-
Hab ein wenig rumexperimentiert :D wie findet ihr das Ergebnis?
Grösse: 191cm
Gewicht 85kg
KFA:12%
Training: 1,5 Jahre im Studio + halbes jahr Home (nur mit eigenem Körpergewicht)
TE1: Rücken (heavy)
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 5x4
Rack Chins 3x6
LH-Rudern vorgebeugt 3x8
TE2: Beine (heavy), Brust (light)
Kniebeugen an MP 4x6
Beinpresse 45° 3x8
KH-Flachbank 3x10
Fliegende 2x12
TE3: Rücken (light)
Kreuzheben 3x10
Klimmzüge 5x4
LH-Rudern vorgebeugt 3x10
TE4: Beine (light), Brust (heavy), Schulter
Kniebeugen an MP 4x10
KH-Flachbank BD 4x5
KH-Schräg BD 3x8
Military Press 3x6
Was könnte man verbessern? Ist Arm und Bauchtraining eigendlich noch notwenidg? hab hier schon viele meinungen gehört
-
Wieso eröffnest du ständig neue Fäden, wenn wir doch in einem anderen über deinen Plan am Reden sind? Irgend wie verstehe ich das nicht
-
 Zitat von stekiostekan
Ist Arm und Bauchtraining eigendlich noch notwenidg? (Ich hab mal einige Monate kein Bauchtraining gemacht aber dennoch Gü's gemacht.. hatte am bauch aber nie muskelkater 
Aufgrund dieser Aussage, wirst du von mir keine Bewertung zu dem Plan bekommen. Denn wie du wissen solltest, ist Muskelkater kein zwingender Indikator für Muskelwachstum. Da ein stetiger Muskelkater schlecht und nicht gut ist.
-
 Zitat von Andyhb
Aufgrund dieser Aussage, wirst du von mir keine Bewertung zu dem Plan bekommen. Denn wie du wissen solltest, ist Muskelkater kein zwingender Indikator für Muskelwachstum. Da ein stetiger Muskelkater schlecht und nicht gut ist.
Sry. ich hab einfach damit sagen wollen, dass ich z.b nach den kniebeugen nie ein brennen im bauchgespührt hab, sondern nur in den Beinen
-
 Zitat von stekiostekan
Sry. ich hab einfach damit sagen wollen, dass ich z.b nach den kniebeugen nie ein brennen im bauchgespührt hab, sondern nur in den Beinen
Das ist doch wohl auch klar, da der Bauch nicht primär sondern sekundär beansprucht wird. Ich meine du spührst beim Bankdrücken auch kein brennen in den Schultern, obwohl diese dort ebenso beansprucht werden.
-
 Zitat von Andyhb
Das ist doch wohl auch klar, da der Bauch nicht primär sondern sekundär beansprucht wird. Ich meine du spührst beim Bankdrücken auch kein brennen in den Schultern, obwohl diese dort ebenso beansprucht werden.
Kannst du mir dennoch deine Meinung zum Plan sagen?
-
 Zitat von stekiostekan
TE1: Rücken (heavy)[/B][/B]
Kreuzheben 4x6
Klimmzüge 5x4
Rack Chins 3x6 nicht umbedingt nötig da du bereits Klimmzüge machst
LH-Rudern vorgebeugt 3x8
TE4: Beine (heavy), Brust (light)
Kniebeugen an MP 4x6 freie KB sind besser
Beinpresse 45° 3x8
KH-Flachbank 3x10
Fliegende 2x12
TE3: Rücken (light)
Kreuzheben 3x10
Klimmzüge 5x4
LH-Rudern vorgebeugt 3x10
TE2: Beine (light), Brust (heavy), Schulter
Kniebeugen an MP 4x10
KH-Flachbank BD 4x5
KH-Schräg BD 3x8
Military Press 3x6
Sollen die TEs in dieser Reihenfolge gemacht werden oder in der Reihenfolge der Nummern?
Relativ eintönige Wiederholungszahlen finde ich. Warum kein mal Dips eingebaut oder Überzüge? Bist ja sonst auch die Übungen am wechseln.
-
 Zitat von Andyhb
Sollen die TEs in dieser Reihenfolge gemacht werden oder in der Reihenfolge der Nummern?
Relativ eintönige Wiederholungszahlen finde ich. Warum kein mal Dips eingebaut oder Überzüge? Bist ja sonst auch die Übungen am wechseln.
danke für die bewertung 
die reihenfolge sollte so gemacht werden wie aufgeschrieben (hab die nummern vertauscht
ich werde bei light-einheiten die wiederholungszahlen auf 12 setzen und bei heavy 5-8. ist das gut so?
überzüge gehen bei mir eher auf den Lat.. spüre die brust kaum bis garnicht
Was dips angeht.. ist diese übung meine grösste schwachstelle... da schaff ich einfach nicht viele
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von stekiostekan
danke für die bewertung
die reihenfolge sollte so gemacht werden wie aufgeschrieben (hab die nummern vertauscht
ich werde bei light-einheiten die wiederholungszahlen auf 12 setzen und bei heavy 5-8. ist das gut so?
überzüge gehen bei mir eher auf den Lat.. spüre die brust kaum bis garnicht
Was dips angeht.. ist diese übung meine grösste schwachstelle... da schaff ich einfach nicht viele
Ob heavy oder light, also ob intensiv oder nicht, hat nicht so viel mit den WH-Zahlen zu tun sondern ist eine Frage des benutzten Arbeitsgewichtes.
-
BB-Leicht-Schwergewicht