Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    75-kg-Experte/in

Raw Bankdrücken

Guten Tag,

mache im Moment Raw Bankdrücken und konnte dez. 2009 zum ersten mal 200kg drücken bei 102kg Körpergew. auf 180cm danach hab ich bis mitte Januar nur so rumgedrückt zur erholung. Jede Trainingseinheit mit 170-180kg auf ein paar reps.

Mein Momentaner Trainingsplan sieht so aus:

Bankdr. (Gestern)

60x5
    80x5
    100x5
    145x3
    167,5x1
    183x4

Boards ca. 15-18cm höhe
    215x5

und ein Abschulssatz mit 156kgx10wdh normales drücken, steiger im 6 Satz wöchentlich 1kg und im aller letzten um 1kg, bei boards 5kg, nächste Woche ist aber schluß will ab 220kg jede Woche die boards ca. 1cm kleiner machen statt mehr gewicht zu nehmen.

Nebenübungen an dem Tag keine, wie würdet ihr das machen um euch zu verbesern

Gesperrt
    glückwunsch zum 200 kg-club.

mehr kann man fast nicht erreichen, als "nebenhersportler".

natürlich soll dich das nicht abhalten. die nächste schallmauer anzupeilen, die mitgliedschaft im erlesenen 500 lbs-zirkel (wegen der runden zahl ausnahmsweise keine kg-angabe).

ich habe für diesen sprung 4-5 jahre gebraucht, allerdings war mein training nicht gerade optimal (rückblickend), und besonders talentiert bin ich für kraftsport auch nicht.
    schaust du hier:
    http://www.unequipped-benchpress.de/...page_3pag.html

viel erfolg.

ein trainingsabschlußsatz mit 155/10 ist gewaltig. der deutet schon auf eine aktuelle bestleistung von 210 kg hin.

75-kg-Experte/in
    Vielen dank,

muss dir aber sagen bei mir ist das Touch and go, nach IPF pack ich das nicht aber du hast es erfasst 500 pfundies sind mein nächstes Ziel.

Bist ja ein Raw Experte!!! Hättest ein Tipp für mich oder kann ichs Training so lassen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von SMDS
    Vielen dank,

muss dir aber sagen bei mir ist das Touch and go, nach IPF pack ich das nicht aber du hast es erfasst 500 pfundies sind mein nächstes Ziel.

Bist ja ein Raw Experte!!! Hättest ein Tipp für mich oder kann ichs Training so lassen?
    touch & go ist ok. tipps kann man dir - einem 200 kg-bankdrücker - nur noch ganz allgemein geben. so habe ich - in meiner guten zeit - zu viel, und zu hart trainiert, und auch noch die wichtigen nebenübungen vernachlässig. die ernährung auch. allerdings ist die nicht so wichtig, wie hier oft dargestellt. rückblickend habe ich so vielleicht 20 kg an der bestleistung verschenkt.

Flex Leser
    Zitat Zitat von unequipped
    glückwunsch zum 200 kg-club.

mehr kann man fast nicht erreichen, als "nebenhersportler".

natürlich soll dich das nicht abhalten. die nächste schallmauer anzupeilen, die mitgliedschaft im erlesenen 500 lbs-zirkel (wegen der runden zahl ausnahmsweise keine kg-angabe).

ich habe für diesen sprung 4-5 jahre gebraucht, allerdings war mein training nicht gerade optimal (rückblickend), und besonders talentiert bin ich für kraftsport auch nicht.
    schaust du hier:
    http://www.unequipped-benchpress.de/...page_3pag.html

viel erfolg.

ein trainingsabschlußsatz mit 155/10 ist gewaltig. der deutet schon auf eine aktuelle bestleistung von 210 kg hin.

Wie kannst behaupten nicht talentiert zu sein wenn du eine leistung erbringst die vielleicht 2% (oder weniger) der jahrelang trainierenden schaffen?
    Ich kann dir gerade noch zustimmen wenn man das "nicht besonders talentiert" wörtlich nimmt, und nicht dem allgemeinen sprachgebrauch nach.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sokra
    Wie kannst behaupten nicht talentiert zu sein wenn du eine leistung erbringst die vielleicht 2% (oder weniger) der jahrelang trainierenden schaffen?
    Ich kann dir gerade noch zustimmen wenn man das "nicht besonders talentiert" wörtlich nimmt, und nicht dem allgemeinen sprachgebrauch nach.

im sport sozialisiert wurde ich in der leichtathletik, und zwar in einem umfeld, wo es von olympiasiegern, -teilnehmern, weltmeistern und nationaltrainern nur so wimmelte. dort gab es talentierte leute. auch im studio treffe ich regelmäßig auf leute, mit deren talent ich 260 kg raw gedrückt hätte. leider sind die dann - oft - zu dämlich, oder stinkend faul.

75-kg-Experte/in
    Hey, da muss ich dir recht geben zu hart trainieren ist oft ein Fehler, mache so gut wie keine erzwungennen wiederholungen. Wenn ich manchmal sehe wie viele Anfänger sich noch fünf mehr abquälen bringt bei mir nix.

Werde in sechs wochen wieder Schrägbankdr. dazu machen aber nur zwei Sätze.

Donnerstags sind die Schultern drann und Trizeps...

Ich halte dich mal auf dem laufenden wenn sich ab und ann mal was tut, ach und mit der "Gosch" kenn ich viele die auch 200 drücken aber meistens macht halt der Trainingspartner fast mehr als der Drücker.

75-kg-Experte/in
    Gratulation, meine Bestleitung raw liegt genau bei 202kg, seit einer Verletztung habe ich jedoch nie mehr so viel gedrückt - war aber dann auch nicht mehr so mein Ziel nachdem ich die 200´er Schallmauer druchbrechen konnte .

Weiterhin viel Glück und verletzungsfreies Training.

mfg

MrA

Neuer Benutzer Avatar von Centauris
    ...einen Tip kann ich dir vielleicht geben...lass sämtliche fliegende Bewegungen weg, und baue UNBEDINGT das negativ Bankdrücken mit ein. Schrägbank auch, da aber die Bewegungen unbedingt VOLLKOMMEN kontrolliert und langsam ausführen, sonst hast du schneller ne Verletzung in der Schulter als du bis 1 zählen kannst. Trainiere kurz, aber hart. Niemals mehr als 2 x die Woche direkt Brust - der Muskel baut in den Erholungsphasen auf!

Laut einiger Studien wird ganz klar belegt das das Bankdrücken auf der nach unten geneigten Bank die meisten Muskelfasern im Pectoralis aktiviert. Somit eine ideale Möglichkeit, neue Fasern zu rekrutieren, die dann auf der Flachbank zu neuen Rekorden verhelfen.

200kg wettkampfgültig bei ca. 100kg Körpergewicht sind eine sehr gute Leistung! Die 500lbs Drücker sind in Deutschland so wie ich das sehe vielleicht 10 Mann - also, wettkampfmäßig schon eine Art "Elite" - sei stolz darauf das du auf dem besten Weg bist vielleicht einmal dazu zu gehören.

75-kg-Experte/in
    Fliegende gibts bei mir schon lange nicht mehr, das mit der Schrägbank mach ich so und Negativ werd ichs mal ausprobieren.

Brust immer bloß einmal die Woche, weniger ist bei mir mehr irgendwie

Danke für die Tipps!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte