
-
Normaler Satz vs. Supersatz
was für einen unterschied macht es, zwei sätze ohne pause dazwischen durchzuführen?
-
Sportstudent/in
Es ist dank Vorermüdung "intensiver" und "effektiver" und es werden nicht 2 gleiche Sätze gemacht, sondern 2 verschiedene Übungen a 1 Satz. Danach ist man dann richtig Platt wenn man es richtig ausführt.
-
Einen SS macht man häufig auch aus dem Grund weil der Große Muskel, der bei deiner Übung eigentlich beansprucht werden soll, nicht ausreichend ermüdet werden kann da der Stützmuskel schon vorher versagt!
Ein Beispiel macht das ganze vermutlich anschaulicher:
Kreuzheben im SS mit Klimzüge:
Bei den Klimzügen soll der Latisimus beansprucht werden. Da, insbesondere bei langsamer Ausführung, deine Arme aber vor dem Lat versagen werden und die Übung so nicht intensiv genug ist machst du deinen Rücken erst mal beim KB fertig und dann gibst du dir mit den Klimmis noch endgültig den Rest!
Ich verwende sehr oft SS und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Genug Erholung natürlich immer vorausgesetzt
Ähnliche Themen
-
Von timmy91 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:03
-
Von timmy91 im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:24
-
Von <nils> im Forum Klassisches Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:07
-
Von Undastream im Forum Anfängerforum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:28
-
Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen