Hey Kollegen

Ich habe nun einige Zeit still mitgelesen und mich nun entschlossen mal meinen Trainingsplan zu posten um eure Meinung einzuholen

Ich trainere 3 ( manchmal auch nur 2) mal die Woche in einem Fitnessstudio, habe also auch einen Trainer von dem ich allerdings nicht sehr viel halte. ( unaufmerksam, launisch, lustlos, mal pro mal gegen Bankdrücken, etc., ... egal )

Meine Daten: 18 Jahre, 190 cm, 84 Kilo, Kf ca. 12 %
Ziel: Muskelaufbau, aber Tendenz geht eher zur allgemeinen Fitness, auch aus Angst vor Verletzungen.

Ich habe ca. 4 Monate zuhause Liegestütz, Situps und manche Übungen mit einem Bierkasten gemacht.

Nun trainiere ich seit 2 Monaten nach diesem Plan:

Bankdrücken: 3 Sätze a 15 Wh 47 Kg
Butterfly: 2 Sätze a 12 Wh 10 Kg

Lattug breit zur Brust: 2 Sätze a 20 Wh 40 Kg
Latpress: 2 Sätze a 20 Wh 5 Kg
Rudermaschiene: 3 Sätze a 15 Wh 8 Kg

Schulterdrücken mit KH: 2 Sätze a 15 Wh Je 7 Kg
SZ Curls: 2 Sätze a 12 Wh 30 Kg
Trizeps am Seil: 2 Sätze a 15 Wh 15 Kg

Dazu noch etwas Bauchtraining nach Zeit und Lust

Zu mir muss ich noch sagen dass ich viel jogge, radfahre und manchmal schwimme. --> Möchte kein zusäztliches Beintraining machen

Nun hätte ich gern ein Paar Meinungen zu diesem Plan
Fehlt irgendeine Muskelgruppe???
Denn für Bizeps zum Beispiel habe ich ja nur die Curls, hier hatte ich zum Beispiel noch kein einziges mal Muskelkater.

Interessieren würde mich auch was ihr zu meinen Gewichten sagt. Ich mache alle Übungen langsam und sauber ( inbesondere Latzug, Schulterdrücken ).
Wo liegen da meine Stärken bzw Schwächen ( da glaube ich Sculterdrücken )

Kreuzheben möchte ich übrigens lieber nicht machen da mein unterer Rücken schon bei geringer Belastung extreme Schmerzen hervorruft.

Danke für eure Meinungen im vorraus.

PS: Hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt