-
Welcher Fettfisch?!
Hey Leute,
man sollte ja auch ab und an mal Fisch essen, wegen der guten Fettsäuren wäre abends zu empfehlen, aber welcher Fisch ist am besten?
Hab gelesen Hering hat z.B. noch mehr Omega3 Fettsäuren als Lachs!
Hab bisher in den Discountern immer nur Hering mit irgendwelchen Soßen gesehen (die ja meist aus sehr viel zucker bestehen), da die meisten "normalen" Menschen ja immer geschmack beim essen brauchen, kennt jemand ne ladenkette, wos auch Hering pur gibt also wie thunfisch im eigenen saft eingelegt?
Oder doch den teureren Lachs bevorzugen, hab mich im Ernährungsforum umgesehen da schwören wohl die meisten auf Lachs, warum?
wär stark wenn jemand antworten weiß
-
75-kg-Experte/in
es gibt in vielen Läden auch geräucherte Fischfilets in Plastikverpackung. aber dieser Thread gehört wirklich ins Ernährungsforum
-
BB-Schwergewicht
Habe den Thread mal passend platziert.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
 Zitat von robsN
Hey Leute,
man sollte ja auch ab und an mal Fisch essen, wegen der guten Fettsäuren wäre abends zu empfehlen, aber welcher Fisch ist am besten?
Hab gelesen Hering hat z.B. noch mehr Omega3 Fettsäuren als Lachs!
Hab bisher in den Discountern immer nur Hering mit irgendwelchen Soßen gesehen (die ja meist aus sehr viel zucker bestehen), da die meisten "normalen" Menschen ja immer geschmack beim essen brauchen, kennt jemand ne ladenkette, wos auch Hering pur gibt also wie thunfisch im eigenen saft eingelegt?
Oder doch den teureren Lachs bevorzugen, hab mich im Ernährungsforum umgesehen da schwören wohl die meisten auf Lachs, warum?
wär stark wenn jemand antworten weiß 
also ich brauch auch geschmack beim essen, und das, obwohl ich trainiere...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von robsN
kennt jemand ne ladenkette, wos auch Hering pur gibt also wie thunfisch im eigenen saft eingelegt?
Ich esse öfter Heringe in der Variante "Rollmops" und "Bismarckhering". Zwar ist diese Zubereitung süß, es werden aber lediglich Süßstoffe benutzt.
In fast jedem Discounter lässt sich eine Variante finden, das Glas kostet ca. 1,50€.
Andere Fische wie Sardinen, Sardellen, Makrelen usw. enthalten natürlich auch Omega-3-Fettsäuren.
-
schau doch mal beim wochenmarkt vorbei, da gibts nicht eingelegten, frischen fisch
dopplematjes kostet hier 1,80€, hering auch so um den dreh.
-