Werbung

Letzte Bilder


Testbericht Body Attack Cell Reloader

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 6. Dezember 2007 von BBSzene Team

Mit Markteinführung nehmen wir das momentan vielversprechendste NO Produkt genauer unter die Lupe:
http://www.bbszene-shop.de/?keywords=reloader

Cell Voluminizer auf L-Arninin Basis sind ja momentan schwer angesagt und schon so richtig aus den Staaten rübergeschwappt. Seit längerem wusste ich, dass da bei Body Attack schwer an einem für den deutschen Markt erlaubten Produkt gearbeitet wird und kurz nach Produktionsstart hielt ich eine Dose "Cell Reloader" in den Händen.

Ein Blick auf die Zusammensetzung zeigt eine Vierer Kombi an Zuckern, von Body Attack geschützt als "Carbo-T4", darunter sehe ich Isomaltulose, was ich schon als neue Erfindung der deutschen Firma Nordzucker kenne. Dies ist ein Zucker, der dem Körper über einen sehr langen Zeitraum Energie zur Verfügung stellt. Es sind 61,7% von Carbo-T4 in dem neuen Produkt enthalten.

L-Arginin ist mit 9% vertretten, das ist schon mal richtig gut. Dürfte also ordentlich Pump geben, ist denke ich die derzeit stärkste Dosierung in BRD und noch legal.

Weiterhin reagiert Body Attack darauf, dass viele sehr gerne Kreatin vor dem Training einsetzen. Wir haben hier also 7,5% Kreatin drin. Mit der Vierfach Zuckerkombination dürfte ja schon ein super Transport in die Zellen gewährleistet sein, doch da setzt überraschenderweise Body Attack noch einen drauf und hat 0,3% R-Alpha-Liponsäure reingemischt.

Da hohe Dosierungen Alpha-Liponsäure in BRD nicht erlaubt sind, ist dieser Stoff etwas in Vergessenheit geraten bei uns, es wurde aber ganz zu Anfang als ein sehr sehr wirksames Transportmittel für Kreatinmonohydrat eingesetzt.

Ist dann später durch das Verbot und hohe Preise in Vergessenheit geraten und die ganz harten haben es pur aus England importieren müssen. Schön also, dass ALA dazu gemischt ist.

3,8% Taurin sorgen für den Red Bull Effekt, dass merkt Ihr auch direkt beim Training.

Letzter Inhaltsstoff ist D-Pinitol mit 0,3% - es ist ein pflanzlicher Extrakt, der positive Auswirkungen auf das Insulin hat und den Transport von Nährstoffen im Körper fördert.

Dem Produkt sind 14,3% Milchprotein zugemischt, was sicher in erster Linie den Geschmack etwas abrunden soll, denn wenn ich mir die Inhaltstoffe ansehe, dann weis ich schon vorher, ein Leckerbissen ist das Produkt sicher nicht.

Auf der Dose werden vor und nach dem Training jeweils 40 Gramm empfohlen, also nehme ich 1 Stunde nach einem kleinem Frühstück 60 Gramm ein ...

Der Geschmack von Cell Reloader Lemon ist wie nicht anders zu erwarten nichts, was mich aus den Socken haut. Es schmeckt säuerlich, natürlich muss man das relativieren, ein Produkt mit diesen Inhaltsstoffen wird nie wie Honig schmecken. Gott sei Dank bleibt kein übler Nachgeschmack, was ich z.B. bei Vitargo Produkten als den eigentlich unangenehmen Part empfunden habe.

Body Attack Produkte werden von 15 Testpersonen auf Geschmack getestet und dort waren die Reaktionen besser als bei mir, bin also wohl sehr kritisch - naja, wenigstens seht Ihr, dass ich trotz meiner Nähe zu Body Attack nicht im Traum dran denke, der Firma bei Bewertungen extra Punkte zu geben.

Also 40 Minuten warten, sprich etwas im Büro arbeiten, mit dem Hund raus und los gehts, heute wären Beine und Schultern dran, doch wegen Knieproblemen nehme ich mir vor, Schultern und Trizeps zu trainieren.

Ich beginne mit Schulterdrücken an der Multipresse und merke, dass ich wohl nicht lange genug gewartet habe, der Pump, den ich von den amerikanischen, ähnlichen Produkten kenne, stellt sich zuerst nicht ein, naja, einfach weitermachen und warten und heute halt länger trainieren.

Doch schon beim dritten Satz merke ich, wie Körperteile wie Unterarme, die sonst nicht so leicht Pump bekommen bei mir, langsam anschwellen.

Super denke ich mir, es funktioniert, ich gehe über zu Seitheben und merke schon einen erstaunlichen Pump auch in den Oberarmen. Interessanterweise sind die Schultern, die ich gerade trainiere, (noch) nicht so stark aufgepumpt, soll mir jedoch recht sein, denn ich habe keine Lust abzubrechen wegen zu viel Pump.

Daneben sollte man bedenken, dass Leute, die auf Steroiden trainieren, schon mal durch ein NO Produkt wie dieses, einen so starken Pump bekommen können, dass sie abbrechen müssen, dies habe ich schon von mehreren Personen gehört.

Beim Seitheben kommt der nächste Effekt, es sind 15 Minuten um und normalerweise der Punkt, wo meine Kohlenhydratspeicher leerer werden und ich evtl. gar anfange rumzugähnen, was natürlich der Motivation gar nicht hilft.

Und genau nach diesen 15 Minuten werde ich plötzlich wach, ist es das Taurin, was ankommt oder ist mein Blutzuckerspiegel nun auf gutem Level? Eigentlich müsste ich mal in den Finger pieksen und Zucker messen.

Trotz meines hohen Fettanteils - als Chef eines Mittelstandsbetriebes sitze ich halt 12 Stunden im Bürosessel - sehe ich das erste Mal seit langer Zeit meine Unterarmadern hervorkommen.

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, jetzt nur noch Trizeps zu trainieren, so schaue ich stolz meine Oberarme an, die nun so richtig aufgepumpt sind und gehe einfach mal zu Kurzhantelcurls über - 4 Sätze, die ich normal bis rauf auf 17 kg mache, kann ich jetzt mit 19kg pro Arm abschliessen, wo ich auch schon den dritten Effekt bemerke, ich muss viel kürzer zwischen den Sätzen pausieren, jeder Satz kommt mir vor wie der erste - meine Begeisterung wächst.

Am Ende noch vier mal Trizepsdrücken und der Pump ist perfekt, ich hänge sogar noch einen Satz Bizepscurls dran, der Steinzeitmensch kommt etwas hervor und ich betrachte im Spiegel die Kombi aus prallem Unterarm, Bizeps, Trizeps und Schulter, echt geil denke ich mir.

Vierter beobachteter Effekt: Da ich so richtig Vollgas gegeben habe, müsste ich eigentlich Richtung Dusche auf allen Vieren kriechen, doch meine Blutzuckerlevel halten, genial.

Selbst eine Stunde nach dem Duschen bin ich fit, normalerweise ist ein morgendliches Training bei mir nicht so angesagt, weil bei mir danach so der Blutzuckerspiegel fällt, dass auch meine Konzentration und damit auch die Arbeitskraft leidet.

Jetzt wo ich noch mal 45 Minuten später diesen Bericht schreibe, fällt langsam der Blutzuckerspiegel, hätte ich aber noch mal nach dem Training 40 Gramm genommen, dann wäre ich sicherlich fit wie ein Turnschuh.

Ich gebe dem Produkt von 10 Punkten wegen der Geschmackssache also gute 9 Punkte.

Ich habe ja schon 2 andere deutsche Pump-Produkte getestet und da hatte ich bei einem zwar guten Pump, aber die Effekte mit der stetigen Energieversorgung waren nicht vorhanden. Ein Topprodukt, ich fasse nochmals die positiven und negativen Effekte zusammen:

Positiv:
- Super Pump, super Sauerstoffversorgung. Dadurch auch super Motivation.
- Kein ich nenne ich mal "kleiner Krafteinbruch" beim Training, der normalerweise bei mir eintritt. Frisch und voller Power die ganze Zeit.
- In etwa 5-8% mehr Kraft.
- Schnellere Erholung zwischen den Sätzen
- Blutzuckerlevel halten bis nach dem Training. Super Sache, da keine Konzentrationseinbrüche, die z.B. im Arbeitsleben schaden könnten.

Negativ:
1.) Geschmack verbesserungswürdig

Endlich mal was wirklich Neues und Durchdachtes, quasi two in one, Pump-Produkt und Energy-Produkt. Wünschenswert wäre noch eine Variante, in der nur Carbo-T4 enthalten ist. Ich will jedenfalls nie wieder ohne sein !!!

Link zum Cell Reloader

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager