Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

1 Jahr und 2 Monate, 1,83m bei 90,5kg

Hallo liebe BB und Kraftsportler,

vorab erstmal ein paar Daten zu mir:
    Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und zwei Monaten wobei ich während der AGA beim Bund(3 Monate) rein gar nichts gemacht habe. Dadurch habe ich leider 2 KG abgenommen... Nebenbei spiele ich noch Fussball und gehe gerne Laufen.

Mein TP(meist 3er, manchmal aber auch ein 4er Split) sieht wie folgt aus:

Mo: Bizeps, Rücken
    Mi: Trizeps, Brust
    Fr: Schultern, wenn ich noch genug Power hab bau ich noch ein wenig die Arme mit ein
    Sa: Beine/Waden
    Beim 3er Split trainiere ich dann Beine/Waden und Schultern an einem Tag
    So: Fussballspiel

Ernährungstechnisch bin ich wirklich sehr sehr diszipliniert und bevorzuge die traditionelle Aufbaukost(da ich mich gerade in einer Aufbauphase befinde ). Esse also ca. 5-8 Mahlzeiten über den Tag verteilt wobei eine Mahlzeit meist aus 40g EW und ca. 60g KH besteht. Fette komme ich meist so auf 30-40g pro Tag wobei ich da eher den gesunden Fetten den Vorrang gebe, wie z.B. meiner heißgeliebten Erdnussbutter Einmal die Woche lege ich dann einen Fresstag ein, da bekommt mein Körper dann alles worauf er gerade Lust hat. Wasser trinke ich ca. 4-5l am Tag wenns hochkommt.

Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres noch ca. 94-95KG zu erreichen.

Um Kritik oder Lob wäre ich sehr sehr dankbar! Wenns noch Hinweise/Anregungen/Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer her damit!

P.S: Mein Gesichtsausdruck auf den Bildern lässt ein wenig zu wünschen übrig, dies bitte ich nicht zu bewerten

Beinpics werd ich noch nachreichen, die hab ich heute vergessen zu machen^^

Neuer Benutzer
    Schöne Form =)

Bissle weniger KFA und das sieht bestimmt noch bombiger aus, aber das machste ja eh wenn du die 95kg erreicht hast.

Interessant wäre, wenn du mal n Vorher - Pic rausrücken würdest. Gerade wegen der von dir angegebenen sehr disziplinierten Ernährung - würd gern mal sehen, wie viel man damit erreichen kann.

Ahja.. Kraftdaten?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von SheIsColdAsIce
    Hallo liebe BB und Kraftsportler,

vorab erstmal ein paar Daten zu mir:
    Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und zwei Monaten wobei ich während der AGA beim Bund(3 Monate) rein gar nichts gemacht habe. Dadurch habe ich leider 2 KG abgenommen... Nebenbei spiele ich noch Fussball und gehe gerne Laufen.

Mein TP(meist 3er, manchmal aber auch ein 4er Split) sieht wie folgt aus:

Mo: Bizeps, Rücken
    Mi: Trizeps, Brust
    Fr: Schultern, wenn ich noch genug Power hab bau ich noch ein wenig die Arme mit ein
    Sa: Beine/Waden
    Beim 3er Split trainiere ich dann Beine/Waden und Schultern an einem Tag
    So: Fussballspiel

Ernährungstechnisch bin ich wirklich sehr sehr diszipliniert und bevorzuge die traditionelle Aufbaukost(da ich mich gerade in einer Aufbauphase befinde ). Esse also ca. 5-8 Mahlzeiten über den Tag verteilt wobei eine Mahlzeit meist aus 40g EW und ca. 60g KH besteht. Fette komme ich meist so auf 30-40g pro Tag wobei ich da eher den gesunden Fetten den Vorrang gebe, wie z.B. meiner heißgeliebten Erdnussbutter Einmal die Woche lege ich dann einen Fresstag ein, da bekommt mein Körper dann alles worauf er gerade Lust hat. Wasser trinke ich ca. 4-5l am Tag wenns hochkommt.

Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres noch ca. 94-95KG zu erreichen.

Um Kritik oder Lob wäre ich sehr sehr dankbar! Wenns noch Hinweise/Anregungen/Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer her damit!

P.S: Mein Gesichtsausdruck auf den Bildern lässt ein wenig zu wünschen übrig, dies bitte ich nicht zu bewerten

Beinpics werd ich noch nachreichen, die hab ich heute vergessen zu machen^^

Also dein trainingsplan ist ok. und solange du fortschritte machst passt es schon.
    Beine und schultern an einem tag geht bei vielen z.b gar nicht(kreislaufprobs.)Wenn es bei dir geht ok.
    Lass von einem kumpel mal richtige fotos machen damit auch du in zukunft fortschritte erkennen kannst .
    Deinen kfa finde ich für den aufbau völlig ok und lass dir da nicht von meinem vorposter reinreden.
    So lange du im spiegel deinen bauchmuskeln erkennst und die hosen nicht enger werden kannst du so weiter machen.
    Dein fussball und joggen ist gut für deine kfa kontrolle.
    Wie sieht denn dein ep aus?
    gruß....

Neuer Benutzer
    Also ein Pic von den Anfängen hab ich meines Wissens nach gar nicht mehr. Muss ich mal rumkramen und sehen ob ich noch was finde. Ich werde demnächst paar Pics vom Monat Februar hochladen. Zur Kontrolle lass ich mich Ende des Monats immer fotographieren und versuch dann immer zu erkennen wo noch Verbesserungen nötig sind.

Zu den Kraftdaten:

BD mach ich 85kgx7, 95x3 und 100x1
    KH mach ich meist so 3-4 Wiederholungen und Gewicht ist immer so um die 100-110kg
    KB steh ich im Moment so bei 120-130kgx3-5

Muss dazu sagen, dass ich die ersten 3-4 Monate überhaupt keine Beine trainiert habe, weil ich immer dachte durch Fussball werden die genug trainiert wobei das absoluter Blödsinn ist wenn ich mir das so im Nachhinein überlege... KB sind wirklich megawichtig wenns um Kraftzuwächse geht und das hab ich auch in letzter Zeit gesehen, dass ich mich da immer ein wenig steigern konnte.

Zu meinem KFA:
    Da ich ja in der Aufbauphase bin versuche ich schon mich BB gerecht zu ernähren und möglichst viel fettfreie Masse aufzubauen. Das "definiert aussehen" mit "Muskelaufbau" nicht viel am Hut hat wissen wir alle und deshalb versuch ich jetzt erstmal meine 95kg(oder vielleicht auch 100kg)zu packen und dann werd ich weiter sehen. Als Diät möchte ich dann die AD benutzen und sehen wie ich Fortschritte erziele. Wenn ich damit gut voran komme werd ich eventuell zur Metabolen Diät greifen und sehen ob ich damit auch noch Fett verliere, weils eben einfach eine angenehmere Variante einer Diät ist.

Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich mal ne Creatinkur machen soll, denn wenn ich ehrlich bin hab ich das noch nicht getan und es würde mir sicherlich helfen die 95kg zu knacken... Allerdings hab ich mal gehört, dass man mit jeder neuen Creatinkur nicht mehr so gute Fortschritte erzielen kann weil der Körper sich jedes Mal mehr ein Stückchen dran gewöhnt und deshalb weiß ich nicht...

Danke für die schnellen Antworten btw

Neuer Benutzer
    Zu meinem EP kann ich eigentlich nur sagen, dass ich alles esse was mir genügend EW bietet(Quark, Milch, Thunfisch, Pute, Hähnchenbrust, etc. etc. etc.) und dass ich wirklich viel kombiniere, sodass mir da auch nie langweilig wird. Bei mir gibts z.B. oft Putenfleisch mit Reis in wirklich jeder Kombination mit irgendwelchen Selbstgemachten Soßen.

Mein EP heute sah z.B. so aus:

1.Frühstück um 9 Uhr:
    250g MQ mit 70g Haferflocken, einem TL Kakaopulver und einem TL Erdnussbutter

2.Frühstück um 11 Uhr:
    Vollkornbrötchen mit 100g Schinken

Mittag 13h:
    200g Putenfleisch mit Salat und 150g Nudeln

Nachmittag16h:
    gradeben hab ich ein Vollkornbrötchen mit 100g Lachs gegessen

Abendessen 19h:
    muss ich mir noch was überlegen aber ich denke Putenbrust mit Kartoffeln oder vielleicht 2 Eier mit Spinat und Kartoffeln

Vorm-Schlafen-gehen-Mahlzeit:
    250g MQ mit 2 EL Marmelade und 1 TL Erdnussbutter

Um Verbesserungsvorschläge wäre ich auch hier dankbar!

Gruss

Flex Leser Avatar von Sasin
    richtige posen wären gut , das ist mehr rumgepose als bb posing

EP technich würde ich mehr fette einbauen sodass du mind auf 90g kommst

form ist jetz nichts besonderes finde ich , man sieht leider ( auf den fotos zumind ) nicht dass du unbedingt krafttraining machst , die form allgemein ist aber sicher ganz gut und sportlich allemal

edit : hab grad dein EP gelesen , das sind doch VIEL zu wenig kcal so sieht in etwa grad meine diät aus und ich wiege 10-15kg weniger

wozu vorm schlafen marmelade

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von SheIsColdAsIce
    Zu meinem EP kann ich eigentlich nur sagen, dass ich alles esse was mir genügend EW bietet(Quark, Milch, Thunfisch, Pute, Hähnchenbrust, etc. etc. etc.) und dass ich wirklich viel kombiniere, sodass mir da auch nie langweilig wird. Bei mir gibts z.B. oft Putenfleisch mit Reis in wirklich jeder Kombination mit irgendwelchen Selbstgemachten Soßen.

Mein EP heute sah z.B. so aus:

1.Frühstück um 9 Uhr:
    250g MQ mit 70g Haferflocken, einem TL Kakaopulver und einem TL Erdnussbutter

2.Frühstück um 11 Uhr:
    Vollkornbrötchen mit 100g Schinken

Mittag 13h:
    200g Putenfleisch mit Salat und 150g Nudeln

Nachmittag16h:
    gradeben hab ich ein Vollkornbrötchen mit 100g Lachs gegessen

Abendessen 19h:
    muss ich mir noch was überlegen aber ich denke Putenbrust mit Kartoffeln oder vielleicht 2 Eier mit Spinat und Kartoffeln

Vorm-Schlafen-gehen-Mahlzeit:
    250g MQ mit 2 EL Marmelade und 1 TL Erdnussbutter

Um Verbesserungsvorschläge wäre ich auch hier dankbar!

Gruss

Verbesserung im ep gibt es fast immer.
    Rechne mal deinen täglichen kcal verbrauch aus(google) und gehe mit deinen kcal 200-500 drüber.
    Was isst, oder trinkst(shake) du direkt nach dem training?
    Wie sehen deine "irgendwie selbstgem." soßen aus?
    Schaue dir im forum mal einige ernährungspläne an und versuche dir einen guten zum masseaufbau zusammen zu stellen.
    Bleib geduldig, und versuche nicht zu sehr schnell auf dein zielgewicht zu kommen.
    Spiegel sagt generell mehr als jede waage.
    Gruß...

Neuer Benutzer
    Mit selbstgemachten Soßen meine ich eben, dass ich mir zum Salat selbergemachte Joghurtsoßen oder ähnliches mache.
    Okay, das mit den Fetten werd ich noch versuchen mit einzubauen, dass dazu nen Kommentar kommt wusste ich doch glatt von vorne rein

@sasin:
    was meinst du mit meine form sieht nicht gut aus? beschreib das mal bitte ein wenig genauer.
    ja, ich werd in zukunft versuchen mal ein wenig mehr zu essen nur ich strebe es eben an langsam zuzunehmen(max. 0,5g pro woche) und nicht gleich 2kg/woche wo ich dann von ausgehen kann dass davon 0,5kg magermasse und 1,5kg fettmasse sind....

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    edit : hab grad dein EP gelesen , das sind doch VIEL zu wenig kcal so sieht in etwa grad meine diät aus und ich wiege 10-15kg weniger
    Öhm... Du bist doch schon etwas länger hier unterwegs, oder?!

Beine würden mich echt mal interessieren, siehst´s in meinen Augen gar nicht so schwer aus.

Neuer Benutzer
    Wie gesagt Beinpics lad ich auch noch hoch.
    Was meinst du mit "auch länger hier unterwegs"?

gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte