Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    60-kg-Experte/in

völlige verwirrung!

Hey!Also ich bin total verwirrt...überall wird was anderes gesagt, um Masse aufzubauen.Mir ist klar,dass ich ein kcal-plus brauche.Die einen sagen "iss mehr EW und gesunde Fette, dreh die KH zufuhr zurück", die anderen hingegen sagen" Iss viele KH und viel EW" und manche " Hau von allem viel rein(gute sachen nicht junkfood)und gucke nicht wie viel von was", manche sagen genau das gegenteil "wenn du so reinhaust wirst du nur fett". Ich bitte euch meinen Kopf wieder klar zu machen und das jemand Licht ins dunkle bringen kann...Also hier ein Bsp.tag:

morgens:
    120g Haferflocken
    500g MQ
    großer Apfel
    200ml Milch

ZW:
    3 Scheiben Vollkornbrot
    100g Putenwurst
    2Eier(nur Eiweiß)

mittag:
    GROßE Portion Reis/Vollk.Nudeln/Kartoffeln(z.B. 150g Reis ungekocht gewogen!)
    300g Fleisch/Fisch
    Gemüse

Nachmittag:
    2 Scheiben Vollkornbrot
    Putenwurst/Shimps/Forellenfilet

TRAINING

direkt danach:
    50g Dextro
    300ml Wasser
    40gEW Pulver

abends1-2std. nachm training)
    300g Fleisch/Fisch
    gemüse

spätabends:
    500g MQ
    Nüsse

So....also ich möchte Masse aufbauen,ohne großartig Fett anzusetzen(ist mir klar das es nicht ganz ohne geht)aber was muss ich ändern? Mehr KH und weniger EW?Mehr Fett? Insgesamt mehr essen?Bin 1.84 groß und wiege 74kg..Bitte helft mir bin am verzweifeln =/

Eisenbeißer/in
    Typisches Beispiel, zuviel Infos eingeholt und jetzt noch weniger Plan

Dann halte dich an folgende Regeln:
    2-2,5g EW/kg Körpergewicht
    0,8g Fett/kg Körpergewicht
    den Rest mit KH bis du einen leichten Überschuss von 300-500 kcal hast
    viel Flüssigkeit (am besten Wasser)

Deinen Grundbedarf kannst du dir grob ausrechnen; gibt genug Tabellen/
    Programme im Netz. Stimmt aber nur ungefähr, ums Testen kommst du nicht
    rum.

In der Früh gleich Haferflocken mit EW-Pulver, am Abend Magerquark mit Nüssen.
    Und dazwischen kannst du essen was du schon vorgeschlagen hast.

Und mach dich nicht zu verrückt mit dem Futter; in der Aufbauphase ist das
    Essen nicht so wichtig wie immer behauptet wird. Die Menge sollte ungefähr
    stimmen.

Gruß

60-kg-Experte/in
    Hey..ja ich habe definitiv zu viele Infos geholt und da jeder andere Erfahrungen gemacht hat, schreibt eben jeder auch etwas anderes. Ok ich werde nun einfach so weitermachen....dickes dankeschön!!

Discopumper/in Avatar von teonanacatl
    Hallo!

Ja, am besten mach weiter so. Sollst dabei herausfinden, ob Deine Methode Fortschritte bringt.

PS: Die wenigsten Menschen verstehen, das es da draußen keine objektive Welt existiert.

In jeder Kopf ist eine andere Welt, somit auch eine andere Meinung.

Das einzige, was uns alle verbindet, ist der s.g. "kollektive Verstand", der künstlich
    aufrecht erhalten wird (mit all seinen Regeln, Gesetze, Ideale).

Du brauchst also nicht so viele fremde Meinungen hören, den es gibt einfach keine einzige, die unbedingt "richtig" ist. Das verursacht nur Verwirrungen...

MfG

60-kg-Experte/in
    Alles klar! Auch dir ein dickes dankeschön =)

BB-Schwergewicht
    dein ep liefert dir schon eine gute grundlage. viel energie.. damit kann dein körper auf jeden fall etwas anfangen .

aber es gibt kein geheimrezept. den richtigen weg musst du selber für dich herausfinden.

du wirst ja sehen, ob du in ein paar monaten mehr an fett als muskeln zugenommen hast. wenn dem so ist, weist du sicher, dass du deinem körper zu viel energie geliefert hast.
    du solltest auch moderat an masse zulegen.. also nicht zu viel in zu kurzer zeit.
    beste möglichkeit, um alles einigermaßen in geregelten bahnen zu halten... --> kohlenhydrate nicht zu hoch ansetzen (und dann am meisten, wenn der körper es braucht --> frühs und nach dem training).

60-kg-Experte/in
    Hey. Danke schnulle.....also ich denke werde den Plan so bebehalten und schauen wie es wird. Weil bis jetzt bin ich meine KH Zufuhr immer seeehr zögerlich angegangen, habe immer keine großen Portionen an KH´s gegessen. Habe das total lange gemacht, hat sich seit dem aber wirklich 0 getan. Habe weder ab- nocjh zugenommen, deshalb denke ich, habe ich exakt so viele kcal zu mir genommen wie ich brauche. Erhöhe die KH zufuhr nun und denke das ich dann zunehmen werde und mein KFA einigermaßen bleibt wie er ist, da ich ja nicht unnötig Fett ansetzen will^^. Später dann kann ich immer noch definieren..
    Danke für Antworten =)

Grüße

Eisenbeißer/in
    50g Glucose in 300ml Flüssigkeit ist zu viel Glucose, bzw zu wenig Flüssigkeit. Entweder 50g Maltodextrin in 300ml (oder 25/25) oder 50g Glucose in mindestens 500ml Flüssigkeit.

60-kg-Experte/in
    Oh danke für den Tipp! Aber was macht das denn für einen Unterschied ob 300ml Wasser oder 500ml? Wird die glucose mit mehr Flüssigkeit verdünnt besser vom körper verwertet?

Greetz

BB-Schwergewicht
    wobei du mit deinen 50g traubenzucker nach dem training auch etwas zögerlich bist. ich denke, da hast du auch einen gewissen spielraum (~70g), denn deine leber braucht alleine schon ~40g.
    aber ich habe schon gemerkt, dass du einen plan hast von dem was du tust. deshalb denke ich, dass du deine strategie einfach so durchziehen solltest wie du es dir vorgenommen hast .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte