Hallo,
bin neu hier im Forum und daher erstmal ein herzliches "Hallo!"
Ich habe seit 2 Wochen angefangen regelmäßig zu trainieren (mind. 4x pro Woche) und habe einige ungeklärte Fragen bzw. brauche ich irgendeine Bestätigung.
Für den Anfang ist es sehr ermüdend etwas eindeutiges zum Thema Bodybuilding und mit der zusammenhängenden Ernährung zu finden, da jeder eine andere Meinung zu der Thematik vertritt und jeder seine eigenen Methoden glorifiziert. Um mal endlich so langsam Fuß zu fassen zu, würde ich Eure Ratschläge, Tricks, oder vielleicht sogar einfach eine Bestätigung, dass ich mehr oder minder alles "richtig" mache, begrüßen.

Also:
Ich bin 20 Jahre alt, wiege 89kg, mein Oberkörper ist relativ muskulös oder von mir aus stabil, habe dafür einen ziemlich dicken Bauch und einiges auf den Hüften und möchte mehr Muskelmasse aufbauen aber dabei in den Problemzonen abnehmen. Da ich zur Zeit ein Fernstudium absolviere, habe ich sehr viel Zeit.
Das heißt, ich stehe zwischen 9-12 Uhr auf, trinke einen Eiweißshake (35g mit Wasser) und lerne anschließend.
Zum Mittag Uhr esse ich dann ein Stück Fleisch (Hühnchen oder Rind) , ab und zu auch mal eine Kartoffel dazu.
Gegen 20 Uhr esse ich dann zu Abend 2-3 Scheiben Eiweißbrot mit 3xRührei; später gegen 24 Uhr esse ich 3-4 Scheiben Knäckebrot ohne Belag und gehe dann um 1 Uhr für max.1-3 Stunden trainieren. 5-10min warmlaufen, Muskeltraining, 10min Intervall laufen + 30 min Stepper. Unmittelbar danach nehme ich 2 dicke Löffel Honig zu mir, wegen der Dextrose, Eiweißshake (35g mit Wasser) und trinke eine 0,5l Flasche Apfelschorle (gilt das noch als schnelles Kohlenhydrat?).
1 Stunde später bzw. vor dem Schlafen schieb ich mir noch für 20min Körnigen Frischkäse in den Ofen (kalt krieg ich deneinfach nicht runter) und so endet mein Tag gegen 4 halb 5.
Tagsüber trinke ich nur noch Wasser.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich regelmäßig Schlafparalysen habe und mir das Schlafen manchmal schwer fällt bzw. Angst vorm schlafen habe und daher mein Schlaf mal kürzer mal länger sein kann.

Kann ich mein Ziel mit diesem Plan erreichen oder muss ich da noch irgendetwas ändern?
Ich freue mich auf Eure Antworten!