-
kalorienmenge und co bei meiner low cab...
hallo
erstmal kurze vorgeschichte, ich hab von 160/170 kilo irgendwo angefangen mit abnehmen und stehe derzeit bei 101 kilo, quasi kurz vor der magischen grenze. ich bin also schon etwas geübt im abnehmen und kenn mich mit kalorien und co eigentlich ganz gut aus.
allerdings geht es seit wochen,wenn nicht gar seit monaten irgendwie nicht mehr so recht weiter, damals hab ich mich auf den sonntag gefreut weil ich dann immer einen klaren unterschied auf der waage sehen konnte, nun eier ich seit ewigkeiten kurz vor der 100 rum und knack die einfach nicht.
hier mal paar gewichtsdaten der letzten monate
29,6 104,6
31.7 101,3
28,8 102,7
03.10 101,3
im juli hab ich low cab gemacht, was mir damals nicht so gefiel. im august hab ioch mich normal ernährt und hatte sofort 2-3kilo mehr(wasser / glyx halt) nun im september bin ich wieder low cab dabei und halte das auch schon seit einigen wochen problemlos. aber ich hab ja gerademal nach 4 wochen das wieder erreicht was ich vor 2monaten hatte, zugenohmen hab ich ganz sicher nichts, ich erlaube mir keine ausrutscher, fressattacken oder sonn quatsch hab ich nicht. ich mag schokolade, chips und gummibärchen eigentlich gar nichtmal mehr so, mittlerweile mag ich lieber diverse sorten nüsse, die haben wenigstens gesunde fette
also:
männlich
101 kilo
184 cm
29jahre
wunschzielgewicht: ~83-85kilo (bis next sommer, bis silvester wollte ich eigentlich die 95, beides eigentlich realistische ziele)
laut sonn umsatz rechner hab ich einen jetzigen grundbedarf bei 2100, mit 83 kilo wären es dann 1900 kalorien (jeweils grundumsatz).
ich esse seit bald 1,5jahren täglich etwa 2300 kalorien, das ging auch sehr lange gut aber mittlerweile kommt da einfach nichts mehr bei rum. mache ich bei der low cab was falsch? ess ich zuviel in den normalen tagen ? sollte ich lieber auf 2000kcal setzen oder gar noch nen kleinen schluck weniger?
sportlich mach ich 2-3 die woche krafttraining, allerdings werden die aufenthalte auch immer kürzer, dafür aber halt intensiver. mittlerweile bin ich schon nach 40min etwa fertig, hab dann meine grundübungen durch (kein gerätequatsch) das mache ich seit 1,5jahren so ohne großartigen ausnahmen, jede woche bis auf 1x 2wochen pause nie unter 2xwoche.
meine fragen:
- wieviel kcal sollte ich essen damit der low cab effekt denn auch wirklich mal zieht, ich würd gern mal wieder 2-3kilo/mon verlieren weil man dieser diät ja normal auch nachsagt
- wieviele kalorien wären vorteilhaft in den refeedtagen, wie oft sollte ich diesen einsetzen.
- sind 50-60 gramm cabs/tag ok ? ich versuche dabei so wenig zucker wie möglich zu haben (zb cashew nüsse haben laut tabelle relativ viele cabs aber halt kein zucker sondern wohl langkettige verbindungen?!)
ich danke für eure antworten
-
Ich denke die Rechnung ist einfach: weniger Essen -> weniger Gewicht..
-
 Zitat von brooklynzoo
Ich denke die Rechnung ist einfach: weniger Essen -> weniger Gewicht..
wenn es so einfach wäre hätte jeder eine Top Figur 
Zum Thema sorry aber deinen kcal bedarf kannst du nur selber rausfinden. Abnehmen geht auch leider nicht schnell und ab einem gewissen Punkt weigert sich der Körper seine geliebten Fettdepots loszulassen. Wenn du schon lowcarb machst versuch es vielleicht mal mit nocarb/extrem low carb (<30g carbs) dann müsste definitiv was passieren. Ansonsten noch cardio in Form von HIIT dazu.
Ich muss sagen mir geht es ähnlich es geht nicht mehr weiter ... liegt eventuell daran dass ich meinen Stoffwechsel kaputtdiätet habe was bei dir auch der Fall sein kann!
Ich helfe mittlerweile mit der Chemiekeule nach und habe Erfolg damit.
-
 Zitat von BioKartoffel
wenn es so einfach wäre hätte jeder eine Top Figur
Das geht, wie die Magersüchtigen beweisen.
Man muß sich dazu nicht mal körp. anstrengen.
Einfach wenig essen.
Das geht bis auf die Knochen, kein Thema.
-
 Zitat von brooklynzoo
Einfach wenig essen.
Nicht ohne Muskelverlust
Und gesund ist so eine Extremdiät auch nicht.
Jojo-Effekt auch möglich.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von brooklynzoo
Einfach wenig essen.
-
 Zitat von BioKartoffel
Nicht ohne Muskelverlust
Nein, habe ich aber nicht behauptet.
Dafür ist das Training da.
Der TE nagt ja mit 2300kcal nicht gerade am Hungertuch.
Mit ca 1800kcal könnte er die metabole Diät machen.
Das wäre zwar auch nicht sehr gesund aber wohl effektiv.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von brooklynzoo
Nein, habe ich aber nicht behauptet.
Dafür ist das Training da.
Der TE nagt ja mit 2300kcal nicht gerade am Hungertuch.
Mit ca 1800kcal könnte er die metabole Diät machen.
Das wäre zwar auch nicht sehr gesund aber wohl effektiv.
-
 Zitat von chr7s
Bestimmt so ein ahnungsloser Ekto ...
würde ich die "Ratschläge" der Ektos befolgen wäre ich heute ein Michelin-Männchen par excellance
-
also meine bisherigen erfolge im training wollte ich mir eigentlich nicht kaputtmachen, hab ja nun auch nicht 1,5jahre umsonst trainiert. kommt zwar gewichtstechnisch wenig bei rum wegen der mangelnden ernährung aber zumindestens ist mein kfa laut waage und sonn messgerät tiefer wie er bei meiner größe gewicht normal ist. (derzeit etwa 21%). ich wollte eigentlich so ~13% anpeilen.
schade das trotz 8 antworten keine richtige antwort dabei war, ne hunger diät zu empfehlen ist nun wirklich lächerlich und 2000 kalorien ist für einen normalen mann ja nun auch nicht gerade viel...