Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

HeimTraining (Brauche Rat)

Hallo @ ALL!!
    Da Ich noch recht Unerfahren im BB bin , wollte Ich einfach mal Eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören!!

Ich Trainiere zu hause - der Trainingsplan soll soetwas wie ein Ganzkörperprogramm sein, den Ich 3 Monate verwenden wollte und dann auf einen 3 er Splitt umsteigen möchte.

Schaut Ihn Euch doch einfach mal an - und gebt mir bitte vernünftiege Ratschläge falls Ihr möchtet - wie gesagt Ich bin kein Profi - und deshalb nur Konstruktieve Kritik mit der Ich etwas afangen kann.

Ganz lieben Dank.

Woche /1.

Montag:

Dehnen / Situp*s
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Schulterheben
    LH - Curl /
    KH - Curl (Sitzend)
    Gesamt 4 Sätze

Mittwoch:

Dehnen / Situp*s
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Kurzhantel - Flys
    Frontziehen
    French - Press mit
    SZ - Stange

Freitag:

Dehnen / Situp*s
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Schulterheben
    SZ - Curl /
    KH - Curl (Stehend)
    Gesamt 4 Sätze

..Wechsel..

Woche /2.

Montag:

Dehnen / Situp*s
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Kurzhantel - Flys
    Frontziehen
    LH - Curl /
    KH - Curl (Sitzend)
    Gesamt 4 Sätze

Mittwoch:

Dehnen / Situp*s
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Schulterheben
    French - Press mit
    LH - Stange

Freitag:

Dehnen / Situp*s
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Kurzhantel - Flys
    Frontziehen
    SZ - Curl /
    KH - Curl (Stehend)
    Gesamt 4 Sätze (Trainiere Ich zusammen)

P.s. Ich mache zu jeder Übung 3 Säte a. 15 Wiederholungen, mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und etwas abzunehmen!!!

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    1. Du trainierst die gleichen Muskelgruppen zu oft-> zu wenig Regeneration. Schau dich hier mal im Forum nach GK-Plänen um, eventuell Wkm-Plan, da dieser sich besonders für Anfänger gut eignet
    2. Wenn überhaupt dehen, dann nach dem Training, gibt es hier aber schon einige Threads zu, musst du mal schaun
    3. Wenn überhaupt Bauch, dann am Schluss des Trainings, da er Zwecks Stabilisierung des Torsos nicht schon vorher erschöpft sein sollte. Erhöht sonst die Verletzungsgefahr/verhindert bei Übungen mit starker Einbeziehung des Bauches (z.B. Kniebeugen), das du den Zielmuskel erschöpfst, da der Bauch vorher schlapp macht

Neuer Benutzer
    -
    Erstmal Vielen Dank für Deine Antwort - das mit dem Dehnen habe Ich auch schon gehört/gelesen - das es wohl falsch sei - werde das verbessern - und nur kurz vor einer Übung den Zielmuskel - auflockern.

-
    Das mit dem Bautraining habe Ich nicht gewusst - werde es dann am Ende der Trainingseinheit machen!!

-
    Ich habe zwischen den Trainingseinheiten 48 Stunden Ruhepause - und am Wochenende sogar 72 Stunden - Ich mache die ersten 3 Monate - Pro Satz. 15 Wiederholungen - Ich habe das Gewicht so gewählt das Ich am Ende des 3 Satzes - noch zusätzlich zu den 15 Wiederholungen - 2-4 Wiederholungen schaffe die Ich dann fast bis zum Muskelversagen ausführe aber nicht komplett - sollte die Ruhepause - dann trotzdem länger sein. Dazu muss Ich sagen das Ich kein kompletter Sport Anfänger bin - und die Signale meines Körpers zu deuten weiss!

Gesperrt
    grundsätzlich: heimtraining ist immer schlecht. für anfänger gerade zu tödlich, weil nichts dabei rum kommt.

im studio trainieren ist natürlich (bestenfalls) auch nur notwendig, aber noch lange nicht hinreichend.

ohne persönliche anleitung bleibt es ein rumgemurkse. es sei denn, man ist mit "sporttreiben a la mens health" zufrieden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von unequipped
    grundsätzlich: heimtraining ist immer schlecht. für anfänger gerade zu tödlich, weil nichts dabei rum kommt.
    Suppe der Weisheit mit Gabeln gegessen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von ThePump
    Suppe der Weisheit mit Gabeln gegessen?
    ... es muß ja auch einfaltspinsel wie mich - zur allgemeinen belustigung - geben.

kann dich doch nur motivieren, niemals so einen stuß, wie ich, von dir zu geben.

Neuer Benutzer
    Muss man um vernünftiege ergebnisse zu erzielen - unbediengt ins Studio - gehen, kann Ich mir kaum vorstellen - denke für Anfänger ist es eh besser mit freihen Gewichten - zu Trainieren ...

Naja. bin auch kein kompletter Anfänger - habe vor einigen Jahren selber im Studio trainiert, jetzt zu hause mit einem Freund zusammen...
    wollte einfach mal wieder was für meinen Körper machen um etwas in Schwung zu kommen.

Gibt es denn sonst irgendwelche dinge an meinem Trainingsplan auszusetzen?!

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Man kann daheim mit genügend Eisen, vor allem aber mit genug Ahnung von der Materie daheim gute Ergebnisse erzielen.

Schau dir mal den Moderator KruschLee hier auf der Szene an, der trainiert auch daheim.