-
Abspecken durch Eiweiß?
Hey leute ich hab seit ca. 4 monaten angefangen ins fitnessstudio zu gehen und auf meine ernährung zu achten(wenig KH) um ein wenig abzuspecken...Ich beginne mit 10 min cardio aufwärmen,dann ganzkörpertraining und danach mache ich noch ne runde cardio so ca. halbe stunde und das ganze jeden zweiten tag. Nun nehme jetzt seit neusten noch ein mehrkomponenteneiweiß (Weider 80 plus) zu mir da mein kumpel gesagt hat, dass es der absolute bringer sei um abzuspecken...
In diesen 3 Wochen habe ich Täglich eine bis zwei mahlzeiten durch einen Shake ersätzt und seit dem kann ich fast täglich eine veränderung sehen, man kann förmlich zuschauen (Leicht übertrieben xD). Nun wollte ich nur fragen ob das an dem Eiweiß liegt oder ob ich einfach nur eine gute phase haben...? Dachte das zeug is eher dazu dar um masse zu gewinnen und muskeln aufzubauen..
Bitte kann mich mal wer aufklähren?
ps: meine rechtschreibfehler sind nur ein protest gegen die ständig wechselnde rechtschreibreform
-
75-kg-Experte/in
Was für Mahlzeiten hast du denn ersetzt? Wenn es sich um etwas größere Portionen handelt, ist das kein Wunder. Musst nur mal die Kalorienzahlen vergleichen.
-
meist frühstück... und eher selten auch mal das abendbrot... aber hat das nur mit dem kaloriendefizit zu tun oder hilft eiweiß tatsächlich nicht nur zum muskeln aufbauen sondern auch fett abbauen
-
ich stelle gerade mal so fest, dass ich am tag so ca. auf 1800-1900 kcal komme...
könnte bischen wenig für einen 1,86/91kg man sein
-
Eisenbeißer/in
Ganz einfach die geringere Kalorienanzahl, auch wenn mit dem Namen Weider noch so viele Wundermittel verknüpft sein mögen, der Haupteffekt kommt ganz ienfach daher das ein Sake geschätzte 120 bis 150 kcal hat, dein normales Frühstück dagegen sicher 500 und dein normales Abendessen sicher auch sowas um den dreh rum.
Daher die guten Ergbenisse, kannst auch einfach Abends die KH's weglassen, die menge reduzieren und dir das geld für das Wundermittelchen sparen #popcorn