-
Frage zu Trainingsdauer und Trainingsplan
TE1: Rücken, hintere Schulter; Bizeps
Kreuzheben 3x8‘6‘6
Latzug zur Brust (enger Griff) 3x10‘8‘6
Latzug zum Kopf (breiter Griff) 2x8‘6
Rudern vorgebeugt LH 4x10 45min
Vorgebeugtes Seitheben3x10
Shruggs 3x10 15min
LH-Curls 3x10
Hammercurls 3x10 15min Total: 75min
TE2: Brust; vordere Schulter; mittlere Schulter; Nacken; Trizeps
BD flach KH 4x10‘8‘6‘6
BD schräg KH 4x10‘8‘6‘6
Fliegende schräg 4x10 45min
Military Press 3x10‘8‘6
Seitheben 3x10‘8‘6 15min
French Press 3x10
Seilzug 3x10 15min Total: 75min
TE3: Beine; Waden; Bauch
Kniebeugen 5x10‘8‘8‘6‘6
Beinstrecker 3x10‘8‘6
Beinbeuger 3x10 8‘6 40min
Wadenheben sitzend 2x15
Wadenheben stehend 2x15 10min
Crunches mit Zusatzgewicht 4x12
Beinheben 4x15
Rumpfrotation 4x12 30min Total:80min
Ist mein Plan gut so oder mache ich schwerwiegende Fehler?
Wie findet ihr die Trainingsdauer? Ist es zu viel oder gerade so an der Grenze?
-
Eisenbeißer/in
Naja, wenn man davon ausgeht das ein optimales Training um maximal 60 min lang ist, kannst dir denk ich selber beantworten dass deines zu lang ist mit teilweise 80 min.
Also entweder machst grade für die Brust nur 2 Übungen, die dann wirklich schwer und am Ende noch n Pump-Satz in Form von KH-Fliegenden und nimmst auf diese Weise auch bei den anderen ein wenig das Volumen raus oder du verteilsdt es auf 4 Te, was ich dir bei dem Volumen empfehlen würde, wenns zeitlich eben rienpasst, dann kannst deine bungen durchziehen aber kommst jedes Training nur noch auf maximal 60 min.
Würde also MO TE1 , DI TE2, MI frei , DO TE 3 und Fr TE 4 vorschlagen, hab ich zwischen ABI und Zivi auch so gemacht, aber wie gesagt, dazu brauchst du die Zeit, auch wenn die einzelnen Workouts an sich nicht lang sind, aber musst eben fast jeden Wochentag isn Gym, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Intensität des Trainings positiv davon beinflusst wird.
TE 1 : Brust, Bizeps ( klassisch wär hier dann Brust Trizeps, aber ich persönlich mag Brust und Bizeps lieber)
TE 2 : Beine und Bauch ( ach, wenn du wirklich Crunches mit Zusatzgewicht machst, dann schaffst du sicher keine 4x 12, mal über die Technik schlau machen )
Rumpfrotation würde ich mir auch schenken, zwei Übungen in Form von Crunches und Beinheben reichen locker aus für ne Baucheinheit
TE 3: Rücken und Bauch , denk mal über KLimmzüge nach, für mich neben rudern DIE Rückenübung
TE 4 : Schultern und Trizeps ( am Ende einer anstrengenden Woche nochmal n leichteres Workout , war damals mein Lieblingstag weil ich hier alles mit freien Gewichten machen konnte mal vo Trizeps Kabelzug abgesehen)
Naja meine meinung dazu, entweder Volumen aus den 3 TE 's nehmen oder das ganze auf 4 verteilen
-
Wie oft willst du den Plan eigentlich noch posten?
Du trainierst mehr Bauch als Oberschenkel...
Zu viele Armisos...
-
 Zitat von Peter da Meter
Wie oft willst du den Plan eigentlich noch posten?
Du trainierst mehr Bauch als Oberschenkel...
Zu viele Armisos...
wie meinst du das? ich mache genau soviele sätze für die Beine wie für Brust und Rücken! Die Übungsauswahl ist glaub ich auch gut.
Und ich mache nur 2 Armisos? was ist daran zuviel?
-
Ist gerade noch ok. Länger als 90min sollte dein Training jedoch nicht dauern.
-
Erstmal solltest du vielleicht paar Daten von dir preis geben. Wie lange trainierst du schon, wie ist dein Gewicht, wie deine Kraftdaten. Was für dich gut ist, kann man ja nur beurteilen, wenn man deinen Trainingsstand kennt.
Dann halte ich den Plan für relativ überladen. Es sind teilweise unnötige Übungen drin. Zu viel Sätze und zu eintönige Wiederholungen. Dein Brusttraining z.B. Da hast du 12 Sätze Bankdrücken mit jeweils den gleichen WdH Zahlen und fast identischen Übungen. Mach es doch z.B. so:
Dips 3x5
KH Schrägbank 3x12
Cable Cross 2x15-20
-