-
Mit den Muskeln kam der Bauch...
Hallo,
ich trainiere nun seit einem knappen halben Jahr. Angefangen habe ich bei einem Gewicht von ca 81 Kilo bei einer Größe von 191cm. Also relativ wenig. Dank intensiven Training und einer komplett umgestellten Ernährung habe ich innheralb diesen halben Jahres gute 9 Kilo zugenommen und wiege nun immer zwischen 90 und 91 Kilo. An Rücken, Brust und Arme sieht man schon deutliche Fortschritte bei der Muskulatur.
Mein Problem: Neben den Muskeln ist auch der Bauch "prall" geworden
Also wenn ich stehe oder so sieht er schon noch gut flach aus, aber sobald ich sitze liegt schon ein kleines "Kügelchen" vor mir.
Ich möchte aber weiterhin zunehmen, da meine Unterarme und Beine noch sehr schlank sind. D.h. meine Eiweißhaltige und KH-haltige Ernährung möchte ich so weiter beibehalten.
Gibt es da irgendwas spezielles, was ich gegen den Bauch tun kann? Muss ganz ehrlich sagen, ich trainiere ihn auch nicht so stark, da ich schon öfters gelesen habe, dass wenn man starke Bauchmuskeln hat, sich aber in einer "Masseaufbauphase" befindet und daher auch ggf. etwas Speck am Bauch ansetzt der Bauch nur noch dicker wirkt mit Muskeln dahinter.
Der Rest an mir ist wie gesagt schlank bzw. so langsam etwas muskulös
Nur der Bauch ist das Problem.
Viele Grüße