-
1-2 Sätze pro Muskelgruppe??
Hallo
Schreibe jetzt mal hier rein,was ich in einem Buch gelesen habe und zwar steht da.
Wählen Sie das Gewicht so,dass Sie 8 bis 12 Wiederholungen schaffen.Das Maß aller Dinge: Die letzten beiden Wiederholungen tun weh.Sie können sie nur mit zusammengebissenen Zähnen durchführen.Anfänger machen 2 Sätze.Fortgeschrittene 1 Satz.
Pause zwischen den Sätzen:1 bis 3 Min.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich stimmt,dass 1-2 Sätze ausreichen??
Mit freundlichen Grüßen
flori1406
-
 Zitat von flori1406
Hallo
Schreibe jetzt mal hier rein,was ich in einem Buch gelesen habe und zwar steht da.
Wählen Sie das Gewicht so,dass Sie 8 bis 12 Wiederholungen schaffen.Das Maß aller Dinge: Die letzten beiden Wiederholungen tun weh.Sie können sie nur mit zusammengebissenen Zähnen durchführen.Anfänger machen 2 Sätze.Fortgeschrittene 1 Satz.
Pause zwischen den Sätzen:1 bis 3 Min.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich stimmt,dass 1-2 Sätze ausreichen??
Mit freundlichen Grüßen
flori1406
Meiner Meinung nach totaler Quatsch! Das geht vielleicht nur bei fortgeschrittenen die nach pitt force trainieren aber nicht für anfänger!
Mach lieber deine 3 sätze mit 8-12 wdh wobei du evtl beim letzten satz bis zum muskelversagen gehst!
-
 Zitat von Stefan11
Meiner Meinung nach totaler Quatsch! Das geht vielleicht nur bei fortgeschrittenen die nach pitt force trainieren aber nicht für anfänger!
Mach lieber deine 3 sätze mit 8-12 wdh wobei du evtl beim letzten satz bis zum muskelversagen gehst!
Nichtmal bis zu zum Muskelversagen. Bleib bei deinen 3Sätzen mit 8-12 Widerholungen, wenn es dir zu leicht erscheint, trainier intensiver, achte aber weiterhin auf die Technik!
-
Eisenbeißer/in
szene zusammenbeißen!
-
Discopumper/in
als anfänger wirste auf jeden fall fortschritte machen... auch mit 1-2 harten sätzen. ich hoffe in deinem buch steht auch das man sich dann aber auch mit einem aufwärmsatz vernünftig in schwung bringt bevor man mit dieser hardcore-methode die muskeln schockt.
ausserdem kannste dich auch an den leitsatz: lieber etwas zu wenig als etwas zu viel orientieren, weil übertraining ist erst recht bei anfängern kein seltenes vorkommen. also mach mal deine 1-2 sätze... aber sorg dafür das du vorher warm bist!!!
-
75-kg-Experte/in
Ich hab von Anfang an 2-4 Sätze durchgeführt, jeder davon bis zum Muskelversagen und fahr mit entsprechender Ernährung und Regeneration 1A.
MfG