-
Hintere Schulter und Trizeps unterentwickelt
Hi Leute,
ich trainiere mittlerweile 1 1/2 Jahre fleißig und 3 Mal die Woche regelmäßig. Meine Erfolge sind zufriedenstellend, allerdings kristallisieren sich 2 Probleme heraus.
1.) Mein hinterer Schulterbereich ist im Vergleich zu den vorderen unterentwickelt. Wie kann ich das beheben?
2.) Aufgrund meiner Tätigkeit als Mechaniker ist mein rechter Arm durch das viele Hämmern, Schrauben, Sägen, Feilen etc. stärker als mein linker. Beim Bizeps fällt das kaum auf, ich trainiere beide auch einzeln, aber richtig krass ist es beim Trizeps. Ich kann mit rechts viel mehr Gewicht stemmen als mit links, deswegen trainiere ich immer den rechten Trizeps mit dem gleichen Gewicht wie den linken, aber da, wo der linke schon schlapp macht, könnte ich mit rechts noch locker mehrere Übungen machen. Ich trainiere sowohl Bizeps als auch Trizeps getrennt, damit der starke Arm den schwachen nicht mitzieht. Wie soll ich weiter vorgehen?
Hier mein Trainingsplan:
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps & Bauch
Kreuzheben - 3x8 Wdh
Latziehen zum Rücken - 3x8 Wdh
Rudern - 3x8 Wdh
Reverse Butterfly - 3x8 Wdh
Hammer Curls - 3x8 Wdh
Konzi Curls LH - 3x8 Wdh
Crunches - 3x20 Wdh
Beinheben - 3x15 Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter & Trizeps
Bankdrücken - 3x8 Wdh
KH Bankdrücken schräg - 3x8 Wdh
Fliegende - 3x8 Wdh
Frontdrücken - 3x8 Wdh
Seitheben - 3x8 Wdh
French Press - 3x8 Wdh
Seilzug Trizeps - 3x12 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden & Bauch
Kniebeugen - 4x10 Wdh
Beinpresse - 4x10 Wdh
Beincurls - 4x10 Wdh
Wadenheben - 4x10 Wdh
Crunches - 3x20 Wdh
Beinheben - 3x15 Wdh
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter =/
Danke schon mal im Voraus Sportsfreunde
-
Sportstudent/in
Leider kannst du nicht mehr machen, als schon oben geschrieben.
Wenn du die Übungen machst, beginne immer mit der schwächeren Hand und mach dann mit der stärkeren nur soviele whs, wie auch mit der schwachen drin waren.
-
Häng für die schwächere Seite 2 separate Sätze dran, dann werden die beiden Seiten früher oder später nahezu gleichstark werden.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Legomeister
Häng für die schwächere Seite 2 separate Sätze dran, dann werden die beiden Seiten früher oder später nahezu gleichstark werden.
seit wann gilt im BB grundsätzlich mehr = besser?
-
 Zitat von Mark83
seit wann gilt im BB grundsätzlich mehr = besser?
War doch vor 30Jahren auch schon so.... LOL
@fon2
Da kannst du nur warten und fleißig weiter trainieren, ganz symmetrisch wird man nie. Besonderes wenn man noch Handwerklich arbeite hab man ein Problem.
Ich hab ganz extreme unterschiede bei meinen Unterarmen gehabt und bin dazu übergegangen auf der Arbeit immer wenn es irgendwie möglich war alles mit links zu greifen. Bei mir hat das sehr gut geholfen, auch wird man mit links immer geschickter.
-
Flex Leser
ich finde mal ganz nebenbei den plan sehr monoton was die wdh angeht... ausserdem würd ich übungen wie latziehen "in den rücken" womit du sichelrich in den nacken meinst unterlassen wenn du dich nicht unbedingt verletzen willst... die effektivität dieser übung leuchtet mir auch noch nicht wirklich ein...
versuchs mal lieber mit klimmzügen