Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Frage zu whey protein

hallo, ich habe das Optimum Nutrition Gold 100% Whey Eiweiß
    und man sollte es ja eig. vor oder nach dem training nehmen
    .... ist es sinnlos wenn ich an nicht traingstagen oder nicht nach dem training
    mir milch mit pulver und haferflocken misch

kurz gesagt: sollte man whey nur nach/vor training nehmen ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Krauler
    hallo, ich habe das Optimum Nutrition Gold 100% Whey Eiweiß
    und man sollte es ja eig. vor oder nach dem training nehmen
    .... ist es sinnlos wenn ich an nicht traingstagen oder nicht nach dem training
    mir milch mit pulver und haferflocken misch

kurz gesagt: sollte man whey nur nach/vor training nehmen ?

Es wird immer einen Nutzen bringen, nur ob sich das rechnet musst du selbst entscheiden. (Kosten, kcal etc.)

Für sinnvoll halte ich es nur nach dem Training, um die lädierten Muskeln schnell mit Eiweiß zu versorgen. Ansonsten solltest du den Shakes normale, eiweißreiche Nahrungsmittel vorziehen.

Lediglich in Diätphasen sind Shakes ein sinnvoller Ersatz für Zwischenmahlzeiten.

Lg Daninjo

Sportbild Leser/in
    seh ich auch so, weil whey ist ja schnell und das braucht man eigentlich nur nach dem training. sonst kann man auch normale nahrungsmittel essen.

Eisenbeißer/in
    morgens ist whey auch sinnvoll aber mir persönlich zu teuer deshalb nur nach dem training

Sportbild Leser/in
    ich würd whey auch auf jeden fall nach dem training empfehlen! -> sonst schau dir auch mal den artikel hier über whey protein an http://www.fitnessrevue.com/content/view/44/40/

ich mach mir in der früh oft einen shake mit magermilch, magertopfen, haferflocken und obst!!

Neuer Benutzer Avatar von Vanquisch
    Zitat Zitat von hardtronix
    ich würd whey auch auf jeden fall nach dem training empfehlen! -> sonst schau dir auch mal den artikel hier über whey protein an http://www.fitnessrevue.com/content/view/44/40/

ich mach mir in der früh oft einen shake mit magermilch, magertopfen, haferflocken und obst!!
    ------------------------
    Der Hersteller empfiehlt die gezielte Einnahme nach dem Training.
    Ich habe Eiweißprodukte immer sowohl vor ( ca. 1 Std) als auch nach dem Training und vor dem schlafen gehen genutzt.
    Das war bei 5 Trainingstagen a 2 Std. Training,die für mich optimale Lösung.
    Die Frage sollte aber sein-benötigst du überhaupt Nahrungergänzung-?
    Das ist von Faktoren wie Geschlecht-Lebensalter-Trainingsintensität-Stress...
    abhängig.
    Meine Erfahrungen sind die,das viele Sportler glauben mittels Nahrungergänzung
    Erfolge zu erzielen-jedoch dabei den Aspekt-saubere Ausführung der Übungen gerne außer acht lassen.
    Fazit.
    Nur wer "hart"trainiert benötigt Nahrungergänzung.Sonst ist eine gesunde,eiweißhaltige Ernährung völlig ausreichend

Sportbild Leser/in
    So schauts. Es ist eine Frage wie oft/intensiv trainiert wird. bei GK'lern 3 mal die woche reicht ein shake nach dem training im regelfall aus. Bei öfterem/härterem training hat sich nach meinen infos folgendes bewährt:

1 stunde vorm train shake
    direkt vorm train shake + dextrose
    direkt nachem train nochmal ein shake

Wenn ihr wissen wollt warum oder so nochmal schreiben, find den link gerade auf die schnelle nicht

Neuer Benutzer Avatar von Vanquisch
    Zitat Zitat von Imrahil
    So schauts. Es ist eine Frage wie oft/intensiv trainiert wird. bei GK'lern 3 mal die woche reicht ein shake nach dem training im regelfall aus. Bei öfterem/härterem training hat sich nach meinen infos folgendes bewährt:

1 stunde vorm train shake
    direkt vorm train shake + dextrose
    direkt nachem train nochmal ein shake

Wenn ihr wissen wollt warum oder so nochmal schreiben, find den link gerade auf die schnelle nicht
    Natürlich erliegen Anfänger den Werbeversprechen-Muskeln aus der Dose-
    Nahrungergänzung ist durchaus sinnvoll-aber nur in Verbindung mit hartem Training.
    Als Bsp.mag dienen,das die Klitschko-Brüder nach eigenen Angaben ohne Nahrungergänzung in der Kampfvorbereitung auskommen.
    Jeder der einmal Boxtraining gemacht hat weis,das dies kein Nachmittag auf dem Ponyhof ist-zudem wird auch hier besonders Bauch-Arme-Beine-richtig hart trainiert.
    Hart trainieren ist einfach zu erklären-
    Wenn alles schmerzt-und du meinst NICHTS geht mehr-machst du noch 5-10 Wiederholungen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Vanquisch
    Natürlich erliegen Anfänger den Werbeversprechen-Muskeln aus der Dose-
    Nahrungergänzung ist durchaus sinnvoll-aber nur in Verbindung mit hartem Training.
    Als Bsp.mag dienen,das die Klitschko-Brüder nach eigenen Angaben ohne Nahrungergänzung in der Kampfvorbereitung auskommen.
    Jeder der einmal Boxtraining gemacht hat weis,das dies kein Nachmittag auf dem Ponyhof ist-zudem wird auch hier besonders Bauch-Arme-Beine-richtig hart trainiert.
    Hart trainieren ist einfach zu erklären-
    Wenn alles schmerzt-und du meinst NICHTS geht mehr-machst du noch 5-10 Wiederholungen.
    Stimmt ich dir voll und ganz zu. eventuell hat sich das bei mir da oben ein bisschen verkehrt angehört

Sportbild Leser/in
    das mit nahrungsergänzungen nur bei hartem training ist eigentlich nicht ganz korrekt, so müsste man hartes training wieder definieren, außerdem sind 5 trainingstage zu je 2 stunden, zumindest reines krafttraining, nicht sehr sinnvoll...

nahrungsergänzungen braucht theoretisch jeder der auf muskelaufbau trainiert und für den eine normale gesunde und eiweißreiche ernährung nicht immer möglich ist... das hat mit hartem training nichts zu tun, jeder braucht eiweiß für den muskelaufbau... ob man das nun mit natürlicher nahrung oder einem shake abdeckt muss man selbst entscheiden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte