-
Frage zu Dipstangen ?!
Ich habe folgende frage: Ich will mir jetzt Dipstangen (1 Paar) zur Wandmontage zulegen. Jetzt kenne ich diese Dipstangen aus meinem Fitnesscenter nur so, dass die Griffe paralel zueinander verlaufen. Die ich mir jetzt bestellen möchte gehen aber an den Griffen vorne , jeweils links und rechts auseinander.
Ist das jetzt egal ob die Dipstangen nun paralel oder halt nach aussen auseinander gehen ?
Über Antworten von erfahrenen Leuten würde ich mich sehr freuen.
-
Die auseinandergehen würde ich vorziehen, da du da verschiedene Griffweiten nutzen kannst.
Könntest dich also theoretisch mal mehr auf den Trizeps und mal mehr auf die Brust stürzen.
MfG
M.
-
60-kg-Experte/in
Die nicht-parallelen sind deshalb besser weil du so deine optimale, individuelle Griffbreite finden kannst, außerdem sind sie etwas angenehmer für die Handgelenke. Problem bei den meisten parallelen Holmen ist die zu weite Griffbreite und die damit fast unvermeidliche Überbeanspruchung der Schulter(unbedingt zu vermeiden).
Unterschiedliche Belastung von Trizeps/Brust erreicht man nicht durch die Griffweite sondern einzig und allein durch die Technik.
-
Unterschiedliche Belastung von Trizeps/Brust erreicht man nicht durch die Griffweite sondern einzig und allein durch die Technik
Oh mann.
Immer diese Verbesserungen.
Klar gehört die Technik dazu, aber mach mal ganz enge Dips und dann ganz weite...mal sehen, wie der Unterschied ist.
MfG
M.
-
60-kg-Experte/in
Der Unterschied ist das deine Schulter auseinanderfliegt und nicht deine Brust.
-
Hmm...danke, dass mir das nach fast 20 Jahren Training jemand erklärt.
Komisch, dass meine Schulter nichts davon weiß.
MfG
M.
-
Entschuldigt..
Ich meine genau diese Teile, die wollte ich mir sehr gerne zulegen..