-
Fußball schädlich für Muskelaufbau?
Frage ergibt sich von selbst. Gehe ins Studio seit 4 Monaten 3-4x in der Woche habe auch noch 3x in der Woche Fußball. Keine Angst ich hab auch meine Ruhetage. Ich bin ein Hungenhaken und sehe nur maue Erfolge im Gegensatz zu meinem Freund der gleich trainiert wie ich. Ich nehme nach jedem Fitnessstudiobesuch noch einen Eiweißshake. Gibt es irgendwie einen Anfängerernährungsplan für Spargeltarzane?
Kann euch mein Trainingplan gerne mal schicken falls ihr ihn sehen wollt wie ich trainier. Sonst irg. welche Tipps noch für mich?
Schonmal danke für eure Hilfe im vorraus.
Fabi
-
selbstverständlich gibt es so etwas. fragt sich nur, was du willst.
-
wie gesagt bin ich ziemlich dünn. 184 cm und 64 kg. Was zum Masse aufbauen wäre nicht schlecht. Ist Fußball somit "schädlich" ich mein da verbrauch ich halt schon viele Kalorien durch die Bewegung oder irre ich?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Fabi238
Ist Fußball somit "schädlich" ich mein da verbrauch ich halt schon viele Kalorien durch die Bewegung oder irre ich?
na und? dann musst du halt "noch mehr" essen, als jemand der trainiert und kein fußball macht. ansonsten sollte es keine probleme durch das fußball geben, nur ich bin mir nicht sicher ob du es schaffst, so viel zu essen. weil das "essen" war bei dir ja anscheinend in der vergangenheit nicht gerade eine leidenschaft.
ansonsten würde ich dir einen plan aus grundübungen empfehlen,vielleicht probierst du auch einfach mal den wkm-plan aus.
-
Frage ergibt sich von selbst. Gehe ins Studio seit 4 Monaten 3-4x in der Woche habe auch noch 3x in der Woche Fußball. Keine Angst ich hab auch meine Ruhetage
Hat deine Woche mehr als 7 Tage?
-
 Zitat von Domnl
Hat deine Woche mehr als 7 Tage?
Haha. Nein aber Sonntag ist auf jeden Fall Ruhetag. Und unter der Woche ist meist auch ein Tag frei. Meist lass ich Fußball ausfallen.
@ Willstn_COCKtail
Nein es ist nicht meine Leidenschaft. Aber wenn ich mir etwas vornehme dann ziehe ich das auch durch. Ich mein ich zahl doch nicht fürs Fitnessstudio und mach dann nichts draus. Ich will mein Ziel auf jeden Fall erreichen egal wie lange und anstrengend es sein wird es zu erreichen. So ein Ernährungsplan wäre echt toll. Könnt ihr mir da was empfehlen??
-
Also wenns ums Thema Regeneration geht:
Wenn du stehen kannst, warum läufst du?
Wenn du sitzen kannst, warum stehst du?
Und wenn du liegen kannst, warum sitzt du?
(Zitat aus Superkniebeugen?!)
Ich würd lieber nachts ins Bett pissen, als meine Regeneration zu gefährden und aufs Klo zu gehn!!!
-
Men`s Health Abonnent
Mehr essen. Das ist alles, wahrscheinlich musst du bei dem Gewicht aber auch erstmal überhaupt richtig essen lernen...
-
 Zitat von Dale123
Mehr essen. Das ist alles, wahrscheinlich musst du bei dem Gewicht aber auch erstmal überhaupt richtig essen lernen...
Wie lern ich das?
-
 Zitat von Fabi238
Wie lern ich das?
Im Unterforum!