-
Bauchfett bleibt. Kann machen was ich will!
Hallo,
erstmal was zu mir:
ich habe noch nicht im Studio angefangen zu trainieren, weil ich erst abnehmen wollte, bevor ich mich im Studio anmelde und trainiere.
Ich habe jetzt 12 Kilo, in 5 Monaten ,abgenommen durch Joggen und eiweisshaltige/ kohlehydratarme Ernährung.
Bin 1,70 cm groß und habe 83KG gewogen und jetzt 71KG.
Aber der Bauch ist immer noch "SCHWABBELIG". Das stört mich. und wenn der Bauch einigermaßen definiert ist möchte ich anfangen im Studio zu tranieren. Wie bekomme ich den hässlichen Bauchspeck weg?!
-
Vielleicht ist es einfach die übrige Haut die dir so vorkommt als wenn es Fett wär? Möglich?
-
Nein.
Es ist wirklich FETT. ich muss dazu sagen, dass ich an den Beinen, an den Armen, am Rücken, am Po usw. so gut wie kein Fett habe. ich weiss nicht warum sich das ganze Fett bei mir am Bauch absetzt
-
 Zitat von ugurbey1984
Nein.
Es ist wirklich FETT. ich muss dazu sagen, dass ich an den Beinen, an den Armen, am Rücken, am Po usw. so gut wie kein Fett habe. ich weiss nicht warum sich das ganze Fett bei mir am Bauch absetzt 
Das ist einfach nur Veranlagung. Frauen nehmen tendenziell am ***** und den Hüften zu und Männer meist am Bauch. Da kannst du im Prinzip nicht viel dran ändern, als einfach noch mehr abzunehmen. Allerdings verstehe ich deine Einstellung bezüglich des Krafttrainings nicht. Eine Stunde BB verbrennt mehr Kalorien, als ne Stunde joggen. Außerdem wirkt der schwabbelige Bauch wahrscheinlich weniger schwabbelig, wenn du ne gescheite Brust vorweisen könntest. Also geh an die Eisen!!
-
 Zitat von Domnl
... Eine Stunde BB verbrennt mehr Kalorien, als ne Stunde joggen...
kann ich so nicht unterschreiben. hab verschiedene studien gelesen die genau das gegenteil belegen...
-
 Zitat von Imrahil
kann ich so nicht unterschreiben. hab verschiedene studien gelesen die genau das gegenteil belegen...
Der Cousin des Schwagers meiner Schwester hat aber was anderes gesagt
-
 Zitat von Imrahil
Bezüglich Studien solltest du dir mal vornehmen diese nicht ernst zu nehemn. Für jede studie gibt es eine Gegenstudie.
Was zählt ist, was in der Praxis was bringt und das ist nunmal, dass eine tE Krafttraining mit gewichten mehr verbrennt al eine Laufeinheit.
Mach mal nen 20er-Satz Atemkniebeugen, Klimmzüge und dann Clean&Press in einer Stunde (falls du das schaffst).
Da musste ganz schön weit und lange laufen bis du diesen Umsatz erreichst.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Imrahil
Krafttraining hält den Stoffwechsel oben, erhält die Muskulatur und hat einen langen "Nachbrenneffekt". In der Summe hat man vom Krafttraining also mehr, auch wenn man während der eigentlichen Aktivität weniger Kcal verbrennt
-
BBszene Kenner
mit 71 untrainierten KG auf 1,70m ist man nunmal schwabbelig am Bauch, das ist ganz normal.
Ein Rat:
Geh sofort ins Studio, das hättest du schon am Anfang deiner Diät machen sollen. Krafttraining ist der sinnvollste Diätbegleiter überhaupt.
Dann noch weiter abspecken und der Bauch wird schon verschwinden.
Er geht nicht "überhaupt nicht" weg, sondern als letztes!
-
OK.
Dann werde ich mich im Studio anmelden. Trainingspläne habe ich auch schon aus dem Internet rausgelassen.
Danke für die schnellen Antworten.