-
Sportbild Leser/in
innere Brust gezielt ansprechen
Habe das Problem, dass ich sowohl beim Training als auch in Sachen Muskelkater die Brust nie richtig spüre... immer nur im äußeren Bereich (Richtung Schulter).
Habe schon recht viel rumprobiert mit verschiedenen Übungen... geändert hat sich aber nix.
Meine Übungen für die Brust:
Bankdrücken frei oder an der Multipresse
Fliegende mit Kurzhanteln oder stehend am Seilzug
Jemand ne Idee, was ich ändern könnte, um den Innenbereich gezielter anzusprechen? Bin da ziemlich ratlos
-
Discopumper/in
ich denke das liegt an der technik wie du bankdrücken ausführst, du wirst wahrscheinlich zu viel aus den schultern drücken.
zieh mal die schulterblätter zusammen, schultern nach hinten und unten, brust rausstrecken und arme vom körper abspreizen.
desweiteren kann es helfen wenn du die ellebogen nicht ganz durchstreckst.
mfg Cranx
-
75-kg-Experte/in
Vielleicht hilft ein weiterer/engerer Griff auch. Probier es doch sonst vielleicht mal mit Dips mit Zusatzgewicht anstatt Bankdrücken.
Drittelwdh. beim BD können auch ne möglichkeit sein. Das heisst, dass du immer nur das untere Drittel der Wdh. ausführst. Das sorgt dafür, dass du die Spannung auf der Brust erhältst und weniger aus dem Trizeps und den Schultern drückst.
-
Sportbild Leser/in
Danke dir, werd ich mal so versuchen... klingt logisch für mich und wenn ichs mir recht überlege, drücke ich wohl tatsächlich ziemlich stark aus der Schulter.
Für weitere Tips bin ich natürlich immer offen 
thx auch an t-star... Dips mache ich auch (vergessen die zu nennen)... bin da allerdings recht schwach und mache sie mit reduzierten Gewicht am Gerät, freie schaff ich nicht mit wirklich sauberer Ausführung (bin noch relativer Anfänger und mit 90kg auf 1,87 doch bisserl schwer geraten, liegt wohl daran... )
Drittel WH werd ich auch mal testen, danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Cranx
[...]
zieh mal die schulterblätter zusammen, schultern nach hinten und unten, brust rausstrecken und arme vom körper abspreizen.
desweiteren kann es helfen wenn du die ellebogen nicht ganz durchstreckst.
mfg Cranx
Sehr komische und fragwürdige Formulierung.
Hier, lies dir lieber mal diesen Thread durch, hier wird Bankdrücken sehr gut von kompetenten Leuten beschrieben:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66814
So lange du Bankdrücken nicht richtig beherrschst, machen Experimente wie 1/3 Bewegungen und co. absolut keinen Sinn.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Noch was: egal, was für Übungen du machst, du kannst nicht gezielt irgendeinen Teil der Brust "ansprechen". Wo du Muskelkater bekommst, wo du wie schnell Masse aufbaust, das bestimmen deine Gene.
Einfach weitertrainieren, Bankdrücken und Dips richtig lernen, und Geduld haben, dann wird das auch was.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von The Wicker Man
Noch was: egal, was für Übungen du machst, du kannst nicht gezielt irgendeinen Teil der Brust "ansprechen". Wo du Muskelkater bekommst, wo du wie schnell Masse aufbaust, das bestimmen deine Gene.
Einfach weitertrainieren, Bankdrücken und Dips richtig lernen, und Geduld haben, dann wird das auch was.
Dass es innere/äußere Brust in diesem Sinne nicht gibt, war mir klar. War nur etwas irritiert, da ich eben den inneren Bereich nie wirklich spüre... mit der Form bin ich bisher eigentlich ja ganz zufrieden, bin von Natur aus mit nem recht voluminösen Brustkorb/Brust gesegnet.
Mit den vielen Ratschlägen kann ich nun rumprobieren, vielen Dank
-
Ja genau was ist die innere Brust??Mehr pump in der Brust Kabelcrossover würde ich sagen.