-
neuer Plan/Änderungen 2 Split
N'abend zusammen.
Ich hab folgendes Problem: Ich trainiere seit ca. 4 Monaten mit dem gleichen Plan zu Hause:
1
Brust:
BD, Dips, Flieger
Bizeps: unterschiedliche curls
Bauch: Crunches + Beinheben
2
Rücken:
Klimmzüge in allen Variationen, Rudern vorgebeugt
Schulter:
Frontdrücken, Seitheben
Beine: Kniebeugen
Da ich zu Hause trainiere bietet sich mir natürlich nur eine begrenzte Anzahl von Übungen an. Nach 4 Monaten mit dem selben Plan ist auch inzwischen die Lust und Motivation ein wenig zurück gegangen. Meine Übungen sind halt die absoluten Masse- Basics. va. bei Brust und Rücken
Gibts noch andere Masse-Übungen und Basics die ich einbauen könnte um ein wenig Abwechslung in meinen Plan zu bekommen?
oder sollte ich auch eventuell in meinem Trainingssystem etwas ändern? ( Bis jetzt trainiere ich meißtens 3-4 Sätze mit 6-10 WH) bsp. Pyramidentraining? habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich auf eure Antworten
Grüße Holger
-
Sportstudent/in
sorry, bin ich blind oder blöde oder fehlt da der trizeps
-
ja den hab ich vergessen, trainiere ich am 2. tag zusammen mit rücken und schulter....
-
Ich finde deinen Plan ziemlich schlecht. Du machst in TE 1 Brust/Bauch/Bizeps und in TE 2 den Rest. Dadurch sind deine TEs sehr unausgeglichen.
Ich würde dir daher eher zu einem geeigneteren Plan raten. Da du ja offensichtlich nichts gegen Grundübungen hast, lege ich dir den WKM oder einen Push/Pull 2er ans Herz. Findest du beide in den Stickies