-
Falscher Start?!
Hi Leute,
also, ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr im Fitnessstudio angemeldet. Irgendwie bin ich erstmal ziemlich naiv an die Sache rangegangen.
Hab immer lieb und nett die Trainingspläne befolgt bevor ich vor einem Monat anfing mich ins Thema reinzulesen. Ich war total verblüfft zu lesen, dass der Körper beim Gewichtsabbau auch Muskelzellen als Energiequelle nimmt.
Also: Ich habe bisher mehr Krafttraining gemacht in der Annahme, dass das zu Muskelauf- und Fettabbau führt. Jetzt ist beides auch noch mein Ziel, aber ich weiß nicht, wie ich das erreichen soll. Also wie ich gelesen habe ist Gewichtsreduktion ohne Muskelmassenverlust etwas, wo man wirklich penibel genau dem Trainings- und Ernährungsplan folgen muss. Das ist aber eher weniger was für mich. Ich geh zwar regelmäßig trainieren, versuche eine ausgewogene Ernährung hinzubekommen, aber ich komme mit Plänen á la "Jeden morgen zwei Knäckebrot mit einer Scheibe Käse" nicht klar.
Gibt es Alternativen?! Oder muss ich mich für eins entscheiden?! Wenn ja: Womit sollte ich dann anfangen: Sollte ich erst weiter auf Muskelaufbau gehen oder die Gewichtsreduktion vorne anstellen?
Falls es wichtig ist, hier mein bisheriges Trainingspensum:
Mo, Mi, Fr Krafttraining
jeweils 3 Sätze mit 12 Wdhlg.
Lackzug Neutralgriff
Butterfly
Butterfly Reverse
Bizepscurl
Trizepscurl
Bankdrücken
Kniebeugen an der Multipresse
Dann noch 2 Halteübungen für die Bauchmuskulatur
Dann kommt noch Mo und Fr eine halbe Stunde Kurs für die Bauchmuskulatur dazu, wobei ich an den Tagen die anderen Übungen für die Bauchmuskulatur aussetze.
Desweiteren noch zweimal die Woche Cardio Training, einmal auf dem Stepper (30 Min) und einmal laufen (45 - 60 Min.)
Ich bitte alle unzulänglichkeiten und noobhaftikeiten zu entschuldigen
-
Sportbild Leser/in
Ich würde Dir empfehlen dich noch tiefer einzulesen und für Dich zu entscheiden was besser ist, Du wirst es auch ganz bestimmt dann wissen, versprochen.
Das sage ich Dir aus folgendem Grund: jetzt werden dir einige Leute was dazu erzählen, der eine sagt dass und der andere dass und du wirst noch mehr durcheinander sein als jetzt. Also ist die von mir genannte Option, denke ICH, am besten.
-
hast du auch beine?
-
ist das jetzt darauf bezogen, dass ich als einzige Übung für die Beine die Kniebeugen habe?!
-
upsi... hab ich übersehn...
dafür mal was konstruktives.
mach einen vernünftigen ganzkörperplan.
2er split, wkm, etc...
findest alles in 1000facher ausfertigung hier.
bzw klick sämtliche stickys in den, für dich interessanten unterforen (vermutlich "klassisches training" "ernährung" evt. "abspeck") durch und wenn du das alles gelesen hast, wirst du so klug wie nie zuvor sein!