Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Niedriges Gewicht, Training und Probleme

Hallo Leute, ich bin der Patrick, 18 Jahre jung und beschäftige mich einige Zeit mit meiner Ernährung, meinem Gewicht, meinem Training und dem Muskelaufbau im allgemeinen.
    Warum?Ich war immer sehr sportlich, habe ne Zeit lang aber alles andere als Gesund gelebt, rauchen in Mengen, Alkoholverzehr ebenso, ein richtiges Draufgängerleben, obwohl ich doch mal so sportlich war...
    Damit ist seit einiger Zeit schluß, ich besuche das Fitnesstudio wieder regelmäßig und betreibe Kampfsport, Taekwondo!

Mein Problem war schon immer mein enorm niedriges Gewicht, ich bin 1,89 groß und wiege gerade mal 62Kilo, ja das ist erschreckend, aber ich war schon immer so dünn, und habe mich drangewöhnt, obwohl das alles andere als schön ist, ein paar gute Gewichte bekomm ich trotzdem hoch, im Kampfsport bin ich auch gut und sportlich schon immer recht erfolgreich gewesen, trotz meines mageren Körpers, auch Kraft ist hier und da schon vorhanden, was schon manche mit erstaunen festgestellt haben und mich immer fragen wie das ginge....

Nunja ich will zunehmen, ganz klar, ich wog vor 4 Monaten sogar nur 57 Kilo und es ging also leicht voran.

Ich trinke Proteinshakes von Whey, vor oder nach dem Training, auch bevor ich ins Bett gehe.

Ich esse inzwischen doppelt so viel als früher, doch alles das, was ich glaube was mich *dick* macht.

Viel Nudeln,Pizza, Döner, McDonalds und viel Brot und auch Brötchen mit viel Butter.

Ja klingt nicht recht professionel, doch ich weiß nicht was ich genau tun soll, ja ich weiß, les andere Threads, aber in den meisten *zunehmthreads* macht keiner täglich Sport...
    Aber auch wenn ich den nicht machen würde wäre mein Gewicht nicht anders...

Habe früher sehr viel Süßes gegessen, wenig herzhaft und mich mehr von Schokolade und Nutella ernährt als von anderen Dingen,
    Dies hat sich aber rapide geändert, Schokolade ess ich nicht mehr, Nutella auch nicht und Marmelade kommt fast keine mehr aufs Brot, aber vorallem weil ich alles als viel zu süß empfinde, was früher das ganze Gegenteil war...recht gute Sache finde ich

Ich gehe Montag Mittwoch ins Fitnesstudio, Dienstag, Donnerstag Freitag und Samstag habe ich Taekwondotraing.

Kann mir jemand helfen?
    Was könnte ich anders machen, mein Problem ist vorallem auch, das ich zum Beispiel Quark alles andere als lecker finde...oder Thunfisch...und ich war bisher der Meinung, dass ich lieber DInge esse die schmecken und damit zulege?

Ich habe inzwischen auch viel öfters Hunger und mein verzehr hat sich wirklich sehr gesteigert, allerdings hänge ich auf meinen 62 Kilo derzeit und will endlich mal höher kommen....

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, vorallem Hilfe die auf mich zugespitzt ist.
    Habe auch schon mit dem Gedanken von Creatin gespielt, bin da aber sehr unerfahren.

Infos kann ich gerne in massen geben, wenn sie benötigt werden,

Mfg Patrick

Neuer Benutzer
    Ganz ruhig bleiben

Hab auch, als ich angefangen habe nur 63 kg auf 185 cm gewogen und nach 9 Monaten sinds knapp 69.

Dauert halt seine Zeit und du hast doch 5 kg in 4 monaten zugelegt.

Würde dir noch raten, nen anständigen EP (Ernährungsplan) zu erarbeiten. Gibts hier genug.

btw, trainierst du Beine?

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Nun, es gibt 3 schlüssen zum erfolg wenn du muskeln aufbauen willst.

1) RHT = Richtig Hartes Training. Und das meine ich auch. Hier zu gibt es im FOrum genügend anleigungen auch Trainingspläne etc.

2) Ernährung, 2 grundlegende Dinge A) du musst mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst, allerdings nicht zuviel sonst ist zuviel fett dabei bzw. nimmst du zu schnell zu so 300kcal mehr als du verbrauchst ist ein guter schnitt. Wichtig ist noch das du ca. 2-3 gr. eiweiß pro körpergewicht zu dir nimmst.

3) Regeneration, muskeln wachsen nur in den Ruhephasen, also gib sie deinem körper auch. Zuviel sport bewirkt das gegenteil.

Eines der Hauptproblem sehe ich daran das du sehr viel Ausdauersport betreibst, dazu zähle ich TKW auch. Somit ist TKW und Muskelaufbau eigentlich ein kleiner wiederspruch in sich.

Gruß
    Dungeon

Neuer Benutzer
    @Somebody87
    ja trainiere auch Beine aber nicht allzuviel, aufgrund des bösen Muskelkaters den ich bei Tae Kwon do dann eher weniger gebrauchen kann

Ja einen Ernährungsplan sollte ich mir tatsächlich erarbeiten, mal schauen was ich so finde

Es ist richtig das ich viel Ausdauersport betreibe, mit TKW, allerdings finde ich hält es sich noch im Rahmen, halte mich in allen anderen dingen zurück, wie zum Beispiel laufen gehen, was mir auch gut tun würde für meine noch nicht so feine Lunge, aber ich gehe nicht rennen aufgrund der Kalorienverbrennung?

Mfg

Neuer Benutzer
    Wenn du mal in andere Threads schaust, wirste lesen, dass vorallem bei uns dünnen Leuten immer geraten wird "Trainier Beine".

Hab ich in den ersten 3-4 Monaten auch nicht gemacht... aber dann mit angefangen.
    Ist echt besser so

Dungeon hat eig alles gesagt, was wichtig ist.

Hartes Training, Gutes Essen undviel Regeneration.

Achso und falls dir irgendwer en Weightganer empfiehlt, lass die Finger von^^

Neuer Benutzer
    Aber wieso grad bei dünnen leuten Beine trainieren...also es ist klar das man die Beine nicht vernachlässigen sollte, aber wieso kommst du da grad bei dünnen Leuten drauf zu sprechen?

Weightganer= ?

Neuer Benutzer
    Weil Beine viel Masse haben. Das is der größte Muskel im Körper und umso größer er wird, umso schwerer wird er = mehr Gewicht. (korrigiert mich bitte jemand, falls ich das falsch erkläre)

Heißt auf Deutsch = durch Beintraining bekommen die "dünnen" mehr Gewicht, also das, was wir (du) wollen.

Weight Ganer wird oft dünnen Leuten empfohlen, da dieser Shake u.a. viele Kalorien besitzr. Allerdings ist das fast nur Zucker.

Bei mir hat das Zeug nur am Bauch angesetzt und der Rest blieb dünn^^ Sah, äähh sehr lustig aus^^

Neuer Benutzer
    Mmhh ich trinke einen Protein Shake von Whey...ist das auch ok?

Ja ok mit den Beinen könntest du recht haben, aber mal ne andere Frage, ich sitz hier Grad mit nr riesen Schüssel Magerquark angerühert mit Milch und bissl Traubenzucker, wie bekommt man dieses Zeug runter, das is ja ne riesenmasse...

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Ich hau nen löffel kaba ran, schmeckt dann deutlich besser, kannst aber auch bisi honig ran hauen. Und dann augen zu und durch, ist nur die ersten paar mal so, mir schmeckt das zeug mittlerweile richtig gut und es bringt was. somit einfach reinhauen hier gibt es auch genügend rezepte für shakes zum selbermachen schmecken lecker und haben den gleichen effekt wie teure shakes.

Neuer Benutzer
    Danke für die Ratschläge, werde erst mal weiter machen zuzulegen mal schauen wie es sich entwickelt, ich werd euch auf dem laufenden halten und bei weiteren Fragen einfach weiter im Forum suchen oder nochmal den Thread aufwärmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte