Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Anabole Diät- falsch verstanden?

hey,
    seit 4 wochen schlage ich mich durch die anabole diaet oder zumindest das, was ich darunter nach einigem studium dieses forums verstehe...

bin 174 cm gross (kfa ca. 15%- kaliper liegt noch bei der post) und habe mit ca. 82kg angefangen und habe nun in diesen 4 wochen gerade mal 2-3 kg geschafft was mir relativ wenig vorkommt, oder?

mache alle 6-7- tage einen refeedtag, manchmal, wenn das we zu schoen ist auch zwei die groesste versuchung sind einfach frische broetchen zum fruehstueck

an den kh freien tagen fruehstuecke ich immer 3 eier mit etwas feta und speck. nachmittags dann meistens fleisch, meistens pute, mit brokoli, kohl, möhren oder blumenkohl. abends reicht mir meistens einbissl kaese, das hungergefuehl ist erstaunlicherweise kaum vorhanden. nach dem training, so jeden 2. tag trinke ich noch ein whey-shake mit wasser. das whey, von bodyattack hat ca. 6%kh, sollte ich das lieber weg lassen in der diaetzeit?

sonst nehme ich keine supps, ausser omega3kapseln.
    trinken natuerlich mind 3l wasser oder tee.

nun meine frage, mache ich da was falsch? esse ich zu wenig? oder setzt der erfolg wirklich nur so langsam ein? beim training kann ich keinerlei kraftverlust feststellen, eher das gegenteil.

ist es evlt. noetig cardioneinheiten einzubauen?

oh...und noch was, ich muss hoechstens alle 3 tage mal auf klo.... ist das normal?

danke fuer eure antworten und ratschlaege!

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    Zitat Zitat von StephG

oh...und noch was, ich muss hoechstens alle 3 tage mal auf klo.... ist das normal?
    ich finde das ist nicht normal, wahrscheinlich ist dein stoffwechsel eingeschlafen.
    wie sieht dein verhältniss von eiweiß, fett und kohlenhydraten aus, also an den diättagen?

desweiteren könntest du mal überlegen ob du vllt auf die metabole diät umsteigen willst, weil du da deine brötchen frühstücken könntest.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von StephG
    ...und noch was, ich muss hoechstens alle 3 tage mal auf klo.... ist das normal?
    Ja

10 Zeichen

Sportbild Leser/in
    hm, zwei antworten, zwei unterschiedliche meinungen

sonst noch ideen? vorallem zu meinem problem, dass es nicht wirklich voran geht?

kohlenhydrate nehme ich nach moeglichkeit keine auf, ausser die, die im whey und gemuese sind.

Eisenbeißer/in
    Anobole Diät heißt: 60% Fett, 40% Protein, Kohlenhydrate max 35g.
    Refeed: 15% Protein, 15% Fett, 70% Kohlenhydrate, wenig Fructose.

Sportstudent/in
    Das ist insofern normal, als dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit etws wenig Ballaststoffe aufnimmst. Du könntest versuchen die Diät mit ein paar Gramm Leinsamen täglich aufzupeppen, um die Stuhlgangfrequenz zu erhöhen.

Was die Schnelligkeit der Gewichtsabnahme angeht - wie bei jeder anderen Diät auch gilt: Weniger Essen und mehr Bewegen = schnellerer Gewichtsverlust.

Als Supplement würde ich an deiner Stelle noch ein Multivitamin- und Multimineralpräparat nehmen. Ich selbst finde es zusäzlich angebracht etwas Kaliumhydrogencarbonat/Kaliumcitrat zu ergänzen (gibts z.B. als Brausetabltette in der Apotheke).

Eisenbeißer/in Avatar von IronNanon
    Zitat Zitat von StephG
    na selbstverständlich! Ich denke das ist einer der Hauptgründe warum es bei dir nicht vorangeht.... Cardio = Arbeit = Energie = Fettabbau

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von IronNanon
    na selbstverständlich! Ich denke das ist einer der Hauptgründe warum es bei dir nicht vorangeht.... Cardio = Arbeit = Energie = Fettabbau
    Cardio ist überschätzt.
    Aber 2-3 kg ist zuwenig. Wenn Du wirklich ne AD machst, ist das in 3 Tagen schon an Wasser draußen.
    Hast Du mal Deine kcal berechnet?

Wie sieht Dein Sport aus? Häufigkeit? TP?

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von StephG
    hey,
    seit 4 wochen schlage ich mich durch die anabole diaet oder zumindest das, was ich darunter nach einigem studium dieses forums verstehe...

bin 174 cm gross (kfa ca. 15%- kaliper liegt noch bei der post) und habe mit ca. 82kg angefangen und habe nun in diesen 4 wochen gerade mal 2-3 kg geschafft was mir relativ wenig vorkommt, oder?

mache alle 6-7- tage einen refeedtag, manchmal, wenn das we zu schoen ist auch zwei die groesste versuchung sind einfach frische broetchen zum fruehstueck

an den kh freien tagen fruehstuecke ich immer 3 eier mit etwas feta und speck. nachmittags dann meistens fleisch, meistens pute, mit brokoli, kohl, möhren oder blumenkohl. abends reicht mir meistens einbissl kaese, das hungergefuehl ist erstaunlicherweise kaum vorhanden. nach dem training, so jeden 2. tag trinke ich noch ein whey-shake mit wasser. das whey, von bodyattack hat ca. 6%kh, sollte ich das lieber weg lassen in der diaetzeit?

sonst nehme ich keine supps, ausser omega3kapseln.
    trinken natuerlich mind 3l wasser oder tee.

nun meine frage, mache ich da was falsch? esse ich zu wenig? oder setzt der erfolg wirklich nur so langsam ein? beim training kann ich keinerlei kraftverlust feststellen, eher das gegenteil.

danke fuer eure antworten und ratschlaege!

Nimmst Du Leisamen?? Wie von einem Vorposter schon erwähnt, sind diese wichtig. (Ballaststoffe). Damit man besser aufs Klo kann.

Hast Du einen TP?

Wie hoch ist dein Kcal Defizit? Dies solltest Du in etwa wissen. Damit du die Kontrolle über deine Kcal hast. Man kann sich leicht verschätzen, wenn man das über den Daumen rechnet!

Cardio ist nicht zwingend notwendig!
    Ich mache alle Diäten ohne Cardio und erreiche meine Ziele trotzdem.
    Dauert halt etwas länger.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von StephG
    hey,
    Bin ich der einzige, dem das auffällt? Gleich zu Beginn jede Woche n Refeed, ich selber mache nicht strikt Lowcarb und refeede "richtig" einmal in 2-3 Wochen, sonst am We einfach mehr essen als unter der Woche... Ich glaube, du isst zuwenig unter der Woche(dein "Plan" klingt nicht nach soviel ) und refeedest zuviel und zu ungesund! Hatte mal dasselbe Problem und dachte mir "Ochja, Refeed, hau rein", Ergebnis war dann eine Stagnation wie bei dir... mit so Späßen wie Cardio kannst du natürlich auch rumprobieren, nur solltest du für das Krafttraining immernoch genug Power haben und Übertraining vermeiden

Viel Erfolg!
    John1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte