zu gehen (oder kurz davor!) viele meinen nämlich, sie schaffen locker ihre 15klimmis, wobei ich keinen davon als richtig bezeichnen würde..
-
75-kg-Experte/in
...... ich finde den weiten Obergriff wesentlich effektiver. Eng Untergriff mach ich mal locker 2-3 mal mehr Wiederholungen, das sagt doch wohl alles dazu......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hefrato
...... ich finde den weiten Obergriff wesentlich effektiver. Eng Untergriff mach ich mal locker 2-3 mal mehr Wiederholungen, das sagt doch wohl alles dazu......
Das sagt überhaupt nichts. Weil etwas schwerer ist, ist es nicht zwangsläufig effektiver
-
75-kg-Experte/in
.........für den Rücken schon. Sage ich jetzt mal so aus meiner Erfahrung. Beides ausprobiert und die weite Variante als bessere beibehalten.