-
Sportstudent/in
wkm für frauen? welche hat's schon probiert?
da meine freundin auch gerne ein wenig muskeln aufbauen will und die bescheidenen maschinen satt hat und ich demnächst mit dem wkm plan starten möchte würde ich gerne wissen, ob von den frauen hier schon eine erfahrungen mit dem wkm plan gemacht hat?
sie hat auch schon teilweise mit gewichten mit mir zusammen trainiert, auf die korrekte ausführung würde ich schon achten.
-
Ich selber trainiere zwar nicht nach dem Plan von WKM, aber ich denke da sollte für deine Freundin das gleiche gelten wie für Männer auch.
Trainier doch einfach mit ihr zusammen genau so wie Du es mit jedem Mann Ihres Leistungsstandes auch tun würdest - sie wird halt nur nicht ganz an deine Gewichte rankommen ;D.
Viel Spass
-
Ich trainiere nicht komplett bzw. ausschließlich nach diesem Plan, sondern habe noch ein, zwei Isolationsübungen mit in meinem momentanen Trainingsplan, und bin sehr zufrieden damit. Da Du ja anscheinend Trainingserfahrung hast, kannst Du ihr ja einen Plan aufstellen?
Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern oder Bankdrücken sind für Frauen m.M. nach ebenso gut/empfehlenswert wie für Männer - wir haben denselben Knochenbau bzw. dieselbe Muskulatur. Was uns voneinander unterscheidet, sind Hormone. 
Btw.: Training mit freien Gewichten möchte ich nicht mehr eintauschen gegen das an den Maschinen
Gruss,
Carmen
-
Sportstudent/in
das freut mich zu hören! zu zweit macht das ganze eh mehr spass, und wenn es nicht unnatürlich viel wird soll es mir recht sein