-
Neuer Benutzer
Zirkeltraining
Hallo,
also wenn ich jetzt z.B. Bankdrücken mache, dann direkt Trizepsdrücken, Dann wieder BD, wieder Trizepsdrücken, Dann Butterfly, dips Butterfly, Dips, ist das doch Zirkeltraining oder? Ist diese Art von Training auch gut für Masseaufbau? Weil ich erst seit zwei Monaten trainiere und mit dieser Art schon ordentlich aufebaut habe, laut Wage und Kumpel, wollt ich mal fragen ob das jetzt von diesem Training kommt oder geht das sowieso am Anfang viel schneller mit dem Masseaufbau? würde mich über jede Hilfe freuen.
-
Sportstudent/in
Wenn man gute Veranlagung hat, dann wächst man als Anfänger recht schnell. Bleibt aber nicht so, leider !
Aber mal was wesentliches:
Du beschreibst schon Zirkeltraining, nur wie du es machst ist es so nicht ganz richtig. Du machst nach deiner Brust-/Schulterübung (Bankdrücken) und gleich danach ne Trizepsübung. Der Trizeps ist im Vergleich zur Brust ein kleiner Muskel, trainierst du ihn zwischen deinen Brustsätzen wirst du nicht mehr viel zustande bringen.
Also erst großer Muskel, dann kleiner Muskel.
Gruß Lifty
-
BBszene Kenner
das ist kein zirkeltraining!
zirkeltraining ist es , wenn du nach jedem satz einer übung zur nächsten übergehst bis du alle übungen einer trainingseinheit gemacht hast. dann fängst du wieder bei der ersten an und machst beliebig viele durchgänge (je nach lust bzw umfang des zirkels).
bei dir sind es ja nur 2 übungen im wechsel, das ist kein zirkel!
klar baut man so als anfänger auf, da kann man fast machen was man will.
ehrlich gesagt ist dein plan aber schlecht.
bankdrücken mit trizeps im wechsel ist nicht optimal.
deine möglichkeit eignet sich nur, wenn man aus zeitmangel das training verkürzen muß, wenn du ausreichend zeit hast ist ein normales stationstraining das effektivste
-
Neuer Benutzer
OK. Danke für eure Hilfe. Bis denne.