-
Frage zu Beineheben Hängend (hanging leg raises)
Hallo liebe forenmember
trainiere schon ne weile bauch und will ne erweiterte form von beine hebend hängend in meinen plan einbauen (hier nen link der version : http://www.youtube.com/watch?v=BSCCOAuF7Bo )! allerdings ist die klimzug stange in meinem studio zu kurz als dass ich mich ohne solche armschlaufen ranhängen könnte , mich interessiert nur ob der trainingseffekt von solchen "trainingshilfen" speziel im bauchmuskulaturbereich verringert wird !
-
Sportbild Leser/in
nö. ob mit oder ohne schlaufen macht letztendlich nur nen unterschied in den armen.
aber das ist auch nicht die einzige möglichkeit den bauch zu trainieren.
-
hungrig
Halt dich an der Stange fest und führ dann Beinheben aus. Imho besser als die in dem Video gezeigte Übung.
-
ich denke sogar, dass du durch die schlaufen die intensität im bauch erhöhen kannst. dadurch ist man nicht zu stark darauf fixiert, sich festzuhalten.. denn das erfordert auch einiges an kraft.
-
das mit den schlaufen geht halt nicht so auf die arme. versuch mal beides.
aber entsteht nicht mehr körperspannung, wenn man sich festhält ohne schleifen?
-
 Zitat von velat10
das mit den schlaufen geht halt nicht so auf die arme. versuch mal beides.
aber entsteht nicht mehr körperspannung, wenn man sich festhält ohne schleifen?
natürlich entsteht dann mehr körperspannung. aber man muss sich auch festhalten können. wenn man sich nach übungen wie kz,kh und rudern noch so festhalten kann ist irgendwas vorher schief gelaufen, oder man hat eine abartige griffkraft.
wenn mach ich das nach dem pull tag.
-
-
hungrig
Zur Not hält man sich mit Zughilfen fest.
-
benutze gerade zughilfen und führe die übung mit gestreckten beinen aus die dann halt immer in eine L form bringe , jedoch will ich die übung mal wieder ne zeit ablösen und diese andere form von hanging leg raises scheint daher ideal ... will blos net durch solche armschlaufen den trainingseffekt verringern