-
wieder HST: klimmis
Servus,
ich weiß, daß in vorherigen freds das thema schonmal diskutiert wurde. Bin aber ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz durchgestiegen... also: Würde gerne klimmis (eng und untergriff) in mein hast-classic plan aufnehmen. Jetzt weiß ich aber, daß ich keine 15 rm mit entsprechendem zusatzgewicht auf die reihe bekomme. Möchte aber auch nicht alternativ an den latzug gehen. Was tun also? Wäre es ‚ne Möglichkeit, die Klimmis im cluster style zu machen? Also 5rm ausrechnen und dann 3rmx20 und dann steigern? Oder wäs wäre eine echte alternative? Danke schonmal.
-
mit mehr gewicht anfangen, später dann auf negative umsteigen. kannste bei dips auch so machen.
gruß
-
wie, mit mehr gewicht anfangen? ich krieg die 15 rms ja nicht mit 'nem load hin, das so schwer ist, damit ichs runterrechnen kann um den load progressiv von TE zu TE zu steigern. also, weitere vorschläge.
-
Sportstudent/in
vergiss das zusatzgewicht. vesuche zunaechst ausreichend wiederholungen ohne zusaetzliche gewichte zu machen. am ende helfen, wie erwaehnt, negative wiederholungen und langes halten am max. kontraktionspunkt. versuche in jeder einheit, die reps um 1-2 zu erhoehen. die gewichte kommen dann spaeter hinzu, wenn du 15 reps oder mehr hinbekommst.
ich habe nach aehnlichem muster trainiert und bin inzwischen bei 3 saetzen mit zusaetzlicher 15kg hantel, hat fuer mich sehr gut funktioniert!
mit sportlichem gruss,
b000gie
-
clustern oder am ende nur noch halbe machen, wichtig ist der untere (gestreckte) bereich.
-
Sportstudent/in
oder am ende nur noch loaded stretching machen. bringt auch viel, allerdings nicht unbedingt für den bizeps.