-
Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen
Hallo,
erstmal wie im Titel schon steht, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Aber erstmal werde ich etwas über mich schreiben, so dass ihr die Fragen eventuell besser beantworten könnt.
Also ich bin 16 Jahre alt, 188 cm groß und leider nur 64 kg schwer. Ich bin nicht unsportlich. Radfahren und Schwimmen gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Zu meiner Ernährung, ich esse eigentlich alles und ziemlich viel. Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot gehören zum Alltag. Ich esse nicht wenig, sondern eigentlich relativ viel. Ich esse auch zwischendurch viel. Eigentlich habe ich die besten Vorrausetzungen normal schwer zu sein, aber obwohl ich Sport mache und mich gesund ernähre werde ich kein bisschen schwerer bzw. kräftiger.
Aber da ich nicht auf ewig dünn bleiben möchte, habe ich vor, aber jetzt Kraftsport zu machen. Nur leider wohne ich so ziemlich weit auf dem Land und habe keine Möglichkeiten ein Fitnessstudio zu besuchen. Also möchte ich zu Hause trainieren. Dafür brauch man natürlich auch Geräte. Ich habe erstmal Kurzhanteln gekauft, weil ich weiß, dass man Kurzhanteln auf jeden Fall im Kraftsport brauch. Hier meine Kurzhanteln: http://cgi.ebay.de/30-KG-KURZHANTELS...3%3A1|294%3A50
Folgende Fragen habe ich nun:
- Ist das eine Krankheit, dass ich so dünn und leicht bin, obwohl ich viel esse und Sport mache? Welche könnte es sein?
- Welche Übungen sollte ich jetzt als absoluter Anfänger machen, wenn ich so schnell wie Möglich kräftig werden möchte?
- Welche Geräte sollte ich mir noch dazu kaufen? Und wo am besten? Wie schwer? Wie teuer?
- Wann werde ich erste Erfolge sehen? Wann werden meine sehr dünnen Arme endlich kräftiger? Wann wird man Unterschiede sehen?
- Wachsen die Muskeln am Anfang schnell, wenn die Arme vorher immer dünn waren und keine Muskeln hatten?
- Wie sieht mein Trainingsplan aus? Kann mir einer ein Trainingsplan machen?
- Wie soll ich mich ernähren? Was muss ich beachten?
Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich danke Jeden für Hilfe und für gute Tipps!
Viele Grüße,
Novicer
-
 Zitat von Novicer
Hallo,
erstmal wie im Titel schon steht, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Aber erstmal werde ich etwas über mich schreiben, so dass ihr die Fragen eventuell besser beantworten könnt.
Also ich bin 16 Jahre alt, 188 cm groß und leider nur 64 kg schwer. Ich bin nicht unsportlich. Radfahren und Schwimmen gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Zu meiner Ernährung, ich esse eigentlich alles und ziemlich viel. Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot gehören zum Alltag. Ich esse nicht wenig, sondern eigentlich relativ viel. Ich esse auch zwischendurch viel. Eigentlich habe ich die besten Vorrausetzungen normal schwer zu sein, aber obwohl ich Sport mache und mich gesund ernähre werde ich kein bisschen schwerer bzw. kräftiger.
Wahrscheinlich isst du trotzdem zu wenig und durch viel Ausdauersport nimmst du noch weniger zu.
Aber da ich nicht auf ewig dünn bleiben möchte, habe ich vor, aber jetzt Kraftsport zu machen. Nur leider wohne ich so ziemlich weit auf dem Land und habe keine Möglichkeiten ein Fitnessstudio zu besuchen. Also möchte ich zu Hause trainieren. Dafür brauch man natürlich auch Geräte. Ich habe erstmal Kurzhanteln gekauft, weil ich weiß, dass man Kurzhanteln auf jeden Fall im Kraftsport brauch. Hier meine Kurzhanteln: http://cgi.ebay.de/30-KG-KURZHANTELS...3%3A1|294%3A50
Folgende Fragen habe ich nun:
- Ist das eine Krankheit, dass ich so dünn und leicht bin, obwohl ich viel esse und Sport mache? Welche könnte es sein?
Du bist wahrscheinlich nicht krank. Es gibt extrem viele die zu dünn sind, genauso wie zu dick
- Welche Übungen sollte ich jetzt als absoluter Anfänger machen, wenn ich so schnell wie Möglich kräftig werden möchte?
Grundübungen wie, Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Frontdrücken (MP), Rudern ... musst aber richtig erlernen.
- Welche Geräte sollte ich mir noch dazu kaufen? Und wo am besten? Wie schwer? Wie teuer?
Langhantel, viel Gewichte, Bank und vllt ein Rack - ca. paar hundert Euro. Besser du suchst dir ein Fitnesscenter, auch wenn es weit weg ist. Da hast auch Beratung (leider oft nicht gut), aber trotzdem besser.
- Wann werde ich erste Erfolge sehen? Wann werden meine sehr dünnen Arme endlich kräftiger? Wann wird man Unterschiede sehen?
Nach ein paar Monaten. Nach einem Jahr wird man wohl schon gut was erkennen. Hängt aber von Training, Ernährung, Genetik, Disziplin usw. ab.
- Wachsen die Muskeln am Anfang schnell, wenn die Arme vorher immer dünn waren und keine Muskeln hatten?
Jeder Arm hat Muskeln schnell wachsen sie nicht. Dauer halt seine Zeit.
- Wie sieht mein Trainingsplan aus? Kann mir einer ein Trainingsplan machen?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445 << schau da, am besten erstmal den Ganzkörperplan.
- Wie soll ich mich ernähren? Was muss ich beachten?
Viel Protein (zum Muskelaufbau) und viel Kohlenhydrate/gute Fette (zum Zunehmen. Iss einfach alles, auch viel Vitamine usw. >>> Ernährnungsforum
Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich danke Jeden für Hilfe und für gute Tipps!
Viele Grüße,
Novicer
.......................Lies dich ein. http://www.andreasfrey.net/index.html <<< Hier gibt es auch extrem viele Infromationen.
-
Eisenbeißer/in
@<Lu>
Guter Beitrag
-
 Zitat von Nessie
@<Lu>
Guter Beitrag 
Danke , find deinen auch gut
-
Discopumper/in
Ich find eure beiden Beiträge auch klasse. Gruppenkuscheln?
@Novicer
Du hast ganz sicher keine Krankheit. Es ist fast immer so, daß die Leute denken sie essen viel und sie dürften doch eigentlich nicht so schlank sein. Das ist aber nicht so. Wenn du zu dünn bist hast du zu 99% ein Kaloriendefizit, so einfach ist das. Natürlich gibts auch hin und wieder einen der einen Bandwurm hat, oder eine Hormongeschichte, aber das wäre aufgefallen.
Vor allem der Bandwurm hätte bestimmt schon mal "Hallo" gesagt. Gibt es in deiner Familie Fälle von Schilddrüsenüberfunktion? Bist du extrem aufgedreht? Ich denke eher nicht, sonst hätten dich deine Eltern schon auf sowas untersuchen lassen und du wüßtest bescheid.
Also mach dir keinen Kopf. Du mußt mehr und über den Tag verteilt essen. Geh nicht hungrig ins Bett, Frühstücke so früh am Tag wie möglich und so weiter.
-
Sportstudent/in
Viele die dünn sind, behauopten viel zu essen, aber meistens essen sie nicht genug. Wenn man fragt wie so ein normaler Tag aussieht, kommen meistens so sachen wie 5 Brötchen am tag mit irgendwas drauf, dazu obst gemüse hin und wieder, sowie Mittag essen von Mutter. Also sehr wenig.
Was isst du so an einem normalen Tag? z.B. gestern oder vorgestern.
Durch ausdauertraining nimmste noch schwerer zu, da du mehr Kalorien verbrennst, bzw. du musst noch mehr essen um zuzunehmen.
Richtig ordentlich fressen und harte grundübungen sind dass was du brauchst.
Als trainingsplan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
ideen für nen ernährungsplan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946
Ess so sachen wie haferflocken, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Fleisch,Magerquark Fisch und Obst&Gemüse.
Mit Kurzhanteln alleine wirste nicht weit kommen.
-
Sportbild Leser/in
Du bist 16 Jahre alt uns 188 cm groß - ich war in deinem Alter mit 192 cm nur unwesentlich größer und man hätte mich als Schauspielerbesetzung in jeden Gefangenenlagerfilm stecken können und alle hätten Mitleid mit dem verhungernden Jungen gehabt.
Dabei habe ich damals gegessen was das Zeug hält. Aber - ich hab mich auch extrem viel bewegt. Z. B. zur Freundin mit Rollschuhen fahren (8km Entfernung) für ne halbe Stunde und dann wieder zurück - abends aufs Fahrad zum Sport usw.
Wenn Du halbwegs aktiv bist, dann ist das in Deinem Alter bei Deiner Größe recht normal, dass Du Dir wie ein dünnes Hemd vorkommst. Wenn Du dennoch zulegen willst, dann lies Dich in die Ernährungbeiträge hier ein - zu mehr Muskeln kommst Du nur, wenn Du Deinen Muskeln einen Grund gibst zu wachsen (Training) und dann genug Nährstoffe, damit sie wachsen können (Eiweiß).
Dabei musst Du dann aber mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Dein Körper am Tag benötigt, d. h. was Du als Grundumsatz hast plus die Kalorien, die Du durch Bewegung am Tag verbrauchst (hier findest Du gute Beiträge zu im Abspeckforum).
(blöd ist nur: wenn man jung so viel essen kann und dann später, wenn man älter wird, sich weniger bewegt )