-
Wohin mit dem Kreuzheben?
Da ich bei meiner TE 1 immer unter Zeitstress leider würd ich das Kreuzheben gerne an den Beintag verfrachten, aber an welche stelle?
Mein Plan derzeit:
Te1:
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 3x 8-12
Rudern 3x8-12
Schulterdrücken 5x5
Te2:
Kniebeugen 3 x 8-12
Beinpresse 3 x 8-12
Wadenheben
Bauch
Te3:
Bankdrücken 5x5
Dips 5x5
Trizepsdrücken (seil) 3x8-12
6 Sätze Curls aller art
Ja, wohin jetzt mit dem Kreuzheben?
und noch eine Frage, ich wäre eigentlich relativ interessiert an Pitt Force, jedoch glaube ich noch zu schwach zu sein...macht es schon sinn?
Daten: 89 kg
Größe: 183 cm
Kfa: ca 14
Bankdrücken 5x5 in der Multi 103 kg, maxversuch über 110 kg
Kniebeugen Multi 155 kg
Kreuzheben (grad erst wieder begonnen wegen rückenschmerzen) also im moment noch recht wenig
-
 Zitat von Gugy
Da ich bei meiner TE 1 immer unter Zeitstress leider würd ich das Kreuzheben gerne an den Beintag verfrachten, aber an welche stelle?
Mein Plan derzeit:
Te1:
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 3x 8-12
Rudern 3x8-12
Schulterdrücken 5x5
Te2:
Kniebeugen 3 x 8-12
Beinpresse 3 x 8-12
Wadenheben
Bauch
Te3:
Bankdrücken 5x5
Dips 5x5
Trizepsdrücken (seil) 3x8-12
6 Sätze Curls aller art
Ja, wohin jetzt mit dem Kreuzheben?
und noch eine Frage, ich wäre eigentlich relativ interessiert an Pitt Force, jedoch glaube ich noch zu schwach zu sein...macht es schon sinn?
Also am Beintag zusammen mit KB auf keinen Fall! Dann eher in TE3.
Aber wieso kommst Du überhaupt in Zeitnot, welche Übung dauert denn so lange bei Dir??
6 Sätze Curls sind nötig?
Ich würde in TE 1eher Schulterdrücken weglassen, die sind bei BD, Dips und Klimmis eh dabei und dann KH drin lassen.
PITT kannst Du auf jeden Fall machen, probier´s mal aus!
-
Schulterdrücken in TE3 und du hast Pull/Beine/Oush
-
mir wurd erklärt man könne Kreuzheben nach den Kniebeugen problemlos machen?
Sprich KH sollte immer die erste übung am Rückentag, oder am Beintag nach den Kniebeugen sein?
Nur mehr bankdrücken und Dips als schultertraining?
-
 Zitat von Gugy
mir wurd erklärt man könne Kreuzheben nach den Kniebeugen problemlos machen?
Sprich KH sollte immer die erste übung am Rückentag, oder am Beintag nach den Kniebeugen sein?
Nur mehr bankdrücken und Dips als schultertraining?
Wie oft gehst Du trainieren?
Bist Du nicht nach KB oder KH im A***??? Dann solltest Du vielleicht mal die Gewichte steigern?!
-
 Zitat von Thai-Boxer
Wie oft gehst Du trainieren?
Bist Du nicht nach KB oder KH im A***??? Dann solltest Du vielleicht mal die Gewichte steigern?!
3 mal die woche. Ich führe beide Übungen nicht an meinen Grenzen aus, Kniebeugen zwar relativ schwer, aber aus angst um mein Kreuz sehr kontrolliert.
Mit Kreuzheben is das selbe.
Klar könnte ich das Kreuzheben am rückentag lassen, da hab ich eben nur 50 min Zeit zum pumpen und das wird schon knapp.
Mittlere Schulter zum Brustag? naja ich weiß nicht...Bankdrücken und Dips machen mich eigentlich schon relativ fertig, find die sind am Rückentag besser aufgehoben...
-
 Zitat von Gugy
3 mal die woche. Ich führe beide Übungen nicht an meinen Grenzen aus, Kniebeugen zwar relativ schwer, aber aus angst um mein Kreuz sehr kontrolliert.
Mit Kreuzheben is das selbe.
Klar könnte ich das Kreuzheben am rückentag lassen, da hab ich eben nur 50 min Zeit zum pumpen und das wird schon knapp.
Mittlere Schulter zum Brustag? naja ich weiß nicht...Bankdrücken und Dips machen mich eigentlich schon relativ fertig, find die sind am Rückentag besser aufgehoben...
Dann frag doch nicht.
-
Eisenbeißer/in
trenn das Kreuzheben vom Lattraining und mach es am Brusttag als erste Übung, so raubst du dir keine Kraft beim Lattraining und hast auch keine Beeinträchtigung bei den nachfolgenden Brustübungen...
-
hungrig
Kreuzheben und Kniebeugen abwechselnd zu Beginn der TE. Alternativ Kreuzheben mit gestreckten Beinen im Anschluss an die Kniebeugen.