Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in Avatar von dom89

Supplementierung so inordnung?

Hallo,

ich trainiere jetzt schon längere zeit, bin mir nach wie vor aber nicht über die richtige Supplementierung sicher. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bzw. mir ein paar tips geben. Ich trainiere 5x die Woche mit jeweils 30-40 minuten Cardio nach dem Training.

Morgens nach dem Aufstehen:
    Whey Protein Shake + 5g Glutamin + Vitamin C

Zwischendrin:
    Aminos + Vitamin C

Mittag vor dem Training:
    Whey Protein Shake + Coffein + Vitamin C

Nach dem Training:
    Dextrose + Whey Protein Shake + 5g Glutamin + BCAAs

Zwischendrin:
    Aminos + Vitamin C

Vor dem Schlafengehen:
    Casein (Magerquark meistens hin und wieder ein Casein-Proteinshake)
    5g Glutamin + Vitamin C + Aminos

Falls ich Nachts Aufwache (momentan sehr häufig):
    Casein + 5g Glutamin + Aminos

Ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mir Konstruktive Ratschläge geben würdet und mich nicht mit unangemessenen Antworten zum Idioten macht :P

vielen dank im vorraus

gruß
    dom

Sportstudent/in Avatar von fips16
    wie lang trainierst du schon

Gesperrt
    Zuviel Chemie !! Was willste mit dem ganzen Kram ist ja schlimm... Sorry

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von dom89
    Hallo,

ich trainiere jetzt schon längere zeit, bin mir nach wie vor aber nicht über die richtige Supplementierung sicher. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bzw. mir ein paar tips geben. Ich trainiere 5x die Woche mit jeweils 30-40 minuten Cardio nach dem Training.

Morgens nach dem Aufstehen:
    Whey Protein Shake + 5g Glutamin + Vitamin C

Zwischendrin:
    Aminos + Vitamin C

Mittag vor dem Training:
    Whey Protein Shake + Coffein + Vitamin C

Nach dem Training:
    Dextrose + Whey Protein Shake + 5g Glutamin + BCAAs

Zwischendrin:
    Aminos + Vitamin C

Vor dem Schlafengehen:
    Casein (Magerquark meistens hin und wieder ein Casein-Proteinshake)
    5g Glutamin + Vitamin C + Aminos

Falls ich Nachts Aufwache (momentan sehr häufig):
    Casein + 5g Glutamin + Aminos

Ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mir Konstruktive Ratschläge geben würdet und mich nicht mit unangemessenen Antworten zum Idioten macht :P

vielen dank im vorraus

gruß
    dom

Du hast ja gut was vor.
    Sind shakes für dich eine ergänzug oder nimmst du den überwiegenden teil des proteins so zu dir?

-Nach dem aufstehen ein whey passt.Wo sind die carbs?
    -Die aminos kannst du dir sparen.Kaufe dir lieber was gutes zum essen.
    -Vor dem training keine carbs?Wie wäre eine ergänzug mit haferflocken oder banane zum whey?
    -Bcaa`s sind in einem guten whey zu genüge drin.Kannst dir das geld evtl. wieder sparen.Ist aber deine entscheidung.
    -Nachts zu essen bzw. zu trinken ist nicht unbedingt gut.ZNS freut sich weniger darüber als deine muskeln.Gibt aber schlimmeres.Guter schlaf ist wichtig.Versuche mal hochdosiertes magnesium zu nehmen ehe du pennen gehst.Mich persönlich lässt es schlafen wie ein stein.
    -Wozu so viel vitamin c?
    Wäre schön wenn du mal deinen EP posten kannst, denn da sitzen meist die kleinsten fehler die es oft zu verbessern gilt.
    Wie teilst du dein training bei 5mal die woche ein?

Zitat Zitat von fips16
    wie lang trainierst du schon
    4 Jahre knapp.

An Gaggeis:

Sind shakes für dich eine ergänzug oder nimmst du den überwiegenden teil des proteins so zu dir?
    Die Shakes sind fest in meinem Ernährungsplan verankert somit in die Tägliche Proteinzufuhr eingerechnet.

Nach dem aufstehen ein Whey passt.Wo sind die carbs?
    Ich nehme Carbs überwiegend durch die Ernährung zu mir. Haferflocken oder Reis.

Vor dem training keine carbs?Wie wäre eine ergänzug mit haferflocken oder banane zum whey?
    Doch, Carbs nehme ich auch vor dem Training zu mir. Eigentlich 2-3 Stunden vor dem Training, durch Haferflocken oder halt Reis.

Nachts zu essen bzw. zu trinken ist nicht unbedingt gut.ZNS freut sich weniger darüber als deine muskeln.Gibt aber schlimmeres.Guter schlaf ist wichtig.Versuche mal hochdosiertes magnesium zu nehmen ehe du pennen gehst.Mich persönlich lässt es schlafen wie ein stein.
    Werde ich mal probieren. Das problem ist nicht das ich nicht gut Schlafe. Ich Schlafe sehr tief und würde sagen auch gut. Ich wache meistens 1x in der Nacht auf. Würdest du sagen keine Mahlzeit bzw. Protein wen ich aufwache?

Wozu so viel vitamin c?
    Ich werde ziemlich oft Krank, seitdem ich das ganze Vitamin C zu mir nehme ist das kaum noch der fall. Mag sein das es auch mit weniger getan wäre, so fühle ich mich aber wohl auch wen das meiste Vitamin C wohl ausgeschieden wird.

vielen dank für die mühe die du dir machst. Der Ernährungsplan folgt. Muss ihn abtippen :P

mfg

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von dom89
    4 Jahre knapp.

An Gaggeis:

Die Shakes sind fest in meinem Ernährungsplan verankert somit in die Tägliche Proteinzufuhr eingerechnet.

Nach dem aufstehen ein Whey passt.Wo sind die carbs?
    Ich nehme Carbs überwiegend durch die Ernährung zu mir. Haferflocken oder Reis.

Vor dem training keine carbs?Wie wäre eine ergänzug mit haferflocken oder banane zum whey?
    Doch, Carbs nehme ich auch vor dem Training zu mir. Eigentlich 2-3 Stunden vor dem Training, durch Haferflocken oder halt Reis.

Nachts zu essen bzw. zu trinken ist nicht unbedingt gut.ZNS freut sich weniger darüber als deine muskeln.Gibt aber schlimmeres.Guter schlaf ist wichtig.Versuche mal hochdosiertes magnesium zu nehmen ehe du pennen gehst.Mich persönlich lässt es schlafen wie ein stein.
    Werde ich mal probieren. Das problem ist nicht das ich nicht gut Schlafe. Ich Schlafe sehr tief und würde sagen auch gut. Ich wache meistens 1x in der Nacht auf. Würdest du sagen keine Mahlzeit bzw. Protein wen ich aufwache?

Wozu so viel vitamin c?
    Ich werde ziemlich oft Krank, seitdem ich das ganze Vitamin C zu mir nehme ist das kaum noch der fall. Mag sein das es auch mit weniger getan wäre, so fühle ich mich aber wohl auch wen das meiste Vitamin C wohl ausgeschieden wird.

vielen dank für die mühe die du dir machst. Der Ernährungsplan folgt. Muss ihn abtippen :P

mfg

Nette antworten!
    Gibt auch keinen einspruch mehr von mir.
    Aber ich warte mal auf deinen EP.
    Quatsch beiseite.
    Das mit dem ausscheiden des überflüssigen vit. c ist klar und wenn du dich besser fühlst passt das natürlich.
    Ich nehme vit.c nur vor und nach dem trainin, da es freie radikale bekämpft und den pump im training erhöht.
    Die eiweissreiche mahlzeit in der nacht ist zwar vorteilhaft für die konstante proteinversorgung, aber es hat wie geschrieben auch nachteile.
    Sofern du direkt vorm penne noch etwas fett zu deinem casein zufügst, sollte die versorgung gegeben sein.
    Versuche es mal mit 1-1,5g magnesium und lasse die mahlzeit in der nacht mal weg.
    Wenn nicht guten appetit.

Ernährung:

Morgens:
    200g Haferflocken
    100ml Milch
    Whey Protein

Zwischenmahlzeit 1:
    100g Hazer Roller
    Aminos
    1-2 Reiskekse bei bedarf

Mittag:
    150g Reis
    250g Pute

Vor Workout:
    200g Haferflocken
    Whey Protein
    100ml Milch

Nach Workout:
    Whey Protein
    100ml Milch
    50g Dextrose

Zwischenmahlzeit 2:
    150g Thunfisch
    Aminos
    1-2 Reiskekse bei bedarf

Abend:
    100g Reis
    250g Pute

Kurz vorm Schlafen:
    300g Magerquark
    Aminos

Kohlenhydrate: 530g
    Protein: 360g
    Fett: 125g
    (die kommazahlen gekürzt )

So hier is der Plan. vielen dank nochmals für deine mühe.

gruß

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Fett: 125g
    kann ich nirgends entdecken, haust du dir immer so viel Öl in die Shakes/HF?

was mir im Plan fehlt ist Rindfleisch und fettreicher Fisch (Makrele, Lachs,Hering)

das fett schließt sich auf einem teil der ernöhrung und aus hinzugegebenem Fett (Leinöl) zusammen. Fischöl tragees zählen ebenfalls dazu.