-
Muskelqualität statt Masse!
Hi leute....
also ich hab folgendes vor.
ich habe jetz schon eine gute Figur 101 kg auf 182 cm. Den Körperfettanteil weiss ich jetz nicht aber sieht alles super aus!
Will jetz ne kur beginnen und will keine Masse zunehmen sondern Qualität.
Hab mir überlegt das training mit dem pyramieden prinzip zu gestallten.
Das heisst erst 8wh, 12wh und dann 15-20wh. Würde dann zwei muskelpartien trainieren (Brust/Arme) z.B.
was hält irh davon oder rattet ihr mir zu was anderem?
danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von beachboy_kev
Hi leute....
also ich hab folgendes vor.
ich habe jetz schon eine gute Figur 101 kg auf 182 cm. Den Körperfettanteil weiss ich jetz nicht aber sieht alles super aus!
Will jetz ne kur beginnen und will keine Masse zunehmen sondern Qualität.
Hab mir überlegt das training mit dem pyramieden prinzip zu gestallten.
Das heisst erst 8wh, 12wh und dann 15-20wh. Würde dann zwei muskelpartien trainieren (Brust/Arme) z.B.
was hält irh davon oder rattet ihr mir zu was anderem?
danke
ganz schlechter fake
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
75-kg-Experte/in
Ich habe nicht richtig verstanden worum es geht aber versuche trotzdem mal anzuworten
Bevor du die Kur Startest hast du wirklich das Maximum aus deinen Körper gemacht was du natural hinbekommst? Pyramiden System ist denke ich aber ganz in Ordnung wobei ich sagen muss das ich sie nur selten für neue Intesität benutze aber den andersrum d.h 10 8 6 dadurch konnte ich nach meinen vorstellungen eine bessere verausgabung und ein besseren Pump erreichen.
So jetzt zum Thema
Das hat viel mit der ernährung zutun. Durch ein kleinen Kalorienüberschuss wird halt weniger fett aufgebaut als wie mit einen Kalorienüberschuss von mehr als 1000kcal
aber Muskelmasse ensteht immer durch einen Kcal+, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du brauchst wird Muskelmasse + Fett abgebaut. Ganz leicht also würde ich dir empfehlen vorallem bei einer Kur gut zu essen der Körper benötigt dies. Nachder Kur kannst du ja eine Definitions Phase einlegen wo du weniger Kcal isst.
-
also bin mir sicher das ich alles raus geholt habe....trainiere jetz 4 jahre und das regelmäßig und ohne jede pause!
Das mit der ernährung ist mir klar, es geht mir nur darum das ich nicht wie ein aufgehender schwaam aussehe!
klar will ich zunehmen aber halt qualtiät...
oder würdet ihr mir was anderen empfehlen?
je 5 sätze...die ersten 4 mit 12 wh und den letzten bis nix mehr geht?!
-
Was genau verstehst du unter "Muskelqualität"? Meinst du eine höhere Kapillarisierung, mehr Härte, größere Muskeldichte, Stärkung von speziellen Typen Muskelfasern usw.? Von was sprichst du?
Wie kommst du auf die Idee, dass eine Kur an der "Qualität" deiner Muskeln etwas ändern könnte?
-
Gute Muskelqualität ist das was man sich ohne Stoff aufgebaut hat.
Das Aufgdunsen/aufquellen hängt eher von der art des Stoffes und der Ernährung ab.
Abgeshen macht man doch ne Kur um Aufzubauen?
-
Flex Leser
 Zitat von Jin Rho
Gute Muskelqualität ist das was man sich ohne Stoff aufgebaut hat.
Das Aufgdunsen/aufquellen hängt eher von der art des Stoffes und der Ernährung ab.
Abgeshen macht man doch ne Kur um Aufzubauen?
selten so einen schwachsinn gelesen!
dann haben ein ronnie coleman u.sämtliche bodybuilder bei wettkämpfen(amateur oder profi) also keinerlei qualitätsmuskulatur am körper......
so einen quatsch hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen!
-
 Zitat von dennis2
selten so einen schwachsinn gelesen!
dann haben ein ronnie coleman u.sämtliche bodybuilder bei wettkämpfen(amateur oder profi) also keinerlei qualitätsmuskulatur am körper......
so einen quatsch hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen! 
ich denke er wollte damit sagen, dass diese naturalaufgebauten Muskeln auch ohne train um einiges länger erhalten bleiben
-
da muss ich Dennis2 recht geben. das halte ich auch für unsinn!
Wieso nehmen wohl die Bodybuilder die auf die bühne gehen z.B. Winstrol um trocken zu werden!
Also ich denke mal, das beste wäre 2 sätze mit je 12 wh und den dritten satz bis zum versagen trainieren!
Ja halt qualität, das die definition noch besser wird!
Will halt darauf hinaus, das ich nicht nur MAsse drauf bekommen, klar Gewichtszunahme unausgeschloßen aber Muskelqualität.
Möchte halt nicht, wie ich schon sagte, aussehen wie ein aufgegagener schwaam
-
Flex Leser
deine muskelqualität hat aber nix damit zu tun,wieviele wiederholungen du im training machst!