Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Trainingsplan 2er Split ok?

Hallo ich trainiere nun seit ca 4-5 Monaten intensiv alle 2 Tage meist ohne ausnahme. Seit ich meinen neuen Trainingsplan bekommen habe (vom trainer bei Fitness First) bin ich ca 1 1/2 stunden im Fitnessstudio(würde auch 2h investieren, wenn der Erfolg größer wäre), jedoch frage ich mich ob dieser nicht zu viel an Intensität hat. (Zuviele Sätze?)
    Optisch ist sogut wie nichts zu sehen, nur an meinen armen und an meinem Latissimus. Ich habe ein großes Brustdefizit, diese hängt nach und kommt eifnach nicht zum wachsen. Außerdem nehme ich Whey Protein zu mir, da ich aus Zeitlichen Gründen mich nicht ausgewogen genug ernähren kann.
    Mein Ziel ist es auf ca 80 Kilo bis Ende 2010 zu kommen und trainiere deshalb momentan auf Masse/Maximalkraft.

Hier ein paar Daten über mich:

17 Jahre
    184cm
    ca 73-74 kg (vor Trainingsbeginn 69, habe keine 5kg reine Muskelmasse angenommen)
    Trainingsdauer: Ich trainiere seit ca 2 Jahren, jedoch war ich bis zu den letzten 4-5 Monaten nur unregelmäßig. Intensiv erst vor 4-5 Monaten angefangen.

Ich wechsle ca alle 4-6 Wochen meinen Trainingsplan, angefangen habe ich mit einem Ganzkörpertrainingsplan, danach mit einem 2er Split und anschließend wieder mit einem 2er Split, jedoch stark variiert.

Mein Trainingsplan:
    Sätze/Wiederholungen
    1 Tag: Bankdrücken 1x30 (aufwärmen)
    2x8
    3x4
    2x8
    Latzug zur Brust breit: 1x20 (aufwärmen)
    2x12
    3x6
    2x8
    Butterfly(kabelzug): 1x20(aufwärmen)
    2x8
    2x6
    Rudern (variierend ob 1x20
    beidarmig oder kh) 3x8
    3x4
    Bauch (crunches) 4x30

Schrägbankdrücken 1x20
    2x8
    2x6
    2x8
    Bauch Seitlich 4x30

Rückenstrecker 4x15
    (maschine)

(Auf meine Frage wieso ich die einzelnen Muskelgruppen nicht direkt hintereinander trainieren solle, bekam ich die antwort das ich durch die kurze regenartionszeit mit mehr gewichten für die Muskelgruppe trainieren könne)

2. Tag

Beinpresse: 1x20(aufwärmen)
    2x12
    2x8
    2x6
    Sz-Bizeps: 1x20(aufwärmen)
    2x8
    2x6
    2x8
    Trizepsdrücken 1x30 (aufwärmen)
    (mit Kabel) 3x6
    3x8
    2x6
    Nackendrücken 1x20(aufwärmen)
    2x12
    2x8
    2x10
    Trizeps Frenchpress 1x20 (aufwärmen)
    3x6
    3x8
    Bizpes Kh-Curls 1x20(aufwärmen)
    stehend mit rotation 2x10
    2x6

Schulter Seitenheben 1x20 (aufwärmen)
    2x8
    2x6
    2x4
    Wadenheben stehend 3x12

Kritik erwünscht
    -zu intensiv, dadurch muskelabbau?
    -effektiv?

Nebenbei: Mein alter 2er Split war ein standart 2er split.

danke für eure antworten u. eure hilfe

grüße

Sportstudent/in
    Alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Mach einen (alternierenden) Ganzkörperplan nur aus Grundübungen (z.B. wkm), und hör auf dir einzureden das du aus ZEITGRÜNDEN nicht richtig essen kannst.
    So einen Schwachsinn liest man hier zu oft. Musst du den ganzen Tag reden halten das du nicht nebenbei mal ein bisschen was kauen kannst?

Trainingspläne wechselt man nach Jahren komplett (wenn sie nicht mehr funktionieren und alle anderen Maßnahmen nichts bringen), vorher wird anderweitig optimiert. Aber das ist alles für dich völlig irrelevant - du musst erstmal RHT lernen.. Richtig Hartes Training.

Erster Split nach 2-3 Jahren, und auch nur wenn du mit dem GK nachhaltig nicht weiter kommst...

Neuer Benutzer
    Halo asrail, danke dir für die schnelle Antwort.
    Du wirst wohl recht haben, das ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann. Ich hole meine Informationen von den Trainern und vom Internet, im Internet steht eine Informationen nach der anderen, die wiederrum durch andere wiederlegt wird und als Widerspruch oder falsch dargestellt wird. Was ich nun glauben soll wie es in Wirklichkeit ist, weis ich auch nicht. Ich bin nicht sehr erfahren was das Training an und alles drum und dran angeht.

Nach einem Ganzkörpertrainingsplan habe ich sehr lange trainiert und bin anschließend zu einem 2ersplit gewechelt. Das Problem mit den Zeitgründen liegt daran das ich sehr lange schule habe meistens ca 10 stunden an einem Tag, so komme ich nicht dazu genug eiweiß kohlenhydrate etc zu mir zu nehmen, mein brot oder was die schule anbietet reicht dafür leider nicht aus.
    Und trainieren tu ich auch sehr hart, nachdem ich mit dem Training fertig bin krieg ich sogut wie nichts mehr hoch.
    Aber danke nochmal für die schnelle Antwort, dann werde ich in kürze wieder auf einen GanzkörperTP zugreifen.

Grüße

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PeZzoO
    Das Problem mit den Zeitgründen liegt daran das ich sehr lange schule habe meistens ca 10 stunden an einem Tag, so komme ich nicht dazu genug eiweiß kohlenhydrate etc zu mir zu nehmen, mein brot oder was die schule anbietet reicht dafür leider nicht aus.
    Schwache Ausreden. Nen Roggenbrot mit ner Packung Putenbrust drauf, Packung Magerquark, Gouda usw. alles unproblematisch in Tupperware transportierbar...

Zitat Zitat von PeZzoO
    Und trainieren tu ich auch sehr hart, nachdem ich mit dem Training fertig bin krieg ich sogut wie nichts mehr hoch.
    Mit Sicherheit nicht. Einfach nur kaputt wegen der Unmengen an Sätzen und der miesen Ernährung. Hat mit Intensität noch nix zu tun.

Der Trainingsplan sollte kurz und knackig sein. Lies das hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Viel Erfolg.