-
Mit den Muskeln kam der Bauch...
Hallo,
ich trainiere nun seit einem knappen halben Jahr. Angefangen habe ich bei einem Gewicht von ca 81 Kilo bei einer Größe von 191cm. Also relativ wenig. Dank intensiven Training und einer komplett umgestellten Ernährung habe ich innheralb diesen halben Jahres gute 9 Kilo zugenommen und wiege nun immer zwischen 90 und 91 Kilo. An Rücken, Brust und Arme sieht man schon deutliche Fortschritte bei der Muskulatur.
Mein Problem: Neben den Muskeln ist auch der Bauch "prall" geworden
Also wenn ich stehe oder so sieht er schon noch gut flach aus, aber sobald ich sitze liegt schon ein kleines "Kügelchen" vor mir.
Ich möchte aber weiterhin zunehmen, da meine Unterarme und Beine noch sehr schlank sind. D.h. meine Eiweißhaltige und KH-haltige Ernährung möchte ich so weiter beibehalten.
Gibt es da irgendwas spezielles, was ich gegen den Bauch tun kann? Muss ganz ehrlich sagen, ich trainiere ihn auch nicht so stark, da ich schon öfters gelesen habe, dass wenn man starke Bauchmuskeln hat, sich aber in einer "Masseaufbauphase" befindet und daher auch ggf. etwas Speck am Bauch ansetzt der Bauch nur noch dicker wirkt mit Muskeln dahinter.
Der Rest an mir ist wie gesagt schlank bzw. so langsam etwas muskulös
Nur der Bauch ist das Problem.
Viele Grüße
-
Liegt vielleicht an der Lactose in den Milchprodukten das du nen Blähbauch hast.. schon mal da drüber nachgedacht Eiweiss bläht den magen auf !!
-
wo du fett ansetzst ist genetisch bedingt, da kannste nichts machen. du kannst auch nicht an einer speziellen stelle fett verbrennen.
warum willst du denn gerade die beine nicht muskelmasse auffüllen ? wenn du weiter so isst, wirst du die auch irgendwann so ausfüllen, aber dafür wird dein bauch verdammt groß sein..
probier lieber sauber aufzubauhen, d.h. die richtige ernährung rauszufinden, mit der du maximale muskelmasse bei minimaler fettzunahme erreichtst ( verdammt schwierig, ich weiß ).
-
Sportstudent/in
Wenns am Abend am schlimmsten ist und am Morgen im Prinzip gar nicht, dann ist es wohl ein Blähbauch. Den hab ich besonders abends nach meiner packung Magerquark auch ordentlich^^
Ansonsten scheint dein kcalüberschuss wohl zu hoch zu sein, geh mit den KH evtl etwas runter, auch wenn du noch weiter aufbauen möchtest.
Lokale Fettverbrennung gibts ja nicht, also wenn das bauchfett weg soll, hilft nur eine Diät, die dich rundum schlanker machen würde.
-
Bei 9kg in 6 Monaten wird unweigerlich etwas Fett dazugekommen sein, und am Bauch/Hüftbereich setzt Mann eben am ehesten an.
Reduzier die Kalorien mal etwas (am Besten über die KH) und optimiere dein Nährstoff-Timing.
Wirklich fettfrei aufbauen schaffen aber nur wenige, und es dauert auch, bis man die Erfahrung hat. Ist eben ein schmaler Grad zwischen "es tut sich nichts" und "es tut sich zu viel" auf der Waage...
-
Discopumper/in
versuche deine kohlehydrate vermehrt ums training zu dir zu nehmen. die eiweiszufuhr weiterin hoch halten, da es für den körper aufwendiger ist, diesen makronährstoff in fett umzuwandeln.
-
Okay, vielen Dank für eure Antworten (sorry dass ich jetzt erst antworte, aber im Moment plagt mich dieses "Problem" eben wieder besonders )
Sollte ich auch Carido machen? Mache ich nämlich eigentlich garnicht, da mein Ziel ja schon ist noch mehr an Masse zuzulegen, nur eben an den richtigen Stellen.
Empfiehlt es sich dann aber trotzdem ein bissil Carido zu machen und Joggen zu gehen oder so etwas?
Viele Grüße
-
bildet sich der sogenannte Blähbauch wieder zurück wenn man mit dem wie wildem Fressen aufhört?
-
Ist bei mir kein Blähbauch, ist schon bissil was an Speck dabei
-
hallo
bei mir ist es das selbe
ich esse morgens meine 250 gramm Haferflocken
mittags bzw übern tag verteil 1 kilo vollkorn nudeln und 1 kilo putenfleisch
dann noch so 5 bananen manchmal auch eier je nach dem
und abends 500 gramm magerquark
habt ihr so ne idee wie man des umstelln könnte also ein gute plan ??
grüße an alle