
-
Noch einige Fragen zu HST-Klassik
So, habe mich jetzt einigermaßen eingelesen und auch die Wichtig Stickeys und die Zusammenfassung gründlich studiert.
Mache seit Freitag die SD und werde dann übernächste Woche Montag mit dem Training beginnen...
Habe auch schon die Gewichte bestimmt und das macht mir dann doch schon ein wenig Angst was die Intensität betrifft (will 5 mal die Woche ein GK-Programm durchziehen).
z.B beim Bankdrücken :
15 RM 45 Kg
10 RM 60 Kg
5 RM 75 Kg
ich beginne bei 5 TE/Woche mit 55% der 15 RM, das wären ja dann gerade mal ca.25 Kg-kann das richtig sein? Wenn ja, warum?!
Folgende Übungen wollte ich einbauen:
Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeuge
Klimmzug (enger Griff)
Military Press
reicht das? Oder fehlt irgendwas? Vll.etwas unnötig?
Bei den Sätzen mit 100% gehe ich dann bis zum MV? Oder auch nur die festgeschriebene WHD?Ab wann kann ich die festgelegten Gewichte steigern? Nach dem Zyklus? Oder auch schon währenddessen? Sollte die Ernährung irgendwie noch speziell umgestellt werden zwischen SD und Traingsphase?
So mir fällt bestimmt noch was ein, aber das kann ich dann ja nachholen, erstmal danke für eure Antworten...kann es kaum abwarten ans Eisen zu gehen, aber jetzt heißt es erstmal warten
-
Ich würde den Plan nehmen, den Komplement in seiner Zusammenfassung aufführt. Außerdem würde ich im allerersten HST Zyklus 3 mal die Woche trainieren.
Ich habe gerade die dritte HST Trainingseinheit hinter mir und bin ziemlich ausgepowert. Wenn Du merkst, dass 3 TE am Anfang zu wenig sind, kannst Du immer noch steigern.
Ich weiß auch nicht warum Du mit 55% anfängst. Man macht doch normal auf jedem Level(15,10,5RM) 6 Trainingseinheiten. D.h. man fängt bei 75% an und ist dann in der 6.TE bei 100%
Die Gewichte für jede einzelne Übung und Trainingseinheit stehen ja fest nachdem Du die max. Gewichte ermittelt hast und die werden auch nicht geändert. Der jeweils prozentuale Wert wird verwendet. Das ist ja gerade der Clou, dass man mit vorgegebenen Gewichten trainiert. Nach dem Gesamtzyklus werden dann die neuen max. Werte für den nächsten Zyklus ermittelt. Deine Muskeln müssen ja adaptieren sprich sich an die Trainingsbelastung anpassen. Man kommt höchsten auf den Gedanken die Gewichte zu reduzieren. Wenn Du auf die Idee kommst die Gewicht während des Zyklus zu erhöhen, dann hast Du meiner Meinung nach die max. Gewichte nicht bis an die Grenze ausgelotet.
Wenn ich Deine Werte so anschaue, denke ich dass Du noch nicht allzulange trainierst. Ich glaube dass Du besser aufbaust, wenn Du statt 5 nur 3 mal die Woche trainierst. Die Muskeln wachsen nicht im Training sondern in der Erholungsphase.
-
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter...
Bin davon ausgegangen das man bei 5 TE/Woche ja prozentual noch weiter hinunter muss da man ja sonst zu schnell auf die 100% kommt. SPrich man steigert ja 9 mal das Gewicht bei 5 TE/Woche.
Also werde ich wohl mit 3 TE beginnen, habe nur Angst das dies nicht intensiv genug ist, weil ich bis dato eher der Volumenorientierte war. (Trotzdem natürlich nur 40-60 min pro TE).
Was ist jetzt noch mit Ernährung, evtl noch proteinärmer in der SD ernähren? Weil die meisten Proteine werde ja nicht benötigt in der Trainingsfreien Zeit!
Trotzdem nochmal Vielen Dank für die Antworten bis jetzt 
P.S. Trainiere seit ca. 2 Jahren davon aber leider nur 1 Jahr intensiv,wg Ausbildung etc.
Ähnliche Themen
-
Von eXTERN4L im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:54
-
Von hexa im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:14
-
Von ClioMaus im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:08
-
Von felizzo im Forum HST Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:00
-
Von MFreezer im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen