-
Neuer Benutzer
Sehr neu hier und stelle mich mal vor...
Hallo zusammen,
da ich auch noch sehr neu bin im BB wollte ich auch mal ein paar Fotos von mir hier reinstellen.
Größe: 1,89m
Gewicht: 71kg 
Vorgeschichte:
Ich bin damals sehr viel Rennrad gefahren und habe dadurch eine Mordkondition gehabt. Das ist heute nicht mehr der Fall.
Des Weiteren Stopfe ich eigentlich wirklich vieles in mich rein, wo viele von meinen bekannten schon immer sagen, "Maik" du kannst ja alles Essen und wirst nicht dicker. Aber ich fühle mich selber nicht so gut dabei, manchmal habe ich schon Angst das ich wirklich krank bin.
Naja habe mich jetzt mal durch die Stickys gelesen und werde mal mit dem WKM Plan anfangen sobald meine Geräte ankommen die ich mir bestellt habe.
Im Moment trainiere ich nur mit 10kg Hanteln, aber wie ich hier im Forum schon von netten Leuten gehört habe sollte ich doch wohl eine Langhantel mit diversen Gewichten zulegen.
Trainiere 3 mal die Woche immer nach meinem "Wing Tsun" Training da ich dann schon gut aufgewärmt bin.
Mal sehen ob ich noch dizipliniert genug bin und aus meinen 71kg vielleicht 80kg machen kann.
So hier nun die erschreckenden Fotos 
Maik
-
 Zitat von Araraa
Hallo zusammen,
[...]
Naja habe mich jetzt mal durch die Stickys gelesen und werde mal mit dem WKM Plan anfangen [...]
Hallo Maik,
zuerst Gratulation, dass du die Stickies nicht übersehen hast. 
Das ist schon der erste richtige Schritt.
Zum Rest.
Du weißt es ja selbst: Du hast noch einiges vor dir, und scheinst einen guten Stoffwechsel zu haben.
Aber nicht verzagen, hier wird dir geholfen.
Zuerst ganz einfach: Mehr essen.
Viel Spaß
grem
-
Sportbild Leser/in
Is doch ne tolle Voraussetzung Muskeln aufzubauen, wenn du so viel in dich reinstopfen kannst!
Dann stopf mal schön magerquark, haferflocken, pute etc.
-
wenn du ein ektomorpher typ bist, dann ist das mit sicherheit nicht einfach!
versuche nahrungsquellen zu wählen, die sehr hochwertig sind... . mit unnötigen kurzkettigen kohlenhydraten treibst du deinen stoffwechsel nur noch mehr in die höhe.
wenn du damals rennrad gefahren bist, hast du mit sicherheit deinen fable gefunden. wie bist du darauf gekommen zum bb/fitness zu wechseln?
ziele?
-
Neuer Benutzer
Hallo,
danke für eure Postings.
Danke für den Tipp mit dem "ektomorpher Typ" Das kann wirklich auf mich zutreffen.
Habe mich mal bei Goggle schlau gemacht welche Typen es gibt und in diese Type passe ich genau rein.
Das mit dem Rennrad fahren hat sich zu meinem 16 Geburtstag erledigt.
Mann bekommt einfach andere interessen.
Wie Skaten etc.
Also auf BB bin ich gekommen, weil ich keine Lust mehr habe mir jeden zweiten oder dritten Tag anhören zu müssen das ich ein Spargel, Strich in der Landschaft etc bin.
Eine Schilddrüsen überfunktion habe ich nicht, das habe ich schon im letzten Jahr untersuchen lassen. Der artzt meinte ich könnte nur dicker werden in dem ich Muskeln aufbaue.
Mein Ziel ist es einfach ein wenig mehr auf den Rippen zu bekommen.
Ich würde sagen ich möchte ein bischen ästhetischer aussehen.
Nicht zu muskolös sondern einfach nur Gesund.
Ich denke wenn ich die 80KG erreiche wäre ich schon glücklich.
Das ist auch das Ziel welches ich verfolge.
Ich hoffe das ich das schaffen werde.
Was meint ihr, schaffe ich das?
Habt ihr Erfahrungen mit ektomorpher typen?
Ich bendanke mich schonmal im vorraus für eure gedanken,
mfg
Maik
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo Maik,
mach dich nicht unnötig verrückt Ich selbst wurde in Bezug auf meine Ausgangslage (damals unter 70kg auf 1,87m) als "Non-Plus-Ultra-Ekto" bezeichnet, hier im Forum. Ich trainiere seit nunmehr fast einem halben Jahr und habe es auf inzwischen 80kg gebracht. Da ist sicherlich etwas Wasser und Fett dabei, auch ein wenig "Speck" am Bauch, aber trotz allem sind die Bauchmuskeln gut erkennbar, der Körperfettgehalt ist also nicht gravierend angestiegen oder sonstwas.
Gerade als kompletter Anfänger kannst du für dich unvorstellbar viel erreichen in den ersten 3-4 Monaten! Trainiere hart, lass dich motivieren bei jedem Satz alles rauszuholen (seis durch Musik, durch Gedanken oder einen Trainingspartner der dich anschreit) und, vorallem: iss, was dir vor die Luke kommt! Dann noch (beim wkm-Plan) 2-3 Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten, brauchst ja auch Zeit zum Wachsen, und du wirst staunen wie du in paar Monaten aussiehst 
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
Daniel aka Daninjo
-
Sportbild Leser/in
Es liegt allein an dir und deine Disziplin!
-
Discopumper/in
Kann Halugen nur zustimmen, dieser Satz sagt alles. Schau das du dran bleibst. Bei dir geht die ersten Monate normalerweise einiges. Spreche aus Erfahrung. Wichtig ist einfach die Konsequenz, auch das du die Ernährung an trainingsfreien Tagen beachtet wird. Kenne genügend wo nur an Trainingstagen darauf achten. Also dein Ziel 80kg ist durch aus realistisch, einfach fleißig trainieren genügend zeit zur regeneration und dann wird das was. Halt uns auf dem Laufenden.