-
Zwispalt mit Gewichtszunahme
Hallo,
ich mache mir seit so 2 Monaten den Andreas Frey Shake (140g eiweiß, ca 1300ckal) und bin mit diesem von 85kg auf 90 kg (1,81m) gestiegen. Leider wächst auch der Bauch mit.
Ich trainiere auf Pittforce normalerweise alle 2-3 Tage nach push/pull/beine.
Ich habe ja nun mehrere optionen:
shake weg lassen
shake nur an trainigstagen
kcal reduzieren im shake und weiter nehmen
Zu guten zeiten hab ich den shake zum frühstück und zum abendbrot getrunken, mittags dann was deftiges und ggf. so 22 uhr nochmal ne pizza.
ich würd mich als hardgainer bezeichnen, aber durch den shake ist es mir gelungen noch masse zu zulegen, aber ich werd auch "dicker" dadurch.
was ist ratsam?
danke
-
Eisenbeißer/in
Musst du aus ausprobieren!Den kc Überschuss so gering wie möglich halten um wenig Fett anzusetzen,aber so hoch wie nötig und gut aufzubauen
-
Eisenbeißer/in
140g eiweiss in einem shake? was soll das bringen?
gründe die dagegen sprechen.
1. soviel eiweiss kann der körper nicht auf einmal aufnehmen
unter aufnehmen verstehe ich, eiweiss welches explizit für den muskelaufbau genutzt wird und nicht zur energiegewinnung
2. eiweiss sättigt extrem (schlecht im aufbau)
3. eiweiss ist ein ******* energie lieferant
4. man soll nicht den kompletten bedarf mit shakes und besonders nicht mit einem shake decken.
finde deinen grundumsatz füge deinen umsatz dazu. wenn du ca. 1-2 wochen dein gewicht mit der kcal menge halten kannst erhöhe langsam die kcal in form von kh oder fett. (fett ist ratsamer)
-
Hallo,
ich mache mir seit so 2 Monaten den Andreas Frey Shake (140g eiweiß, ca 1300ckal) und bin mit diesem von 85kg auf 90 kg (1,81m) gestiegen. Leider wächst auch der Bauch mit.
Zu guten zeiten hab ich den shake zum frühstück und zum abendbrot getrunken, mittags dann was deftiges und ggf. so 22 uhr nochmal ne pizza.
ich würd mich als hardgainer bezeichnen, aber durch den shake ist es mir gelungen noch masse zu zulegen, aber ich werd auch "dicker" dadurch.
du trinkst zweimal am tag einen shake mit 1300kcal?
um 22 uhr nochmal ne pizza is auch geil
-
nunja, ich bin ein hardgainer, so fühle ich mich zumindest, da ich seit geraumer zeit nicht mehr zu nehme, da meine ernährung immer der knackpunkt war.
also erstmal werde ich den shake nur noch früh zu mir nehmen und die kcal etwas reduzieren.
mit dem hohen eiweiß pro shake ist gewollt, wer sagt das bringt nix? das märchen mit den 30g pro mahlzeit soll es doch schon länger nicht mehr geben....
aber warum fett anstatt kh zum aufbauen?
mit dem shake hab ich so gegen 11 wieder hunger, also das es extrem sätigt sehe ich nicht so als nachteil an.
-
wie sieht denn deine ganze ernährung aus?
denke der shake besteht aus "guten" kalorien. solltest evtl. die pizza um 22uhr weglassen.
und 5kg in 2monaten lässt jetzt nicht unbedingt auf einen hardgainer schließen.
-
 Zitat von zauber3r
mit dem hohen eiweiß pro shake ist gewollt, wer sagt das bringt nix? das märchen mit den 30g pro mahlzeit soll es doch schon länger nicht mehr geben....
Es gibt da ein kleines Missverständnis.. Die Proteinmenge, die aus einer Mahlzeit ins System gelangt, kann durchaus höher sein als bspw 30g, jedoch um die Muskelproteinsynthese maximal anzuregen reichen ca 20-30g "normales" Protein aus, mehr bringt in diesem Sinne nicht mehr. Diese Menge kann man mit z.B. EAAs noch weiter drücken.. D.h. von den 140g protein wird der größte Teil einfach in Energie umgesetzt und endet nicht als Muskelprotein. Und die Abbauprodukte dieses Proteins (giftiges Ammoniak) belasten eher dein System, als dass sie ihm nützen.
-
ich werde es so machen:
erstmal die haferflocken weglassen um die kcal zu reduzieren.
nur noch ein shake pro tag.
nächtliches fressen weglassen.
das sollte erfolg bringen, wahrscheinlich war einfach der abend shake zu viel kcal