Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Welche Übungen kann ich machen?

Tag,
    habe mir vorgenommen etwas zuhause zu trainieren, ich bin 16 Jahre alt und wie 65kg bei einer größe von 1,80m.
    Da ich Probleme mit meiner Leiste habe musste ich Krankengymnastik machen, und Sie haben mir geraten das auch Zuhause weiterzumachen.
    Für meine Leiste trainiere ich mit einem Thera Band und einem Gymnastikball, mir wurden damit einige Übungen gezeigt.
    So nun habe ich mir noch eine 10k Hantel gekauft.

Was für Übungen könnte ich jetzt alle machen, welche verschiedenen Übungen kann man mit einer Hantel machen?

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Ist, so nehme ich an, eine 10 Kg Kurzhantel oder?

Kannst seitheben, frontheben, bizepscurls, kickbacks usw machen.
    zusätzlich liegestützen, kniebeugen ( wenn das geht wg. der leiste )...google mal danach...gibts schon einiges..

p.s. hole dir ne 2te hantel......

Discopumper/in
    Ja ist eine 10kg Hantel die ich aber momentan auf 7,5kg eingestellt habe.
    Wieviele Sätze sollte ich machen und wieviele wiederholungen pro satz?

achja, gibt es auch ne möglichkeit mit hanteln die bruist zu trainieren?

Neuer Benutzer
    Hi
    http://www.youtube.com/watch?v=jgTUR4VF7cA
    Kannst Pullovers so heist die Übung auch auf dem Boden machen.(Brust und Seratus, Lat)
    Liegestützen
    Ausfallschritte mit KH
    Wadenheben mit KH
    Bizepscurls Verschiedene Haltung also Gerade neben Rumpf Untergriff Obergriff,Hammercurls sodas die Handflächen Innenseite zum Schenkel zeigt.
    und einiges mehr aber Kauf dich Bank mindest eine 2KH dazu mit Gewichten am besten. Siehe mal im Internet nach
    http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/
    hab ich auf die schnelle gefunden also suche und du wirst was finden.

Also 3 Sätze mit 8-12 WH sind für Anfänger immer gut du wirst aber nicht um eine 2.KH herrum kommen (KH=Kurtzhantel) LH=Langhantel)

(Ja ist eine 10kg Hantel die ich aber momentan auf 7,5kg eingestellt habe.)
    ist die Elektronisch oder was?

Kai

Discopumper/in
    danke erstmal,
    ne Bank werde ich mir nicht holen weil das meine mutter bestimmt nicht erlauben wird...
    ne 2. Kh werd ich mir dann mal besorgen.
    Wie oft und wie lange sollte ich trainieren die woche?

Und nein, sie ist nicht elektronisch sondern ich habe einfach die scheiben gewechselt^^

Neuer Benutzer
    Hi
    3-4 mal die Woche aber Anfänger Trainieren sowieso mehrmals eigene Erfahrung.
    Aber teil dir das ein.
    Da du ja nicht soviel zuhause hast:

Brust:
    Pullover 3-4 Sätze 8-15 WH kannst du auf den Boden Ausführen.
    Liegestütze 3 x bis max
    kannst du das Thera Band irgendwo befestigen zb Türklinke oder Fensterhebel? wenn Ja: dann kannste Butterfly und alle sämtliche Drück und Fliegende Bewegungen machen. Setz mal deine Fanasy ein.

Rücken:
    KH Rudern Stütz dich irgendwo mit einem Arm ab zb.Stuhl so das du vorgebeugt und einen Geraden Rücken achten mit dem Trainierendem Arm mit der KH Ziehst du das Gewicht zur Hüfte und Nah am Körper Entlang.Da kannst du auch noch mit der Armhaltung Experimentieren weiter ausstellen für den Rückeninneren Beriech.

Schultern:
    KH Drücken: Die KH Über Kopf Drücken
    KH Rudern Aufrecht: Die Hantel oder Hanteln vor dem Körper Gerade nach oben ziehen bis zum Kinn.
    KH Frontheben: Die KH Wie bei Rudern Aufrecht halten und gerade nach obenheben Arme Leicht Angewinkelt.
    KH Seitheben Vorgebeugt für dir Hintere Deltas.
    Und dein Theraband kannste auch für diese Übungen Benutzen.

Beine:
    Kniebeugen vorsich wegen deiner Leiste erst mal nicht machen.
    Du hast eine Tür Platziere deine Füsse direckt neben den Türblettern (Aussen und Innenseite) halte dich an der Klinke fest Lehn dich nach hinten und beweg dich nach unten mit Gesäß wie Kniebeugen ist aber für dich und deine Leiste am Schonensten.
    Ausfallschritte: Rechte hand KH und Rechtes bein schritt nach vorn und in die Knie gehen und von dort hochdrücken.

Arme:
    Bizeps
    KH Curls kennste bestimmt da kannste auch mehrere Handpositionen Handfläche innnen aussen und und und.
    Trizeps
    Arm Neben Kopf anheben mit KH Oberarm am Kopf und den Unterarm mit KH nach hinten ablassen und anheben.
    Kickbacks kennste
    Liegestütze mit den Armen Eng am Körper ausgeführt ist toll und Einfach

Waden und Bauch
    Kennste bestimmt auch was.

Hast du die Möglichkeit mal in einem Fitnesscenter zu gehen mach dort mal ein Probetraining Kostet meist Nix und Dort zeigt man dir Alles besser als man es beschreiben kann. Frag ruhig mal nach Übungen mit Freien Gewichten;D wir verstehen uns?
    Wichtig ist achte auf dein Körper wenn du meinst das die ein und andere Bewegung Falsch ist dann ist sie das auch und du wirst spüren was richtig ist.
    Mach die bewegung nach gefühl.Da das keine Superschweren Gewichte sind Fälscht man auch nicht ab.
    Oder Kauf dir Mal eine Einschlägige Zeitschrift da kannst du auch so manche Übung für dich Verwenden.

Discopumper/in
    Hi,
    ich möchte das Forum nicht mit Threads zumüllen,die nach einem Beitrag schon beantwortet werden können, deshalb benutze ich mal den hier für meine Frage.

Ich würde gerne wissen, ob es besser ist eine Übung komplett mit allen Sätzen abzuschliessen bevor man mit einer anderen beginnt oder ob es ok ist,wenn man nach einem Satz eine andere Übung macht.
    2-3 Übungen praktisch abwechselnd,jeweils ein Satz.
    Natürlich bis man am Ende 4-5 Sätze pro Übung gemacht hat.