-
Sportstudent/in
Wippen bei Wadenheben
Ich hätte da mal eine Frage zum Wadenheben (sitzend): Und zwar sehe ich immer und immer wieder Leute, welche am oberen Punkt eine wippende Bewegung ausführen. Dieses wippen habe ich noch nie gemacht und habe auch keine Ahnung, was es bezweckt, bzw. bezwecken soll. Ich bitte um Aufklärung!
Lieben Gruß,
Moby
-
spitzenkontraktion durch ausnutzung des muskelreflex
-
Flex Leser
abfälschen ohne sinn und verstand nach dem prinzip hoffung/der natürlichen selektion, weil es jeder mutant so macht...
also methodik per zufall
-
Das sind die gleichen Leute, die auch beim Bizepscurl immer mindestens 10 kg zuviel nehmen, um durch Abfälschen in seiner schlimmsten Form ihr eigenes Ego aufzubauen.
-
 Zitat von MuscleUniversity
abfälschen ohne sinn und verstand nach dem prinzip hoffung/der natürlichen selektion, weil es jeder mutant so macht...
also methodik per zufall

quatsch,
viel zu oberflächliche sichtweise
-
Sportstudent/in
Also ich sehe das auch bei RICHTIGEN Kanten die sonst sehr sauber trainieren. Es sieht auch gewollt aus.
Ist das Gewippe sinnvoll oder nicht? Ist es besser am oberen Punkt einfach inne zu halten oder soll ich wippen? Oder einfach weiter wie zuvor?
-
Wie sieht denn das "Wippen" aus?
Oder meinst du solch ein "Nachdrücken", wie man es z.B. bei den Coleman Videos sieht?
MfG
M.
-
Sportstudent/in
Wie soll ich das geschreiben... Also es wird hochgegangen und wenn man dann am höchsten punkt ist, dann senkt er nochmal minimal ab und geht dann wieder ganz hoch. Dieses dann so 4-5 mal und dann geht er wieder ganz runter. Die Aufwärzbewegung geht da relativ langsam und auch das Absenken am Ende, doch das Wippen geht schneller zu.
-
 Zitat von Moby Dick
Wie soll ich das geschreiben...  Also es wird hochgegangen und wenn man dann am höchsten punkt ist, dann senkt er nochmal minimal ab und geht dann wieder ganz hoch. Dieses dann so 4-5 mal und dann geht er wieder ganz runter. Die Aufwärzbewegung geht da relativ langsam und auch das Absenken am Ende, doch das Wippen geht schneller zu. 
ja, so kommt man nochmal etwas weiter nach oben in die max. Kontraktion als beim ersten schub
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bruder von Gretel
ja, so kommt man nochmal etwas weiter nach oben in die max. Kontraktion als beim ersten schub
und was soll das bringen
wie yates es beschrieben hat soll man wert drauf legen
in der untersten position/ phase stark zu werden
meine waden haben in den ersten 1,5 - 2 jahren gar nicht auf das training reagiert
seit ich die max- kontraktion komplett weglasse und mich nur noch auf den unteren beich konzentriere hab ich im letzten halben jahr jeden monat 0,3 - 1cm an umfang zugelegt, dass ist schon fast unglaublich, kann den dingern beim wachsen richtig zusehen (aber sie sind immer noch schmal )
sieht man ja was das rumgewippe z.b. beim coleman gebracht hat
seine waden haben auf seine "schwung-technik" nicht so reagiert
wie der rest
hätte er das wie der yates ausgeführt, hätte er sich warscheinlich zweite oberschenkel aufgebaut (von der genetik also der länge der waden ist er ja schon gesegnet, hätte sie nur noch richtig trainieren müssen)
es natürlich sehr sinnvoll die komplette arbeit von der elastischen komponente ausführen zu lassen (wippen) als vom muskel
zum glück ist die achillessehene so stark