-
Neuer Benutzer
Kleiner Latissimus wegen starkem Bizeps?
Hallo Leute,
mein Problem ist, dass mein Latissimus nicht gerade gut entwickelt ist.
Habe glaube ich das Problem, dass ich aufgrund meines starken Bizeps den Latissimus nicht richtig trainieren kann. Auch nach besonders intensivem Rückentraining ist der Latissimus nicht richtig hart, im Gegensatz zu meinem Bizeps.
Habe genetisch eine gute Veranlagung für meinen Bizeps, habe auch relativ viel Zugkraft.
Welche Übung ist für mich die Beste um einen massiven, breiten Latissimus zu entwickeln?
-
Eisenbeißer/in
Ich fühle bei Klimmzügen auch nicht wirklich meinen Lat.Aber naja iwie muss er ja mitarbeiten ,geht ja kaum anders.
ich finde Kreuzheben super um dem Lat zu treffen,Schulterblätter zusammenziehen ein Pitt Satz und es brennt noch nen Tag später
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Sachweh20
Schulterblätter zusammenziehen ein Pitt Satz und es brennt noch nen Tag später 
Wie genau meinst du das?
-
Eigentlich trainiert Kreuzheben nicht den Lat.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von waslos
Eigentlich trainiert Kreuzheben nicht den Lat.....
Bitte?Kh trainiert wohl ziemlich den ganzen Rücken.Schwerpunkt auf den unteren Rücken
http://www.dr-gumpert.de/html/kreuzheben.html
-
Sportbild Leser/in
mache kurzhantel rudern, das hilft!!!
-
Discopumper/in
Ein richtig hartes HIT mit nem trainingspartner müsste auch den schwächsten lat in die ''knie''zwingen 
naja bei mir hilft es!!!
-
auf dem bild von deinem link ist der lat nicht mal grün markiert. kreuzheben trainiert den lat auch nicht wirklich. klimmzüge oder lattzug müsste bei dir aber auch anschlagen.
-
Den Lat beim Rudern und Klimmzügen zu spüren, ist eine einfach Techniksache. Viele Leute ziehen eben nicht aus dem Rücken, sondern aus den Armen. Beim KZ kann man z.B. versuchen die Arme still zu halten und erstmal nur aus dem Rücken zu ziehen. Dann zieht man sich hoch, bis das Kinn WEIT über der Stange ist und hält dort für eine Sekunde. Wer dabei den Lat nicht spürt, hat keinen!
Beim Rudern sieht es ähnlich aus. Schultern zurück und oberen Rücken statisch halten. Arme nicht durchhängen lassen. Sauber und konzentriert aus dem Lat rudern.
Um dies perfekt zu lernen, empfiehlt sich KH Rudern. Dabei auch wieder langsam und gleichmäßig die Hantel zur Hüfte ziehen (und nicht unter die Brust, wie man es oft sieht) und während der gesamten Bewegung den Lat knüppelhart anspannen. Oben halten und wieder gleichmäßig zurück. Dabei wird der Ellenbogen dicht am Körper entlanggeführt. Killerübung für den Lat.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von carlos1984
auf dem bild von deinem link ist der lat nicht mal grün markiert. kreuzheben trainiert den lat auch nicht wirklich. klimmzüge oder lattzug müsste bei dir aber auch anschlagen.
scroll mal runter.da stehen extra die beanspruchen Muskeln